Forum

AC Florenz: Trainer Rossi nach Prügelattacke entlassen

DPAEr verlor mitten im Spiel die Nerven: Florenz-Trainer Rossi schlug nach einer Auswechselung auf seinen eigenen Spieler ein, nachdem der sich beschwert hatte. Den Coach kostet der Vorfall den Job, er muss zudem mit einer Sperre und Anzeige rechnen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...831061,00.html

optional

Ach, das könnten in der BL auch einige der total überbezahlten Jammerlappen mal vertragen. Dem Trainer gehört mein Respekt !

Falls sich jemand das Ganze anschauen möchte:
    Rossi vs Ljajic

Zitat von trevorcolby Beitrag anzeigen
    Ach, das könnten in der BL auch einige der total überbezahlten Jammerlappen mal vertragen. Dem Trainer gehört mein Respekt !
    Ein gestandener Trainer Anfang 50, der nicht in der Lage ist cool mit einer Verbalattacke eines 21-jährigen Jungspunds umzugehen und meint diesen körperlich angreifen zu müssen, verdient in meinen Augen alles andere als Respekt. Aber ich lasse Ihnen natürlich Ihre Meinung, ein paar Schlägereien auf dem Spielfeld zwischen Trainern und eigenen Spielern würden jeden Bundesliga-Spieltag aufpeppen.

Ja komisch, wenn Spieler "es" untereinander tun (Podolski/Ballack, Robben/Ribery etc.) wird einen das Ganze als dem Spiel und dem Verein nützliche Emotion verkauft.

Sind es dann "überfällige" Erziehungsmaßnahmen gegenüber eines überzahlten Kleinhirns der nicht in der Lage ist Entscheidungen seines Übungsleiters zun akzeptieren, ist es was gaaanz anderes....
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Zitat von bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Sind es dann "überfällige" Erziehungsmaßnahmen gegenüber eines überzahlten Kleinhirns der nicht in der Lage ist Entscheidungen seines Übungsleiters zun akzeptieren, ist es was gaaanz anderes....
    Erziehungsmaßnahmen? Ihre (zukünftigen?) Kinder werden es Ihnen danken! Unglaublich das diese Aktion positive Resonanz hervorruft... Kein Wunder, warum im Fußball das Wesentliche immer mehr in der Hintergrund rückt... traurig!

Ein Armutszeugnis

...sowohl von dem Trainer, als auch von manch Kommentator.
    Das ist ein 21jähriger Junge, der vielleicht einfach Spaß am Fußball hat und wenn man damit Geld verdienen kann, warum nicht?
    Wenn ein Trainer nicht in der Lage ist seine Leute verbal zu bändigen, dann kann er nur gefeuert werden. Wie wenig Respekt muss er sich verdient haben, wenn er nicht durch einen Ruf oder besser einen einfachen Blick den nicht mal halb so alten Spieler in den Griff bekommen kann.

Unterschied

Zitat von bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Ja komisch, wenn Spieler "es" untereinander tun (Podolski/Ballack, Robben/Ribery etc.) wird einen das Ganze als dem Spiel und dem Verein nützliche Emotion verkauft.

In der Tag ist es was ganz anderes. Die Aufgabe des Trainers ist Koordination, gerade solche Situationen zu vermeiden. Wie unausgeglichen muss man sein? Eine Aktion, wie sie der 21jährige abgeliefert haben wird, ist im Vorfeld bereits zu vermeiden.
    Vielleicht war eine Erziehungsmaßnahme überfällig, aber wer hat sie denn dann versäumt, der Spieler?
    Sorry, aber das ist pure Inkompetenz, trainieren geht anders.

Kann den Trainer

wirklich verstehen. Wie kann ein kultivierter Mensch sich von einem, der gerademal geradauslaufen kann, vielleicht auch manchmal den Ball trifft, mit 21 Jahren bereits Millionen in den A....geblasen bekommt, der nicht weiss was Brutto/Netto bedeutet (Hauptsache die Knete auf die Hand), soetwas gefallen lassen? Recht hat der Trainer gehabt und eigentlich einen Orden verdient.

---

Das kommt dabei raus, wenn man Proleten zu viel Macht gibt. Da nützt auch der lächerliche Anzug nichts...