... nahe treten: Aber er ist Jahrgang 1975 - und wenn die Fotos ihn richtig wiedergeben, kann ich nur sagen, dass ich - Jahrgang 60 - auch ohne knackigen Salat knackiger aussehe.
Ich bin übrigens ganz früh bereits mit gesunder Ernährungsweise in Berührung gekommen, nämlich über die anthroposophische Ecke. Nicht dass ich selbst dazu gehört hätte, aber durch die Familie und später den Bekanntenkreis habe ich selbst mein Müsli während Studientagen im echten Bioladen (nicht so was wie heute die BioCompany) gekauft. Und ich hatte lauter Bekannte, die sich vegan und nur von Rohkost ernährten. Die sahen alle hoffnungslos krank und elend aus. Nun weiß man natürlich nicht, ob das an der Ernährung lag, oder ob sie zur Rohkost-Ernährung kamen, weil sie schon immer so aussahen und krank waren! Wer übrigens mit rosigen Wangen, glatter Haut und stets guter Laune auffiel, waren die Mitarbeiter der in der Nähe liegenden kleinen Schlachterei (die vermutlich so ziemlich nur Fleisch aßen und das offensichtlich auch in zu hohen Mengen, wie die Körperfülle vermuten ließ).
Ganz nebenbei: Ich kann herzlich auf Fleisch verzichten - aber auf keinen Fall auf Käse und Milch. Dann lieber mit 60 sterben!
Antworten / Zitieren