Forum: Blogs
Achilles' Ferse: "Wir können nicht alle Windhunde sein"
Sportler halten Diät und*nehmen gezielt ab. Doch wann wird die Kontrolle zur Störung?*Im Achilles-Interview erklärt Maja Langsdorff, Buchautorin und ausgebildete Ballettänzerin,*in welchen Sportarten Essstörungen besonders oft vorkommen und was sie mit dem Körper anrichten können.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,774870,00.html
- #1 05.08.2011 07:45 von
Ganz wichtig ist es, ein stabiles Selbstbewusstsein aufzubauen...
... und ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln!
Genau das ist das Wichtigste für ein erfülltes (Sportler)Leben, und der Langstreckenlauf eignet sich in einem ganz besonderen Maß zu Erreichung dieses wunderbaren Zustands.
Interessantes dazu bei http://www.sesterheim-gmbh.de/flyer.htm und www.sh-supertrail.de - #2 05.08.2011 08:24 von
...
klar, mal eben beim Spartathlon mitmachen ... *kopfschüttel*
Ich bezweifel mal, dass das noch etwas mit Gesund zu tun hat ...
36h lang durchgehend 7km/h zu laufen, oder die Bestzeit der Männer: 12,3km/h - 20h~, die Bestzeit der Frauen 27h 40 min, ca 9km/h...
Da trainiert man ein Leben für und manche erreichen es doch nicht. Ob das dann dem Selbstwertgefühl gut tut ... - #3 05.08.2011 10:30 von
und dabei....
...ist hier noch nicht mal über Doping im Breitensport gesprochen worden - was ja wohl auch ein Fass ohne Boden ist. Man kann nur mit dem Kopf schütteln was Leute sich so antun.
- #4 05.08.2011 11:38 von
Und dabei ...
... ist hier noch nicht einmal über Leute gesprochen worden, die gar keinen Sport treiben und trotzdem total essgestört sind!
Doping im Breitensport? Na ja, warum heißt es denn wohl Breitensport? ;-) Scherz beiseite, von den Hobbysportlern, die ich kenne, nimmt kein einziger Dopingmittel (Bodybuilder befinden sich allerdings nicht in meinem Bekanntenkreis).
Beide Probleme betreffen eine Minderheit. Den Kopf schütteln sollte man über Menschen, die gar keinen Sport treiben, viel zu viel essen und/oder sich mit Genussgiften aller Art selbst schädigen. Hierbei handelt es sich sogar um gesellschaftsrelevante Probleme.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren