In dem Artikel steht das Vitamin C sich bei einer Erkältung (diesen Zusammenhang legt der Artikel nahe) positiv auf das Immunsystem auswirkt und das wird hier auch praktischerweise gleich verlinkt mit einem vorherigen Artikel zum Thema Vitamine.
Da musste ich doch gleich mal draufklicken da ich mich zu erinnern meinte ,dass in dem "Vitaminquiz" genau das Gegenteil stand. Hier mal der Text der erscheint wenn man die richtige Antwort anklickt : "Richtig! Vitamin C gehört zu den sogenannten Antioxidantien und hilft bei einer Reihe von Stoffwechselprozessen. Meistens wirkt es als Cofaktor, das heißt, es unterstützt die Wirkung von bestimmten Enzymen. Allerdings kann der Körper die Substanz nicht speichern. Überflüssiges Vitamin C scheiden wir deshalb sofort wieder aus. In einer großen Studie mit mehr als 11.000 Teilnehmern hatte sich 2009 gezeigt, dass Vitamin C bei Erkältungen nicht hilft. Zu viel Vitamin C kann Durchfall verursachen. Vitamin-C-Präparate sind in aller Regel unnötig."
Was bringt es Mythen zerstören zu wollen, wenn man sie im nächsten Artikel unreflektiert weiterschreibt?
Antworten / Zitieren