Forum

Adressänderung: Facebook entschuldigt sich für verschollene E-Mails

REUTERSE-Mails landeten im Nirvana, die Betroffenen bekamen nichts davon mit: Ein Facebook-Fehler hat bei manchen Nutzern für unliebsame Überraschungen gesorgt. Nun bemüht sich Facebook, den Vorgang zu erklären.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...842314,00.html

Wer's glaubt! 100% dass das Absicht war. Alleine der Erkenntnisgewinn durch die fehlgeleiteten Emails... Und dann einfach sagen "Opps! Sorry!". Und ein vermutlich großer Prozentsatz der betroffenen lässt noch eine ganze Weile die Kommunikation über die Facebook Server laufen. Clever!

Na für die Geheimdienste, die die Emails fleißig mitlesen ist das doch eine deutliche Verbesserung der Zentralisierung......! Wer braucht eigentlich Facebook wirklich???

Zitat von jeykey2000 Beitrag anzeigen
    Wer braucht eigentlich Facebook wirklich???
    Wer brauchte das jemals?!

Ich arbeite seit kurzem in der IT-Branche und umso mehr ich damit zu tun habe, umso weniger möchte ich damit zu tun haben...

Die Menschen sind nur noch die Geißel der Technik.

Ich habe für mich beschlossen - nach Feierabend keine IT mehr.

Terminator - so absurd das auch klingen mag - wird für mich immer mehr zu einem realistischen Szenario.

Wer weiß denn schon ob wirklich noch Menschen die wichtigen Entscheidungen treffen, oder vielleicht doch schon eine KI?!

Zitat von jeykey2000 Beitrag anzeigen
    Na für die Geheimdienste, die die Emails fleißig mitlesen ist das doch eine deutliche Verbesserung der Zentralisierung......! Wer braucht eigentlich Facebook wirklich???
    Na die Geheimdienste und die Wirtschaft.

Oops!

Sorry, schon wieder ein Irrtum? Ich bin nicht bei facebook. Bekam 2010 E-Mails von Kontakten und von deren E-Mail Adressen mit persönlicher Anrede und der Aufforderung, doch mal in deren fb accounts reinzuschauen. Dort schöne Bilder und ggf. sogar welche von mir. Ich wußte nicht, dass diese meine Kontakte bei fb eingestiegen sind, und die Absender wussten nichts von dieser E-Mail. Ich hatte in einem Fall sogar erstmalig ein Portrait-Photo eines mir persönlich nicht bekannten reinen E-Mail Kontakts. Um nun der Aufforderung nachzukommen, hätte ich mich bei fb anmelden müssen. Hat bestimmt super geklappt der Trick 17. fb hat auch damals gemeldet Oh, very sorry.