Wie immer fühle ich mich einfach gut unterhalten, ab wie soll man das kommentieren ?
Weil im Artikel was vom ausgefallenen Lauftraining steht, fällt mir ein, daß ich Gestern aus ähnlichen Gründen den "Sitzlauf" erfunden habe, oder auch "laufen im sitzen".
Ich bin mir, nach vier Jahren Pause, plötzlich sehr unsportlich vorgekommen, das war vorletzten Donnerstag, an dem bin ich dann noch 5 Minuten gejoggt, Freitag 15, Samstag 20, da hatte ich einen kleinen Unfall, 2 Stunden nach Cancellaras Sturz am ersten Samstag von Olympia, bei dem ich meinen rechten Unterarm an der Stelle fast genau so gestalltet wie der Olympionike seinen (natürlich viel tiefer aufgeschürft und mein linkes Bein war auch ziemlich blutig. War allerdings nur beim Einkaufen und nicht bei Olympia) Also, Sonntag nix laufen. Montag etwas über 20min, Dienstag 30min, da hatte ich auch noch im österreichischen Fersehen gesehen das Männer mit einem Bauchumfang von über 102 cm einen unglaublich hohe Wahrscheinlichkeit mit sich umhertragen genau deshalb sterben zu müssen. Habe selbstverständlich gleich gemessen, und, bei 104 cm, mein nahendes Ende für Mittwoch vermutet. Also Mittwoch 30min plus 45 min plus 200 Meter bei denen ich nicht auf die Uhr sah. Donnerstag 15min dann 5min Pause, wieder 15 min und 10min Pause, gefolgt von 30 min.
Kurz und Gut, Schmerzen im Knie, vermutlich schon durch Abrieb vorgeschädigt mit früheren Sport. Seltsamer Weise war nur ein Knie betroffen, aber, wiederum vermutlich, weil ich ich das andere Knie wegen dem Fahrradunfall über einige Tage sehr viel gekühlte hatte. So, da bekam ich einen guten Tipp, besser gesagt einen von kompetenter, krankengymnastischer Seite, nämlich am betroffenen Knie das Bein mit Gewicht von einem Tisch baumeln zu lassen.
So, und wenn man das mit beiden Beinen macht, und statt baumeln zu lassen sozusagegen versucht "laufen zu immitieren" dann funktioniert das auch ganz gut, am besten was Weiches an die Tischkannte, sonst wird's unangenehm.
Also, wer schon was mit dem Knorpel im Knie hatte, kann sich das bestimmt besser vorstellen, aber ich hoffe das das auch zu Vorbeugung hilft, da so ja der Knorpelaufbau angeregt wird.
Und Laufschuhe spart's auch. ;)

Antworten / Zitieren