Forum

Achilles' Verse: Achim Achilles zieht um

DPAEs muss nicht immer der Marathon sein: Achim Achilles liebt das Laufen - aber ihn überkommt so etwas wie Vernunft. Passé ist für ihn die Jagd nach Bestzeiten. Für den Kolumnisten gelten jetzt neue Werte, der Spaß an der Bewegung etwa. Deshalb zieht er um. Willkommen bei SPIEGEL ONLINE Gesundheit!

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...842983,00.html

optional

Das Fazit: Ein bisschen Bewegung an der frischen Luft verschiebt den Einsatz von Psychopharmaka und Herzschrittmacher ein paar Jahre nach hinten-
    Gibt es dazu irgendwelche wissenschaftlich begründete Nachweise.
    Bitte erklären Sie mir, wie lauftraining einen Sinusknotenstillstand oder ein AVIII Block vorbeugt.
    Danke

die wilden Jahre sind vorbei

Vielen Dank jedenfalls für die bisherigen Berichte - aus dem Forrest Gump-Syndrom wird nun etwas Seriöseres. Viel Glück bei deiner neuen Aufgabe! Ich hoffe, wir bekommen aber auch weiterhin viel von dir zu lesen!

Wissenschaft erklärt nicht alles

Zitat von vogelsberg Beitrag anzeigen
    Das Fazit: Ein bisschen Bewegung an der frischen Luft verschiebt den Einsatz von Psychopharmaka und Herzschrittmacher ein paar Jahre nach hinten-
    Gibt es dazu irgendwelche wissenschaftlich begründete Nachweise.
    Bitte erklären Sie mir, wie lauftraining einen Sinusknotenstillstand oder ein AVIII Block vorbeugt.
    Danke
    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, irgendwelche Krankheiten mit Sport zu vermeiden. Aber man kann mit einer vernünftigen Lebensweise gewisse Wahrscheinlichkeiten verringern. Ich weiß nicht, wie es mir heute mit 123 kg (2002) gehen würde. Ich weiß aber das es mir mit heute 88 kg (54 J.) hervorragend geht. Und die regelmäßige Bewegung (Laufen, Fahrrad fahren) ist ein Grund dafür. Gleichzeitig muß man aber auch die Ernährung umstellen, wobei immer noch auch Süßigkeiten und andere kleine "Sünden" in geringen Mengen dazu gehören. Und trotzdem könnte ich morgen krank werden oder was auch immer. Wissenschaftlich erklären kann man das dann nicht.