Forum

Abstimmung über Euro-Rettungsschirm: Merkel*kämpft um jede Stimme

Angela Merkel kann durchatmen, aber nur ein bisschen: Beim letzten Stimmungstest vor dem entscheidenden Bundestagvotum über den Euro-Rettungsschirm gab es weniger Abweichler in der Koalition als zuvor. Die eigene Mehrheit scheint sicher - doch bei der Kanzlermehrheit wird es eng.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...788687,00.html

Der Resignierte beschimpft den Ignoranten

Zitat von adesat Beitrag anzeigen
    Solange die Menschen geistig nicht erfassen können dass sie die Sklaven eines Finanzsystems in privaten Händen sind und sich stattdessen gegenseitig denunzieren und angreifen, solange kann es weiter bergab gehen. Hinein in Krieg und Abhängigkeit, in Unfreiheit und Kulturverlust, in Verblödung und Nutzmenschentum......
    Solange Sie die Menschen als ignorante Sklaven beschimpfen, solange wird sich nichts ändern. Sie haben resigniert und zwar auf höchstem Niveau. Wenn die anderen ignorant sind, dann sind Sie überheblich. Veränderung kommt nicht dadurch, dass man den anderen den Veränderungswillen abspricht, sie sogar diskreditiert, sondern Veränderung entsteht dadurch, dass man sich mit anderen Gleichgesinnten zusammenschließt, die etwas verändern wollen.

Realitaetsverlust

Es stimmt mich einfach traurig, diesen Artikel zu lesen. Wann wird endlich verstanden, dass die Euro(pa)-Krise nun wirklich kein Thema fuer innerpolitische Machtspielchen ist. Es ist an der Zeit, dass ein parteienuebergreifender Ansatz zur Definition zwingender und moeglicher Schritte zur Bewaeltigung der Euro(pa)-Krise aus unserer Sicht angestossen wird, der auf nuechternen und gegenwaertigen Fakten und Tatsachen basiert und weniger auf persoenlichem und parteilichem Profilierungskalkuer oder eitlen 'Kanzlermehrheiten'. Und Fraktionszwaenge machen Sinn, wenn eine Strategie der Deutschen Regierung sichtbar waere und durchzusetzen ist. Aber, sorry, es ist nur ein hilfloses Hinterherrennen zu erkennen. Und sogar das Hinterherrennen erlahmt regelmaessig, wenn sich ein neuer noch groesserer Rettungsschirm in den regenverhangenen Europahimmel oeffnet.
    So trocken man unter solch einem Schirm auch ist. Er hilft nicht viel, wenn man sich damit in einem leckgeschlagen Boot im Unwetter herumtreiben laesst, das darueber hinaus ohne wirklich wirksame Sicherheitsschotten gebaut wurde oder diese von der Schiffsfuehrung ausser Betrieb genommen wurden. Die Rettungsschirme scheinen irgendwie auch die Sicht in die Zukunft (und auf das eigene Boot) zu versperren.

Es geht hier nicht mehr um den Erfolg einer Partei oder das Ansehen einer Kanzlerin, Fraktion oder Regierung. Es geht um die Zukunft Europas. Es geht um die Zukunft Deutschlands. Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

Zensur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Angela Merkel kann durchatmen, aber nur ein bisschen: Beim letzten Stimmungstest vor dem entscheidenden Bundestagvotum über den Euro-Rettungsschirm gab es weniger Abweichler in der Koalition als zuvor. Die eigene Mehrheit scheint sicher - doch bei der Kanzlermehrheit wird es eng.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...788687,00.html
    Zensur wird hier massiv eingesetzt.
    Warum eigentlich?
    Meinungsfreiheit gibt es doch noch - oder ist die schon abgeschafft in Deutschland?

Schäuble will den grenzenlosen Euro-Rettungsschirm!

Zitat von profprom Beitrag anzeigen
    "Merkel kämpft um jede Stimme".... Braucht sie nicht. ... Die SPD und die Grünen stimmen für den Rettungsschirm. ... Die ganze Sache ist schon längst beschlossen.
    Laut ernstzunehmenden Medien soll der Rettungsschirm bald auf eine oder mehrere Billionen ausgeweitet werden.
    "Der Rettungsschirm-Wahnsinn bricht das Recht, mästet die Privatbanken und das Geld ist weg" (EU-Abgeordneter Daniel Hannan)

Die vier Versprechen der Kanzlerin: Was meint sie damit? Folgendes stellte sie als ihre 4 Versprechen vor:
    - Finanzen sichern
    - Bildung verbessern
    - Energieversorgung sichern
    - die Finanzierung des Gesundheitswesens neu gestalten.

Die Liste der Versäumnisse dieser Bundesregierung ist lang:
    - keine langfristige Wachstumsstrategie
    - keine Bildungsoffensive
    - keine Fachkräftestrategie
    - keine Innovationspolitik mit Anreizen für Investitionen

Und jetzt auch noch der EFSF Rettungsschirm. Ihr erstes
    Versprechen "Finanzen sichern" hat sie damit gebrochen:
    Bankenrettung und sonst nichts ist einfach zu wenig.

Schulden werden sozialisiert

Richtig, Gesamthaftung will man erreichen...auf dass wir einen Solidaritätsbeitrag für Europa bekommen und den fleissig monatlich über unsere Gehälter abführen.

...ob der dann auch 5,5% beträgt? Auf jeden Fall wird man diese Gelder auf das Volk abwälzen. Sollte die Politik sich wirklich wie Verbrecher benehmen und uns die Lasten überhelfen, dann billige ich jedem Bürger zu, sich das wiederzuholen, was ihm dadurch genommen wird...auch wenn es dann am Rechtssystem vorbeigeht!

Betrügen die uns - und das ganz offensichtlich - wo ist dann noch von Rechtsstaatlichkeit die Rede? Denn dann haben wir einen Zustand, wo das Recht ausgehebelt wird. Dann kann jeder machen wie er will...

Sie hat noch zu viel vor !

Zitat von DerExperte Beitrag anzeigen
    "Dafür habe ich Sie zu gerne"

Liest sich irgendwie wie "Ich liebe doch alle" - zwar mit absolut unterschiedlichem politischen Hintergrund, aber auch aus einer Situation der Verzweiflung heraus.
    Das mit ``Dafür habe ich sie zu gerne `` ist schon bedenklich aber dass sie`` noch viel vor hat `` wirkt irgendwie sehr bedrohlich auf mich.

Geld ist geil

Zitat von blog1 Beitrag anzeigen
    Solange Sie die Menschen als ignorante Sklaven beschimpfen, solange wird sich nichts ändern. Sie haben resigniert und zwar auf höchstem Niveau. Wenn die anderen ignorant sind, dann sind Sie überheblich. Veränderung kommt nicht dadurch, dass man den anderen den Veränderungswillen abspricht, sie sogar diskreditiert, sondern Veränderung entsteht dadurch, dass man sich mit anderen Gleichgesinnten zusammenschließt, die etwas verändern wollen.
    Veränderung entsteht nur durch Einsicht. Da wir aber in einer Massenverblödungsdikatur leben ist diese vor dem materiellen Zusammenbruch nicht erreichbar. Die Menschen glauben an Papierscheinchen. Wie in einer Junkie Hypnose. Ignorante und habgierige Sklaven beschreibt das gut. Das will ich aber nicht auf das Individuum gemünzt sehen. In der Masse, der stumpfen und erkentnislosen Masse, ist diese unschöne Bezeichnung aber richtig. Aufklärung tut not. Paradoxerweise sind aber alle Informationen verfügbar. Der Mensch entscheidet sich nur seinen Rattenfängern hinterherzulaufen in der Hoffnung ein paar Papierscheinchen zu bekommen. Er würde jederzeit seinen Nachbarn denunzieren, abführen lassen oder ihn gleich selber im Mob lynchen wenn nur die AUTORITÄT ihn dazu anstiften würde. Alles geht wie die Zeiten zeigen.
    Allerdings habe ich nicht resigniert sondern das System analysiert.
    Dieses Pferd ist tot.