Forum

Achilles' Verse: Latex im Alltag

AFPMit der Wärme kommen die Rollenspieler: Merlins und Folterknechte bevölkern die Wälder. Wunderläufer Achim Achilles fühlt sich in bester Gesellschaft - Ausdauersportler sind schließlich auch Verkleidungsfetischisten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,834132,00.html

na ja, ganz so extrem is es nicht mal in Bonn.... wo man zwei Runden dreht wenns denn um die Wurst, sprich 42 km geht. Das letzte Mal hab ich mir den Fuß verknackst vor dem Marathon, ironischerweise beim Zuschauen eines anderen sportlichen Spektakels :-( dabei war ich schon auf 36 km in 4 Stunden.

Schön beobachtet !

Lustig sind auch die Radler, die für ein paar Kilometer in der Stadt sich in ein perfektes Radleroutfit stecken. Früher wurden diese Wege im Anzug zurückgelegt und nicht mal die Krawatte gelockert.

Zur Zeit nervt das Wetter

Ein Tag warm, ein Tag kalt. Spätmittags schwül, 2h später windig und kalt oder es regnet.

Gestern Einen mit Regenklamotten aufm Rad gesehen, hat aber nicht geregnet sah aber ständig danach aus, dass es gleich losgewittert. Ich einen Tag vorher ohne Regenklamotten losgefahren, wolkig und schwül "das regnet nie, Gewitter gibts bei uns selten, die drehen immer ab" und prompt in ein Gewitter gekommen, pudelnass. Extraklamotten mitzuschleppen ist mir zu umständlich und vorsorglich im Regensack bei Schwüle rumzufahren, da würde ich nen Hitzekollaps bekommen.

Heute das gleiche Wetter ...

alles selbst

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit der Wärme kommen die Rollenspieler: Merlins und Folterknechte bevölkern die Wälder. Wunderläufer <i>Achim Achilles</i> fühlt sich in bester Gesellschaft - Ausdauersportler sind schließlich auch Verkleidungsfetischisten.

Achilles-Kolumne über Rollenspiele - SPIEGEL ONLINE
    erlebt und aufgeschrieben?

Toll... Rollenspieler sind also mal wieder die Bösen

So einen undifferenzierten Artikel über LARPer habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Wäre doch nett, wenn sich das nächste Mal der Redakteur ein bisschen schlauer macht, ehe er so einen Unfug schreibt.

Gehts noch?

Nur weil man selber andere Hobbies hat, gibt es wirklich keinen Grund, andere Leute ihrer Hobbies wegen so zu beleidigen.
    LARPer legen genauso viel Wert auf Körperhygiene wie andere Menschen. Erstaunlicherweise besitzen sie auch Waschmaschinen, um ihre Klamotten zu waschen. Und da Plätze für ihr Hobby eh schon recht schwer zu finden sind, achten sie dabei üblicherweise sehr genau auf die Vorschriften (wie zum Beispiel eben kein illegales Feuer zu machen), weil sie auch das nächste Con da veranstalten wollen.
    Aber all das braucht den durchschnittlichen Freizeitläufer eh nicht zu kümmern. Er wird vermutlich sowieso nie einem LARPer begegnen. Und falls doch: Er wird nicht beißen und nicht stinken. Und vor dem großen, schartigen Schwert muss auch keiner Angst haben: Es ist aus Schaumstoff.
    Vielleicht sollte man sich erstmal etwas mit der Materie beschäftigen, bevor man hier die ganz große Klischeekeule auspackt.

Zitat von asawesa Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich erstmal etwas mit der Materie beschäftigen, bevor man hier die ganz große Klischeekeule auspackt.
    Es hat nur noch der Satanismus-Vorwurf und die freudig nachgespielten Opferungen und Vergewaltigungen gefehlt... Aber vielleicht bleibt das ja der Bild-Zeitung vorbehalten. :)

Oha....

Haben Sie auch nun einen der Leute mal befragt, denen Sie da begegnet sind, was die genau da machen ?

Scheint ja nicht so.

Der Artikel ist völlig undifferenziert.

Rollenspieler...

...scheinen vor allem eines zu sein: total humorlos.