Forum

Absurde Fotos zur Euro-Krise: Krokodil frisst Mann mit Griechenland-Fahne

DPANicht nur Griechenland wünscht sich ein Ende der Euro-Krise. Auch Fotografen sind es leid. Ständig müssen sie sich neue Motive einfallen lassen, um die Krise zu bebildern. Heraus kommen teils absurde Bilder - die dennoch veröffentlicht werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,851512,00.html

Medien

Wie wär's mal mit objektiver Berichterstattung? Dann kommen die Motive wieder von ganz alleine. Goldman Sachs, die die Krise wesentlich mitverursacht haben. Deren Banker, die jetzt in den EU Gremien sitzen und es wieder richten sollen *lol*. Die Deutsche Bank mit ihren zig-Millionen griechischen Staatsanleihen wegen denen wir überhaupt noch versuchen dort was zu "retten". Die griechischen Bürger, die auf die Barrikaden gehen weil sie von den Rettungsmilliarden nichts sehen sondern horrende Kürzungen hinnehmen müssen. Etc. etc. etc.

Foto 12

Ich glaube nicht, dass das Foto auf einen Lottogewinn hinweist, sondern einen ironischen Kommentar zur kommenden (Super)Inflation darstellt.

Euro -Münzen

Naja finde Fotografisch und in der handwerklichen bearbeitung die Bilder alle unansehnlich. Toll finde ich aber teilweise die Bildideen selber, leider hat es wie gesagt keinen Style der mir gefällt.

Häh?

Und wo ist das Bild mit dem Krokodil???

Zitat von artusdanielhoerfeld Beitrag anzeigen
    Genau, wir wollen das Krokodil sehen!
    Weiterhin möchte ich copyright auf folgende Idee anmelden: Der Euro-Rettungsschirm wird durch eine Münze unter einem Eisbecher-Schirmchen dargestellt.

War doch klar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nicht nur Griechenland wünscht sich ein Ende der Euro-Krise. Auch Fotografen sind es leid. Ständig müssen sie sich neue Motive einfallen lassen, um die Krise zu bebildern. Heraus kommen teils absurde Bilder - die dennoch veröffentlicht werden.

Euro: Fotografen suchen Motive für die Krise in Griechenland - SPIEGEL ONLINE
    Hab mir schon bei der Überschrift gedacht, dass wir kein Bild von der Aktion sehen. Typisch, SPON mal wieder. Stattdessen bekommt man ne ganze Reihe langweilige Bilder vorgesetzt, zu denen der Fotograf zurecht selbst sagt, die sind platt...

Kein Inhalt

Sehr geehrte Damen und Herren von der SPIEGEL-Redaktion,
    leider habe ich in Ihrem Artikel kein Krokodil und auch keinen Mann mit Griechenland-Fahne entdecken können. Auch von einem wie auch immer gearteteten Freßvorgang ist trotz der irreführenden Überschrift nichts zu entdecken.
    Statt dessen präsentiert der Artikel Fotos mehrerer Euro-Geldmünzen, die halb in Wasser getaucht sind.
    Dies ist für mich als Leser nicht so interessant.

Zitat von artusdanielhoerfeld Beitrag anzeigen
    Hier: Toy Cocodrile Aligator With Euro Money In His Jaws Stock-Foto 10040246

Die Veröffentlichung hätte SpOn allerdings ein paar Euros gekostet.

Nennen wir es doch mal beim Namen ...

Das Konstrukt des Euro an sich ist bereits die vollendete Vergemeinschaftung der Schulden. Punkt. Um genau diese Erkenntnis oder deren Verweigerung geht es bei dem ganzen Theater. Und dabei aehneln die Politiker dem Ehebrecher der da jammert: Wie soll ich es meiner Frau beibringen ....