Abstimmung in Venezuela: Chavez gewinnt Präsidentenwahl - "Danke, mein geliebtes Volk

REUTERSHugo Chávez hat es erneut geschafft: Überraschend deutlich gewinnt er die Präsidentenwahl gegen seinen Herausforderer Henrique Capriles Radonski. Nach Auszählung fast aller Stimmen liegt der Amtsinhaber mit 54 Prozent vorn. "Danke, mein geliebtes Volk", twitterte der Präsident erleichtert.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-859985.html

Herzlichen Glueckwunsch...

an Hr. Chavez zur Wiederwahl und vor allem eine grosser Dank an das Volk von Venezuela! Die Venezulaner haben weiterhin fuer ein soziales und unabhaengiges Land gestimmt, in dem die Gewinne aus dem Reichtum des Landes, das Oel, im Land bleiben und nicht in den Rachen der USA fliesst! Und diese Wahl zeigt auch Allen Unterdrueckten dieser Welt, das es noch andere Wege gibt, als nur den Raubtierkapitalismus!!

Vorbild

Chavez schafft mit seinen "Sozialprogrammen"( Verstaatlichung, keine Investitionen, die Petrodollars gehen für soziale Geschenke drauf) sich selbst seine veramrte Wählerschaft.
    Die Mentalität dieser Leute zeigt sich auch der irrwitzigen Forderung, das der Westen ( wieso eigentlich nicht der nahe/ferne Osten) ihn bezahlen soll, damit er nicht den Regenwald abholzt.
    Was soll man von einem Präsidenten eines Landes mit 20000 Morden jährlich auch erwarten.

Deutlich

"Überraschend deutlich...."

Der war gut :-)

Headline influence!

Er twitterte "Danke mein Gott und Danke mein geliebtes Volk" den Gott hat man vorsichtshalber hier weggelassen, er könnte ja Sympathien erzeugen! Herzlichen Glückwunsch an einen der wenigen noch wirklichen Sozialisten. KER

Kein überraschender Sieg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hugo Chávez hat es erneut geschafft: Überraschend deutlich gewinnt er die Präsidentenwahl
    Wieso "überraschend deutlich"? Auf dieses Ergebnis haben alle Umfragen hingewiesen, auch wenn das in den hiesigen Medien oft nicht anerkennt und ein vermeintlich zu erwartender Sieg von Henrique Capriles beinahe herbeigeschrieben wurde.

Siehe: Umfrageergebnisse zu den Präsidentschaftswahlen 2012 in Venezuela | Portal amerika21.de

Wie bitte?

Erfolgreicher Mittelweg zw. Sozialismus und Kapitalismus in Brasilien?? In diesem Land leben die Reichen meines Wissens in festungsartigen Siedlungen, wer Geld hat, kann im Prinzip tun und lassen was er will und die Situation der Armen hat sich nicht wesentlich gebessert...

Wahlen sind immer gut

Auch wenn meine venezolanische Verwandtschaft tief enttäuscht sein wird und ich mir auch eher ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, muss man das Ergebnis als deutliches Zeichen anerkennen. Chavez ist gewählt worden, weil die Mehrheit noch hinter ihm steht.
    Ich habe mich wohl geirrt, dass der moderate us-amerikanische Wahlkampf ihm schaden könnte, weil er kein veritables Feindbild mehr liefert. Vielleicht war es ja ein Vorteil für Chavez, dass sich die USA nicht großartig in den Wahlkampf einmischen konnte.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Chavez den Zerfall seines Landes doch aufhalten wird und im Zweifelsfall eben erkennt, dass ein reiner Staatssozialismus nicht funktioniert. Kuba öffnet sich ja auch gerade.

Das Ergebnis ist als Willensbekundung jedenfalls von allen zu respektieren.

Sehr Schön

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hugo Chávez hat es erneut geschafft: Überraschend deutlich gewinnt er die Präsidentenwahl gegen seinen Herausforderer Henrique Capriles Radonski. Nach Auszählung fast aller Stimmen liegt der Amtsinhaber mit 54 Prozent vorn. "Danke, mein geliebtes Volk", twitterte der Präsident erleichtert.

Chavez gewinnt Präsidentenwahl in Venezuela - SPIEGEL ONLINE
    Ein Politiker der für das Volk regiert. Bitte mehr davon.
    Chavez ist einer der glaubwürdigsten Staatsmänner weltweit.
    Er weiß das die fossilen Reichtümer Venezuelas dem Volk gehören und nicht privaten Ölmultis und setzt dies in der Politik auch um.
    Auch wenn es dem "Westen" und den meisten Medien nicht in den Kram passt. Dieser Mann hat Format, ist nicht käuflich und die Mehrheit seiner Landsleute dankt es ihm.

Was ist dann das Kennzeichen eines Sozialisten? Personenkult? Eine Diktatutur errichten? Den Reichtum seines Landes veruntreuen und ins Ausland (hier Kuba) zu schaffen? Die Wirtschaft eines Landes ruinieren?

Ja, das ist Sozialismus!
    Zitat von enigma2011 Beitrag anzeigen
    Er twitterte "Danke mein Gott und Danke mein geliebtes Volk" den Gott hat man vorsichtshalber hier weggelassen, er könnte ja Sympathien erzeugen! Herzlichen Glückwunsch an einen der wenigen noch wirklichen Sozialisten. KER