Forum

Absturz in Indonesien: Rückschlag für den Superjet

DPA/Sergey DolyaDas Prestigeprojekt der russischen Flugzeugindustrie - zerschellt an einem Vulkan. Für den Hersteller Suchoi bedeutet das Unglück einen schweren Rückschlag. Dabei hat die Firma jetzt schon Schwierigkeiten, den Typ auf dem Markt durchzusetzen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...832488,00.html

Frage

Kann mir jemand erklären, warum Boeing mit einem potentiellen Konkurrenten zusammen ein Flugzeug baut? Bzw. hilft, ein solches zu bauen? Als Laie würd ich jetzt erst mal denken, dass Boeing vielmehr versuchen würde, mit eigenen Produkten dort in den Markt zu drängen. Oder haben die in dem Segment gar keins? Ansonsten stimme ich dem Luftfahrtexperten zu, klingt für mich als Laien schlüssig. Was aber keine Rolle spielt. Ich hab ja in echt keinen Schimmer. Aber immerhin ein gewisses ehrliches Interesse.

Der Experte vermutet.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Prestigeprojekt der russischen Flugzeugindustrie - zerschellt an einem Vulkan. Für den Hersteller Suchoi bedeutet das Unglück einen schweren Rückschlag. Dabei hat die Firma jetzt schon Schwierigkeiten, den Typ auf dem Markt durchzusetzen.

Absturz von Superjet 100 ist Rückschlag für russische Luftfahrtindustrie - SPIEGEL ONLINE
    warten wir doch einmal den Untersuchungsbericht ab.Der Airbus wurde
    Dnk F.J.Strauß anfänglich auch kräftig subvensioniert.Der Superjet
    wird schon seine Käufer finden.Warten wir mal ab wann der erste 380
    vom Himmel fällt.Irgendwann ist immer das erste Mal....!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Prestigeprojekt der russischen Flugzeugindustrie - zerschellt an einem Vulkan. Für den Hersteller Suchoi bedeutet das Unglück einen schweren Rückschlag. Dabei hat die Firma jetzt schon Schwierigkeiten, den Typ auf dem Markt durchzusetzen.

Absturz von Superjet 100 ist Rückschlag für russische Luftfahrtindustrie - SPIEGEL ONLINE