Forum

Achilles' Verse: Einmal wie Erik Zabel fühlen

dapdWenn Männer im besten Alter mit nackten Waden und bunten Trikots durch die deutsche Hauptstadt rollen, ist wieder Velothon. Auch Achim Achilles, eigentlich Wunderläufer, hat dieses Jahr teilgenommen - und war verwundert über die vorgetäuschte Professionalität eines manchen Hobby-Radlers.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,839389,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn Männer im besten Alter mit nackten Waden und bunten Trikots durch die deutsche Hauptstadt rollen, ist wieder Velothon. Auch <i>Achim Achilles, </i>eigentlich Wunderläufer, hat dieses Jahr teilgenommen - und war verwundert über die vorgetäuschte Professionalität eines manchen Hobby-Radlers.<i> </i>

Achilles-Kolumne über Berliner Velothon - SPIEGEL ONLINE
    So lange noch die Optik stimmt ist ja noch fast alles im Lot. Wenn dann aber der knallbunte Hängebauchradler den hochgetunten Karbonpedalierer abhängt, dann steht die Hobbyrennradlerwelt Kopf!

Lass sie doch,

immerhin ungefaehrlicher als wenn einer Vettel auf der Autobahn spielt!!!

Falsche Erwartung

Als ich die Überschrift ls "Einmal wie ein Radprofi fühlen", dachte ich doch glatt, es ginge darum, mal zur Probe zu dopen. So ein Kurs "High werden mit EPO" oder "Anabolika selbst erfahren" - da fühlt man sich wirklich wie ein Radprofi...

Solln se doch machn! ;-)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wenn Männer im besten Alter mit nackten Waden und bunten Trikots durch die deutsche Hauptstadt rollen, ist wieder Velothon. Auch <i>Achim Achilles, </i>eigentlich Wunderläufer, hat dieses Jahr teilgenommen - und war verwundert über die vorgetäuschte Professionalität eines manchen Hobby-Radlers.<i> </i>
    Achilles-Kolumne über Berliner Velothon - SPIEGEL ONLINE
    "Helden" werden doch immer gebraucht!
    Gefährlich wirds dann, wenn mit ungesundem Halbwissen und schwarz gekleidet, das Hobby im Straßenverkehr unter Boykott aller Regeln ausgeübt wird! Radwege?.. sind doch nur für Weicheier!

Als Hobby-Radsportler gebe ich zu, an jeder Parodie oder Satire ist immer auch ein Fünkchen Wahrheit, aber man kann es auch übertreiben.

Ganz ehrlich, ich habe Respekt, vor jedem einzelnen dieser "Hirnis", die es neben Job und Familie schaffen, fünfstellige Kilometerleistungen im Jahr zu absolvieren, und mit einem Schnitt jenseits der 35 km/h diese 120 km hinter sich bringen...jedenfalls mehr als vor den Millionen, die adipös mit Bierflasche und Chipstüte vor der Glotze hängen statt bei Wind und Wetter zu trainieren.

irgendwie Böse

Ich bin zwar kein "Hängebauch"-Radler oder nehm mein Hobby auch sonst nicht so ernst, wie die von Herrn Achilles beschriebenen Teilnehmer des Velothon, allerdings finde ich diese Ausgabe der Verse schon recht böse... Wer weiß wer den Herrn Achilles hier geärgert hat, dass er meint auf unserer Gattung Ausdauersportler so rumhacken zu müssen. Wahrscheinlich hatte er sich Chancen auf Sieg ausgerechnet und ist von so einem professionellen Amateur vorgeführt worden.

Und wie hier schon erwähnt, lieber in knallbuntem Spandex mit dem Rad 120 km Velothon als mit Bier und Chips auf dem Sofa verfetten...

Zitat von elciudadano Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein "Hängebauch"-Radler oder nehm mein Hobby auch sonst nicht so ernst, wie die von Herrn Achilles beschriebenen Teilnehmer des Velothon, allerdings finde ich diese Ausgabe der Verse schon recht böse... Wer weiß wer den Herrn Achilles hier geärgert hat, dass er meint auf unserer Gattung Ausdauersportler so rumhacken zu müssen.
    Die Kolumne hat sich einfach überlebt. Schon immer wenig relevant wird sie jetzt schlicht beliebig und unnötig. Da sollten sie sich nicht ärgern. Sie wird vermutlich bals eingestellt... .

Zitat von HäretikerX Beitrag anzeigen
    Gefährlich wirds dann, wenn mit ungesundem Halbwissen und schwarz gekleidet, das Hobby im Straßenverkehr unter Boykott aller Regeln ausgeübt wird! Radwege?.. sind doch nur für Weicheier!
    nein, nur für Hardcoreradler (das Weichei fährt auf der Fahrbahn, da ist es sicherer) und Pflicht nur mit blauem Lolli und Ausbau entsprechend den Verwaltungsvorschriften zur StVO.

...

Zitat von HäretikerX Beitrag anzeigen
    Was soll denn hier wieder das allgemeine Radfahrerbashing? Deppen gibt's in jeder Sparte. Und dann wieder der Blödsinn mit den Radwegen. Die Benutzung eines vorhandenen Radweges ist bis auf wenige Ausnahmen keine Pflicht! Den Artikel fand ich außerdem amüsant, da gut beobachtet, ein wenig zugespitzt aber nicht boshaft.