Forum: Blogs
Abstimmung über Rettungspaket: Koalition ringt um Griechen-Hilfe
dapdAm Montag stimmt der Bundestag über das neue Hilfspaket für Griechenland ab, mehr als 150 Milliarden Euro sollen die Abgeordneten frei geben - doch die Zweifel am Sinn der Finanzhilfe wachsen. Innerhalb der Regierungskoalition mehren sich Stimmen, die ein Euro-Aus für Athen favorisieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...817700,00.html
- #50 27.02.2012 12:53 von
Sie meinten sicher Werthaftigkeit?----
So weit, so gut, Ihre Analyse lässt sich nachvollziehen.
auch bei jeder Maßnahme seitens der Regierung mit Hintergedanken.
Sie sollten aber bedenken,das der Privat genutzte Wohnungsanteil in Deutschland wesentlich geringer ist als in Post-sozialistischen Staaten wie z.B. Polen oder Slovenien.---Wer hätte das gedacht?
Natürlich wird eine solche Zwangsenteignung immer auf den Endverbraucher umgelegt, in diesem Falle dem Mieter.
Wie der Deutschbürger weiterhin geschröpft wird ist auch relativ unerheblich,die Umschichtung ist im vollen Gange und ohne Revolution nicht mehr zu stoppen! - #51 27.02.2012 12:59 von
Hoffentlich nicht zu kurzsichtig gedacht!
Vorweg, ich hoffe dass diese Krise vorbei geht, ohne das alles in sich zusammen fällt!
Aber genau hinsehen kann ich schon nicht mehr, nur noch so über die Schulter schielen.
Was passiert da augenblicklich?
M.M.n. wird da Wunschdenken in Bundestagsbeschlüsse gegossen, das Verrückteste was man überhaupt tun kann. Wie teuer dass am Schluss wird, kann keiner mehr sagen!
Der Euro wackelt immer mehr und GR ist zur Zeit sein am heftigsten schmerzender Sargnagel.
Europa muss zusammen gehalten werden und das um jeden Preis, eine Zitterpartie ohne gleichen für alle Beteiligten und der IWF ist schon auf dem Rückzug.
Was ich aber am erschreckensten finde ist, das jeglicher Plan B fehlt.
Was, wenn dieses Desaster immer mehr an Eigendynamik gewinnt, die sich nicht mehr kontrollieren lässt?
Eines haben die Retter nämlich geschafft, wenn der Euro jetzt auseinander fliegt, liegt Europa und die Idee, die dahinter steht am Boden und ob es sich von einem derartigen Niederschlag schnell genug erholt, wage ich zu bezweifeln. Denn das wird ein Hauen und ein Stechen wie bei einer bösartigen Ehescheidung in einer Vielehe. Die Schuldfrage wird garnicht mehr gestellt werden, dazu hat keiner Zeit.
Jeder wird nur versuchen, die eigene Haut mit sowenig Schaden wie möglich zu retten.
Und das alles nur, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Die letzten Minuten sind angebrochen, um den erforderlichen Kursschwenk durchzuführen, an Mahnern fehlt es schon lange nicht mehr.
Aber ich fürchte, der Mahner sind zu wenige.
Hoffen wir nur, das GR nicht vom Sargnagel zum Grabstein Europas mutiert.
Die Antwort auf die durchaus berechtigte Frage, wer in den europäischen Staaten das Sagen bekommt, wenn dass alles schief geht,
wage ich mir nicht mal vorzustellen.
Hat jemand von den Verantwortlichen auch daran einmal gedacht? - #52 27.02.2012 13:16 von
Das große Ringen
Das große Ringen um das Rettungspaket?
Wovon träumt *SPon bei Nacht?
Es wird wie bei der letzten Abstimmung laufen. Zumeist ahnungslose Abgeordnete stimmen schlechten Gewissens in hysterischer Heiterkeit ab. Danach das eigentlich Spannende - wie schleicht man sich an den Kameras vorbei wieder aus dem Plenarsaal? - #53 27.02.2012 13:23 von
Das
die SPD sich noch Opposition nennt, ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Merkels SED wäre tatsächlich die bessere bezeichnung! Der Tanzbär Gabriel, nebst Anhang möchte ganz schnell an die Fleischpötte.Liebe Genossen der SPD, diese Heinis ruinieren euere SPD genauso, wie die Bruttos von Nuttos! Und bitte, gebt dem Griechischen Volk insgesamt keine Schuld, sondern denen die die Verursacher dieser Krise sind...Politiker-Banken-Steuerhinterziehern/flüchtlingen!! Sind die Politiker nicht in der Lage, die Ausländischen Konten der Steuerflüchtlinge zu beschlagnahmen!? Satt Geld wäre damit da, die Kredite der Banken zu begleichen. Geht nicht? Dann kann man die EU Länder als Hehlerländer bezeichnen!
- #54 27.02.2012 14:20 von
2x Titel zum Mitnehmen!
Im Titel "Koalition ringt um Griechen-Hilfe". Das klingt nach harter Arbeit, das klingt nach Uneinigkeit, das klingt nach beinharten Verhandlungen.
De facto ist es nichts davon, die Abstimmung ist beschlossene Sache. Und wir nicht mitzieht, wird abgesägt. Als nächstes heißt's dann übrigens wieder: Der Rettungsschirm wird zwecks höherer >Durchschlagskraft< einmal mehr aufgestockt. Schon allein die Power des Rettungsschirms find ich ungemein sexy. - #55 27.02.2012 14:26 von
-
gregor gysi sagte auf seiner rede zum aschermittwoch, jetzt überweisen sie nochmal die nächste summe, aber nicht wegen griechenland, natürlich für die banken, aber in wirklichkeit wegen den wahlen in frankreich und dann gibt es noch ein bestimmtes datum ende april/ anfang mai, da entscheidet sich das schicksal von italien, das warten sie noch ab, und danach lassen sie griechenland pleite gehen. ohne die folgen zu kennen. wenn griechenland aus dem euro ausscheidet, und die amerikanischen ratingagenturen, die den euro nie mochten, erfolg damit hatten, greifen sie sich als nächstes portugal, garantiert. griechenland war ja noch bezahlbar, aber portugal ist nur noch schwer bezahlbar und wenn es nach italien und spanien geht, wird es unbezahlbar, die machen den euro damit kaputt, und merken es nicht.
- #56 27.02.2012 14:34 von
-
schweizerzeit
Die "Griechenland-Rettung" und ihre Hintergründe
Die Kriminellen von Brüssel
Von den angeblich für Griechenland gesprochenen 130 Hilfs-Milliarden bekommt Griechenland keinen einzigen Euro.
Denn erstens verfügt kein einziger EU-Staat über 130 Milliarden, die für Hilfe an Griechenland eingesetzt werden könnten. Die Euro-Staaten sitzen bloss auf schwindelerregend hohen Schuldenbergen. 130 Milliarden griechische Schulden werden jetzt einfach auf andere überschuldete Euro-Staaten verteilt.
Die Hilfe ist keine Hilfe für Griechenland – es ist Hilfe an jene Banken, welche die grössten Ausstände bei den Griechen ausweisen. Das sind vor allem französische Banken. Würden diese jetzt nicht mit x Milliarden notdürftig über Wasser gehalten, wären Dutzende dieser Banken bankrott. Sie müssten, weil «too big to fail», verstaatlicht werden. Die Not-Verstaatlichung der wichtigsten Banken, nur um diese vor der sicheren Pleite – und Frankreich vor einer Finanzkatastrophe ohnegleichen – zu retten: Das würde Wahlkämpfer Nicolas Sarkozy für immer erledigen. - #57 27.02.2012 16:19 von
Soweit mir bekannt ist gehört die ehemals Hypo Real Estate als nur eine genannte Bank mit zu den größten Eignern griechischer Staatsanleihen.
Damit stehen die Franzmänner nicht allein auf verlorenem Posten.
Die Murksel weiß schon warum sie Sakotzi so nah ist.
Gemeinsame fundamentale Probleme die NIE gelöst werden können machen ein konformes Bündnis leichter.
Ich wage zu behaupten ,das Deutschland nicht viel besser dran ist als die Franzosen.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren