Forum

Ackermann und Cohn-Bendit bei Jauch: Zwei Herren haben's kuschelig

dapdBürgerschreck contra Banker! Günther Jauch stellte die Weichen mit der Einladung von Josef Ackermann und Daniel Cohn-Bendit auf Krawall. Doch was ein hitziges Ideologie-Duell werden sollte, entwickelte sich zum herzerwärmenden Kamingespräch zweier älterer Herren.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/guen...-a-858844.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bürgerschreck contra Banker! Günther Jauch stellte die Weichen mit der Einladung von Josef Ackermann und Daniel Cohn-Bendit auf Krawall. Doch was ein hitziges Ideologie-Duell werden sollte, entwickelte sich zum herzerwärmenden Kamingespräch zweier älterer Herren.

Günther Jauch: Ackermann und Cohn-Bendit plaudern über Kapitalismus - SPIEGEL ONLINE
    Klar verstehen die sich, es sind schließlich beide Systemgewinner, die es sich auf ihre alten Tage gut gehen lassen können und sich keine Sorgen machen müssen.

ich habs nur 20 minuten ertragen. war ja wieder staatsfernsehen vom feinsten.

warum bekommt man dort in der sendung immer nur euro-europa-jubler zu sehen? wäre viel interessanter gewesen- einen der renommierten euro-kritischen ökonomen zu laden. der hätte cohn bendit und sein schmalspur wissen über ökonomie schnell entlarvt.

so hat cohn -bendit wieder seine parolen und ideologien absondern können ohne widerspruch.
    bei cohn-bendit bekommt man richtig angst, wenn er über europa spricht,der mann ist ein europa-ideologe der allerschlimmsten sorte.

Weg damit

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bürgerschreck contra Banker! Günther Jauch stellte die Weichen mit der Einladung von Josef Ackermann und Daniel Cohn-Bendit auf Krawall. Doch was ein hitziges Ideologie-Duell werden sollte, entwickelte sich zum herzerwärmenden Kamingespräch zweier älterer Herren.

Günther Jauch: Ackermann und Cohn-Bendit plaudern über Kapitalismus - SPIEGEL ONLINE
    Man sollte diese sogenannten "Ex-Revoluzzer" wie Cohn-Bendit, die in Wahrheit kleingeistige Selbstsüchtler sind, endlich dort verschimmeln lassen, wo sie hingehören: im tiefsten Keller Geschichte! Da hätte Jauch besser einen Repräsentanten der heutigen Links-Generation auf Akkermann angesetzt, dann wäre dem Bankster wohl eher die Luft ausgegangen...
    Ich habe nach kürzester Zeit wieder abgeschaltet!

Irgendwann befürchte ich ...

Noch werden gegenseitige Schuldvorwürfe gemacht (Banken der Politik, Politik den Baneken).
    M. M. wird in naher Zukunft (siehe Griechenland, Spanien und Portugal, teilweise auch Frankreich) die Stimmung umschlagen und die Verlierer der letzten Jahre werden sich gegen die Politik UND die Banken wenden.

Da wird dann der Fingerzeig auf den anderen (Schuldigen) weder die Banken, noch die Politik retten.
    Ich dachte zumindestens Europa wäre über solche Dinge hinweg.

ich muss mich wahrscheinlich (leider) eines besseren belehren lassen.
    Vor allem weil das aus meiner Sicht abwendbar wäre. nämlich wenn die Banken und die Politik merken würden, dass der eingeschlagene Weg besser nicht weitergegangen werden sollte und man merkt, das man die Schraube wieder etwas zurück drehen müsste und den Mensch als alternativlos wieder im Mittelpunkt stellt.

Ich befürchte aber, dass die Gier und die Macht zu große Verführer sind. Hinterher fragen sich Alle wieder, wei es soweit kommen konnte ......
    Dann ist es aber (wieder einmal) zu spät.

Jauch stellt keine

Weichen auf Krawall.
    Das einzige weiche sind seine Fragen aber wer denkt die sich aus ?

Klasse

Endlich ein Artikel in dem nicht sensationslüstern ein Streit hochgebauscht wird.
    Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Konzentration auf die Gemeinsamkeiten und nicht auf die Unterschiede.
    Ich hätte gerne mehr davon. Ich möchte wissen welche Politiker in der Lage sind sich auf so einem Niveau zu begegnen , das würde meine Wahlentscheidungen beeinflussen.

Daniel Cohn-Bendit ist ebenso Kapitalist wie Ackermann

Herr Jauch oder wer auch immer eingeladen hat: keine Ahnung von dem ehemaligen Schlägertypen Cohn-Bandit. Der war niemals links, genau wie J.Fischer, der damals Polizisten mit seinen Sprigerstiefeln ins Gesicht trat. Beide haben damals Molotow-Cocktails in Häuser im Frankfurter Bahnhofsviertel geworfen. Fischer war damals bitterarm und hat heute viel Geld, Cohn-Bandit war damals schon vermögend und betreibt Politik nur zum Spass.

Langweilig,

was die Auswahl der Gäste, die Herangehensweise ans Thema, die softige Moderation, die Inhalte angeht.
    Abgeschaltet.

mehr Geist als andere ...

.,.. haben diese beiden "älteren" Herren ... und daß sie den anderen nichts in Wort fielen, daß sie nicht unnötig vom Thema abgekommen sind ... fand ich wirklich gut. Bitte bei diesem "Format" bleiben: 2 oder 3 Personen sind genug.