DPAWer? Wo? Was? Wie? Mit gut 40 Stundenkilometern raste Achim Achilles bei einem Radrennen durch den Spreewald, dann stürzte er - und war einen Moment benommen. Wie automatisch setzte er sich wieder aufs Rad, trotz blutender Hand. Und allmählich kamen die Erinnerungen zurück.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,830710,00.html
Warum machst Du Dir dann eigentlich die Mühe es zu lesen, Geschweige denn eine Antwort zu schreiben. Langeweile ? Aber dem Rest nach doch eher ein frustrieter Spießer. Radwege sind leider von Amateur Ulles oft nicht mehr zu benutzen weil, schlechter Zustand/ wir zu gut und zu schnell/zuviele Kinder auf der Strecke/ und all zu oft parken auch noch zu blöde und faule Autofahrer darauf.
Fallen Pfefferminzbonbons auch unter Doping ?
Radrennen ist Hochleistungssport für Denker und verlangt Männer, die bereit sind, ihre Schmerzen zu überwinden.
Greg LeMond, dreimaliger Sieger der Tour de France
Lebensmüde ist, wer als Rennradfahrer auf dem Radweg fährt. Denn das Gross der Autofahrer stoppt - aus einer Ausfahrt kommend- das Auto erst da, wo es für das eigene Wohlergehen gefährlich wird. Und das ist nicht am Radweg, sondern an der Strasse. Für den Radler, der mit 30 km/h angeflogen kommt, ist es dann oft zu spät. Aber das wollen viele Autofahrer ja gar nicht verstehen, wenn sie sich mal wieder darüber aufregen, dass sie fünf Sekunden später an der nächsten roten Ampel ankommen.
Ich muss das in diesem Zusammenhang loswerden: Ich bin nahezu jeden Abend beruflich mit dem PKW unterwegs. Seit Wochen jeden Abend das gleiche Bild - immer begegnen mir mindestens 2-3 Rennradfahrer in der Dämmerung oder im Dunkeln auf der Strasse ohne Licht. Seid ihr bekloppt?? Wie kann man sich selbst so gefährden nur um 10 Gramm für so eine LED-Funzel zu sparen. Mich regt das unsagbar auf. Überfährt man so einen Trottel bekommt man dann noch die Hauptschuld...Die Polizei sollte viel riguroser durchgreifen aber scheint in dieser Sache überfordert.
Schönes Thema, Radsport, aber die Geschichte ist ziemlich mies. Sehr kurz und irgendwie nichtssagend. Ich hätte mich lieber über einen Bericht über die Türkei-Rundfahrt oder den anstehenden Giro gefreut.
Zum Glück sind nicht alle Onlinenews so ignorant wie SPON in Bezug auf diesen Sport.
Ah, das liebe ich, diesen "was sind wir doch für harte Burschen"-Touch, der ins dröge Einerlei des Pedaletretens glatt noch das Hirn einzuflechten versucht...
Mir ist aus dem Text noch folgendes Zitat wichtig:
"Ich rappele mich auf, Blut strömt von meiner rechten Hand. Ich bin benommen, meine drei Gefährten sind schon außer Sichtweite. Es staubt um mich herum."
Schöne Sportskameraden hat der Achilles da. Machen sich trotz Unfalls schnell aus dem Staub. Da menschelt es ja richtig.
Und jetzt noch was für die einfache Reflexzonenmassage:
Die Allgemeinheit zahlt über ihre Krankenkassenbeiträge all die Folgekosten solcher Hobby-Unfälle munter mit...
herrlich, wie die lobby über mich geifernd einfällt :D
mich als spießer zu bezeichnen ist doch lachhaft, und von radfahrern als männer zu sprechen, zeigt, welch geistes kind hier mancher ist. was ist am wochenendradeln im papageinenkostüm männlich? was machen eigentlich ihre familien, wenn sie am wochenende auf selbstfindung sind? ach, sie haben keine? is ja ein ding...
Ja, ja, als Ausdauersportler begegnet man denen immer mal wieder. Den unsportlichen, die warnen vor tödlichen Unfällen, wenn man nicht über den Radweg schleicht oder den schrecklichen Knie- und Hüftgelenksschäden, die sich einstellen, wenn man Marathon läuft. Meistens sind das die blassen, moppeligen, die nicht nur im Sport nix auf die Reihe kriegen ...