Forum

Activision-Publishing-Chef: "Es gibt mächtige neue Konkurrenz"

Activision Die Kölner Spielemesse beginnt - ohne Nintendo, Microsoft und Sega. Viele Unternehmen der Games-Branche schreiben rote Zahlen. Der Publishing-Chef des größten Spieleherstellers Activision über den Zustand der Industrie, die mobile Konkurrenz, Sonys Playstation Vita und fallende Minutenpreise.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...849898,00.html

Kann jedem vom Besuch nur abraten.

Nachdem ich eigentlich schon seit Jahren dorthin wollte, erst nach Leipzig dann nach Köln und es immer wieder aus diversen Gründen nicht geklappt hat, habe ich mir letztes Jahr den "Traum" erfüllt.

Was für eine wahnsinnge Zeit- und Geldverschwendung. Es gibt dort quasi nichts zu sehen, nahezu jedern Stand ist von außen blickdicht abgeriegelt, damit ja kein U-18-Besucher einen versehentlichen Blick erhaschen kann.

Selbst zum spielen zu kommen habe ich mir gar nicht wirklich vorgenommen, die 5h und mehr Warteschlangen waren mir bewusst.

Aber ich dachte könnte wenigstens auf Monitoren sehen wie andere spielen und so die neuen Games mal live sehen. Aber Pustekuchen, nichts ist.

Entweder nur bedruckte Standwände von außen bewundern oder eben 5h anstehen um mal 10 Min spielen zu dürfen. Gucken ist nicht.

Nie wieder Gamescon

ist bei diesem "Interview" eigentlich auch irgendeine inhaltliche Aussage drin? Ich lese da nur inhaltsleeren Marketingsprech, der alles oder nichts bedeuten kann!

die Spielemesse muss nach Berlin

waere deutlich sinnvoller, auch mitten rein in die Startup-Szene ...

warum?

selten so ein schlechtes, inhaltsloses "Interview" gelesen.