Forum

Abstimmung in der Hauptstadt: SPD kann in Berlin weiterregieren - Piraten im Parlamen

Die SPD unter Bürgermeister Wowereit ist*als stärkste Partei aus der*Wahl zum Abgeordnetenhaus in Berlin hervorgegangen.*Kräftige Gewinne konnten die Grünen einfahren. Eigentlicher Sieger ist jedoch die Piratenpartei, die*xx Prozent bekam und künftig im Abgeordnetehaus mitreden wird.*****

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...786944,00.html

das ist schön

Ein definitiv positives Ergebnis dieser Wahl ist das Abschneiden von Pro Deutschland und Freiheit. Diese beiden Idiotenparteien mit ihrer ekligen rassistischen Agenda bleiben bedeutungslos. In Berlin gibt es eben ein aufgeklärtes Publikum. Rattenfänger wie Wilders und Stadtkewitz haben keine Chance. Genauso wenig wie die Neonazis.

Traurig

Da erhält eine Partei knapp 9% und bei allen Problemen die diese Stadt hat fällt dem Spitzenkandidaten als ein Ziel ein "Besucher im Berlinerparlament" dürfen während der Sitzungen nicht Twittern.

Ich kann über diese Stadt nur den Kopf schütteln.

Zitat von Liberalitärer Beitrag anzeigen
    Das mag so sein. Hoffentlich werden die Wähler nicht enttäuscht, denn erst einmal geht es wohl in die Opposition während die Künastgurken gestalten können. Das bedeutet Schluss mit Fertigpizza und überhaupt Schluss mit lustig.
    wieso? Opposition ist doch lustig, schlimm wird es erst wenn einen in der Regierung die Sachzwänge drücken. Ich denke, die Enttäuschung ist nicht das Problem, der positive Effekt, daß überhaupt politisches Interesse erzeugt wird ist wichtiger.

Zitat von einszweidrei Beitrag anzeigen
    "Entscheidend is auf'm Platz" - und da haben die Piraten gezeigt, was sie können. Fast 9% Wählerstimmen kann man nicht wegdiskutieren. Glückwunsch an die Piratenpartei.
    Schlechter als die etablierten Parteien könnt Ihr Euren Job auf keinen Fall machen, also lasst Euch nicht unterkriegen.
    schlechter geht fast wirklich nicht mehr,da haben Sie recht.
    Immerhin können sie noch Sand ins Getriebe streuen,bevor wir völlig ausverkauft werden.Und das ist auch schon sehr viel.

Zeit für Änderungen bei der FDP

Bisher hatte die FDP einen Namen, der ziemlich passend war. Angesichts der jüngsten Wahlerfolge würde ich ihr raten, über eine Namensänderung abzustimmen:

Denn FDP (Fast Drei Prozent) wird die nächsten 10-20 Jahre nicht mehr passen. FZP dürfte angebrachter sein.

Ohne FDP ist alles OK

Zitat von Nr82136 Beitrag anzeigen
    Dumme Anfragen, innerparteilicher Zoff, Skandal um Spesenabrechnung.
    Halt Stofflieferant für die Satiresendungen.
    Passt 100% auf die FDP.---Die meinen Sie doch?

Netzfreiheit

Zitat von slyer Beitrag anzeigen
    Sollte man, wenn man Linke wählt, ausgerechnet Guderian als Benutzernamen nehmen?
    Aber natürlich, ich kann mir schließlich nicht ständig einen neues Pseudonym zulegen. Mein Internetname muss auch für Onlinegames taugen. Sie heißen in Wirklichkeit doch auch nicht, slyer? Oder doch?

piraten

Jetzetle hab ichs zuerst falsch aufgefasst. ich dachte, Sie reden von der CDU..... Oder ist es doch die CDU, von der Sie reden?

wie schon gesagt

Zitat von autocritica Beitrag anzeigen
    In der Tagesschau kamen gerade ein paar Zahlen, dass die grössten Zuwächse bei den Piraten von ehemaligen Grünenwählern gekommen sind (16.000 Stimmen), die sich offenbar in der Partei nicht wirklich zuhause fühlen.
    Wie schon weiter oben gesagt wurde: Das müssen Grüne sein, die bisher heimlich ihre Tiefkühlpizza essen mussten.

Es kann aber auch sein, dass es Grüne sind, die sich nicht weiter von einer etablierten Parteispitze bevormunden lassen wollen.

Kann auch sein, dass diese "Wanderer" ihre alte 2-Taktermaschine fahren möchten, keine Kohle für 3fach-Fenster haben oder schlicht Hamburger mit Pommes mögen.

Meine Güte, Ihnen läuft ja wirklich die Galle über! FDPler?

Die Mehrheit der liberalen Klientel hat eben endlich kapiert, daß die FDP (zumindest die gesamte Generation Westerwelle) nicht liberal, sondern schlicht und ergreifend korrupt ist. Und haben sich logischerweise eine andere liberale Partei gesucht.