den grössten ethnischen Säuberungen schauen wir weg. Wollen es gar nicht wahrnehmen und verstecken uns hinter unsrer Bürokratie und jetzt wegen einem Anschlag in Agypten so ein Gedöns? Kann mir das jemand erklären?
Deutschland verstärkt seine Bemühungen zum Schutz der koptischen Christen in Ägypten. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will Unions-Fraktionschef Volker Kauder jetzt zu Gesprächen nach Kairo*reisen - der CDU-Politiker setzt*damit deutlich andere Akzente*als Außenminister Westerwelle.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...738244,00.html
den grössten ethnischen Säuberungen schauen wir weg. Wollen es gar nicht wahrnehmen und verstecken uns hinter unsrer Bürokratie und jetzt wegen einem Anschlag in Agypten so ein Gedöns? Kann mir das jemand erklären?
Als das ist ja lächerlich eine Minderheit gegen die andere auszuspielen. Leute wie Sie sind der Grund, warum Christenverfolgung weltweit in diesem Ausmaß stattfinden kann.
Menschenrechte müssen immer wieder verteidigt werden. Und es ist mehr als geboten, sich dabei für die Religionsgemeinschaft einzusetzen, die weltweit am meisten Verfolgungen zu erleiden hat.
Und nicht nur Lichterketten und Staatstrauer zu verordnen, wenn eine Muslimin wie Marwa ermordet wird.
Und ja - auch die Bahai im Iran werden verfolgt. Und ja - auch sie brauchen unseren Beistand. Aber nein - Deutschland ist kein traditionelles Bahai Land.
Was die Säkularisation bedeutet?Wie passt es denn zusammen, wenn der Deutsche Steuerzahler die monatlichen Gehälter vom einfachen Pfarrer bis hinauf zum Kardinal seit Jahrzehnten bezahlt? Dem nicht genug, die Kirchensteuer wird auch noch abgeführt. Es gibt keine Kirchenfürsten mehr. Aber Grundbesitz hat die Kirche immer noch mehr als genug, den sie für Häuslebauer in Erbpacht überlässt.Wir verraten unseren säkulären Staat, indem wir es zulassen, dass der Kulturkonflikt auf die religiöse Ebene gezogen wird.
Und Sie sprechen vom säkularen Staat, als ehemaliger Ministrant?
Hach, endlich darf er den Paladin spielen, der in strahlend weißer Rüstung den Bedrängten zur Rettung eilt.
Wo bleibt die Fanfare und die Heiligsprechung?
Reist Herr Kerner mit?
Nun, erstaunen tut es mich nicht wirklich.
Herrn Kauder ist ja alles Recht, was seine Profilierungsneurose befriedigt Ich hoffe mal, die Verantwortlichen in Ägypten wissen, wer da angereist kommt.
Ärgerlich ist, dass solche Aktionen unsere Steuergelder kosten.
Noch schlimmer: Solche von PR Geilheit triefenden Aktionen nützen den Kopten garnichts. Sie zeigen den Terroristen nur, dass sie ihr Ziel erreichen. Die Regierenden in Ägypten dürfen sich zudem nicht von einem drittklassigen Politkasper reinreden lassen, denn damit gäben sie den Extremisten noch mehr Munition (Der Westen diktiert uns!)
Ich begrüße die Idee außerordnentlich, christliche Flüchtlinge aus dem Irak aufzunehmen. Denn diese werden wirklich aufgrund ihrer Religion verfolgt, und das ist der Sinn von Asyl.
Diese Menschen werden sich gut integrieren.
an alle chronische und reflexartig anspringende christenbasher:
es geht nicht nur um christen, wenn wir über islamische intoleranz sprechen.
es geht auch um:
-bahai, atheisten, islamaustreter, sozialisten, hindus, buddisten, die wenigen verbliebenen juden in der ummah..so ziemlich um alles, was nichtislamisch ist.
begreift es endlich: es geht nicht um islam vs christentum, sondern darum, dass eine religiös-rassistische ideologie menschen für vogelfrei und unwert erklärt, nur weil sie keine muslime sind.
Wie wäre es, wenn wir alle Kopten gleich nach Deutschland holten? Die würden dann unsere Leitkultur festigen und würden zu einem sehr hohen Prozentsatz Stammwähler der C-Parteien werden.
Hat doch bei den Rußlanddeutschen auch funktioniert, bis auf ein paar Problemchen bei der Integration.
Ja, kümmert euch immer schön um alle Probleme in der Welt, dann kann man nämlich als Ausrede auf die Frage, warum sich kein Mensch um die Probleme hier gekümmert hat, antworten,
"Dafür hatte ich doch keine Zeit mehr"
Ich hab gehört in China werden Menschenrechte verletzt. In diversen Ländern schufften Kinder für einen Hungerlohn, In Haiti grassiert die Cholera das sind doch alles Fälle für SuperKauder und seine Mannen