Abtreibungen: Ärzte sollen Geschlecht von Föten geheim halten
Ein Mädchen? Auf gar keinen Fall! In Ländern Osteuropas und vereinzelt sogar im Westen werden weibliche Föten gezielt abgetrieben, weil die Eltern sich einen männlichen Stammhalter wünschen. Der Europarat will der tödlichen Praxis jetzt einen Riegel vorschieben.
Die der Menschheit entstehenden Probleme hängen eindeutig nicht mit dem Geschlecht zusammen, aber vielleicht ließe sich irgendwann einmal Pränatal feststellen, welche der Föten eine Karriere in der Politik anstreben wird.
dolle wurst. so wird technische entwicklung mal wieder mit nem anderen grund abgewürgt.
also ich will schon wissen, obs nen junge oder mädel wird. ich will auch wissen ob es gesund ist, ob es von mir ist und - sollten wir irgendwann mal soweit sein - verdammt ja ich würde es auch gentechnisch oder sonstwie tunen lassen denn: in dieser welt frisst der starke den schwachen und das ist auch gut so.
Schon mal was von künstlicher Befruchtung gehört? Da kann man sehr einfach wählen was man will.
Übrigens sehr beliebt bei homosexuellen Frauen, die wollen doch keinen Jungen großziehen!
Wie wäre es Abtreibungen generell einen Riegel vorzuschieben? Man sieht ja was dabei herauskommt.
Nicht nur Selektion nach Geschlecht - also im Endeffekt nach Genen, denn das Geschlecht ist ja durch die Gene festgelegt - sondern auch ein riesiges Demographieproblem.
Zudem verstößt es gegen die Menschenwürde, die die körperliche Unversehrtheit des menschlichen Lebens beinhaltet. Das allein sollte schon reichen.
Ich habe 4 Kinder, 2 Mädchen und 2 Jungs. Ich glaube, dass man mit Schwester oder Bruder aufwachsen sollte, sonst fehlt einem was. Vor allem die Verklärung von Frauen wird mit der Schwester nicht eintreten. Ich kenne auch eine Familie, die unglücklich darüber ist, dass sie nur Jungs haben, der Trend in Deutschland geht eindeutig zum weiblichen Geschlecht. Mädchen haben es leichter im Leben. Ich merk's ja jeden Tag. Vor allem bei den Lehrern. Mit den Jungs haben die weniger Geduld. Ich übrigens auch. Meine Frau und ich wollten das Geschlecht auf keinen Fall vor der Geburt wissen, weil sonst etwas wichtiges vorweggenommen wird und die Psychologie zum Kind auf nicht vorhersehbare Weise beeinflusst wird. Leider muss man den Ärzt(innen) das unbedingt vor der Ultraschalluntersuchung sagen, weil die das einem sofort mitteilen wollen.
Dann lässt man diese Leute eben Kinder bekommen die sie garnicht haben wollen. Die werden dann vernachlässigt, misshandelt und im schlimmsten Fall in einer Mülltüte irgendwo abgelegt....
das sollten sich die Abgeordneten nochmal überlegen
weil es ein Horror sein muss in einem dieser genannten Länder und Regionen als Frau auf die Welt zu kommen. Gesetze die nach hinten losgehen gibt es schon genug.
Kluge Gesetze gibts vielleicht vor Ort - aber gerade in osteuropäischen Ländern wird es sicher möglich sein, diese zu umgehen - genug Bares vorausgesetzt. Eine Selektion nach Geschlechtern ist offiziel in einigen Ländern schon jetzt möglich - neben den verschiedenen Stufen der genetischen Tests.
Wie es dann aussieht - siehe China - ein Kind-Politik - dann muss es ein Junge sein - die Versorgung des Alters. Resultat später - Mädchen fehlen - aber da es genug Länder gibt die einen Frauenüberschuss haben, sollte die Brautschau dann auf Thailand oder Brasilien ausgeweitet werden.
Kurzum - verhinder lässt sich (auch in D) sowas nicht