Forum: Blogs
Achilles' Ferse: Marathon-Zombies erobern Berlin
DPAEs ist wieder soweit: 40.000 schräge Gestalten fallen in der Hauptstadt ein, um zu laufen, laufen, laufen - 42 Kilometer weit. Vom Sektenjünger über Tunnel-Rambos bis hin zu angstbebenden Novizen werden alle dabei sein, achim-achilles.de gibt einen Überblick.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-857762.html
- #1 26.09.2012 08:31 von
Zu welcher Kategorie
gehört den Achim ? "Der-an-der-sub4-tanzt" ? ;-)
- #2 26.09.2012 08:48 von
Da fehlen aber noch ein paar "Typen".
Zum Beispiel die Gruppe, der ich mich zurechnen würde: Der ambitionierte Normalo, der zwar ernsthaft trainiert und auch den Lauf mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz annimmt, aber nicht sein ganzes Leben auf die Lauferei ausrichtet.
Meine "Lieblingstypen" sind allerdings Laufgemeinschaftenmit bedruckten Motto-T-Shirts, die im Schneckentempo als 5er-Sperrriegel laufend auf rätselhafte Art und Weise so weit vorne sind, dass man sich fragt, wie die bei dem Tempo überhaupt dahin gekommen sind...
Wie auch immer, ich war letztes Jahr dabei, Berlin ist immer ein schöner Lauf, gerade auch durch den tollen Zielbereich zwischen Reichstag und Kanzleramt (wenn es denn trocken ist...). Die Strecke ist schnell, aber für einen richtig guten Lauf ist es für meine Begriffe inzwischen zu voll, selbst weiter vorne. - #3 26.09.2012 13:10 von
- #4 26.09.2012 16:19 von
Das habe ich schon. Der Tenor ist: Alle Marathonläufer sind Irre. Ich sehe das komplett anders. M.E. sind die meisten Marathonläufer ganz normale Sportler.
Problem bei fast allen Achilles-Artikel ist immer diese verquaste 80er-Jahre-Pseudo-Ironie... ich meine es doch gar nicht so, aber irgendwie meine ich es doch. Fakt ist aber: Er meint es immer genau so, traut es sich nur nie so klar zu sagen. - #5 26.09.2012 20:43 von
Schlecht abgeschrieben
Also die Einteilung der Läufer ist ja schon in der Runners World nachzulesen - und die Markierung ist BLAU.
Ich würde empfehlen, weniger Copy & Paste und mehr Gehirnschmalz einzusetzen...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren