Achilles' Verse: Schreck im Spreewald

DPAWer? Wo? Was? Wie? Mit gut 40 Stundenkilometern raste Achim Achilles bei einem Radrennen durch den Spreewald, dann stürzte er - und war einen Moment benommen. Wie automatisch setzte er sich wieder aufs Rad, trotz blutender Hand. Und allmählich kamen die Erinnerungen zurück.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,830710,00.html

Irgendwie finde ich Beiträge wie von sailor0404 total typisch und bescheuert. Ich bin in meinem Radfahrerleben bisher 3-mal von Autofahrern übelst verletzt worden. In allen Fällen hat sich die Polizei zuerst auf die Seite der motorisierten Verkehrsteilnehmer gestellt. Im letzten Fall konnte ich trotz klarster Ausgangslage (Überholen mit 0-20cm Abstand wobei mir der Lenker gedreht wurde) mir einen Schrieb der Polizei ansehen, wo mir ein Bewegen in meiner Fahrspur als Mitverschulden angelastet wurde. Ich kann also Kommentare von Radfahrerhassern einfach nicht mehr hören.

gruß Der Hermann

fahrt ihr Genies dann alle auch bei Dämmerung und Dunkelheit ohne Licht rum? Erklär es mir. Gewicht? Was soll das? Und warum ärgert es Dich, wenn jemand sagt dass das ein Unding und gefährlich ist. Ich bemühe mich niemanden knapp zu überholen etc. denn vom Mopped fahren früher ist es mir noch in bester Erinnerung, wie unschön das ist. Aber mit welcher Arroganz sich diese Pseudo-Profis über Verkehrsregeln hinwegsetzen ist einfach furchtbar.

Zitat von Bobby Shaftoe Beitrag anzeigen
    herrlich, wie die lobby über mich geifernd einfällt :D
    mich als spießer zu bezeichnen ist doch lachhaft, und von radfahrern als männer zu sprechen, zeigt, welch geistes kind hier mancher ist. was ist am wochenendradeln im papageinenkostüm männlich? was machen eigentlich ihre familien, wenn sie am wochenende auf selbstfindung sind? ach, sie haben keine? is ja ein ding...
    Also "Sie" sind wirklich ein selten spaßiger Seftel...
    sie Papageien-Kritiker ;-).

Zitat von sailor0404 Beitrag anzeigen
    Aber mit welcher Arroganz sich diese Pseudo-Profis über Verkehrsregeln hinwegsetzen ist einfach furchtbar.
    inhaltlich mit sicherheit korrekt. hat wohl schon jeder mal über die hechelnden freizeit-ulles gelacht oder geflucht, wenn die mal wieder col du tourmalet im flachland spielen müssen.

nur freuen wir uns doch bitte kollektiv über eines: sind wir doch alle miteinander froh, dass nicht jeder ein läufer ist! es laufen und walken doch ohnehin schon viel zu viele menschen durch die wälder (selbst hier auf dem land merkt man es), da freuen wir uns doch lieber, dass die meisten leute eben andere hobbies haben.

ich jedenfalls fahre mit viel abstand vorbei und finde es klasse, wie engagiert die mädels und jungs für ihren sport häufig sind. käme ja selbst im traum nicht auf den gedanken, mich auf zentimeterdünnen reifchen und bis auf den helm komplett ungeschützt in den strassenverkehr zu stürzen.

lasst sie doch auf der strasse rennradfahren, meine güte, es ist eine öffentliche strasse, keine abgesperrte rallye-strecke. auch wenn die meisten autofahrer den unterschied noch nicht kapiert zu haben scheinen.

OK, warum das aber bei nacht und ohne beleuchtung sein muss, erschliesst sich auch mir nicht...

Na gut, dass Autofahrer und Radfahrer keine Gelegenheit auslassen, um sich anzublaffen, ist also auch in diesem netten Forum mal wieder zu sehen. Nix Neues...

Ob Herr Achilles seinen Schock ueber den Sturz unbeding oeffentlich teilen muss, sei auch dahingestellt. Aber wenn es hilft - wer nicht will, muss es ja nicht lesen. Scheint ziemlich gerumst zu haben, also auf jeden Fall gute Besserung.

Was ich aber völlige Panne finde ist, dass es anscheinend kein einziger Mensch für angebracht zu halten schien, mal anzuhalten und diesem blutenden Etwas am Boden zu helfen. Ob das nun ein Rennen war oder nicht - so menschlich darf man doch wohl sein. Und wenn man "profi" genug ist, um bei sowas mitzufahren, kann man auch die entsprechenden Zeichen machen, dass man abbremst, ohne gleich eine Massenkarambolage zu verursachen. "Sportsgeist"? Haha... Eher wohl ein Armutszeugnis für alle Beteiligten.