Forum

Absolventen vermieten ihre Gesichter: Kratzen ist schlecht fürs Geschäft

Sie tragen ihre Absolventenhaut zu Markte: Ein Jahr lang wollen zwei britische College-Abgänger ihre Gesichter zu Werbeflächen machen, um ihre Schulden aus Studiengebühren abzustottern. Für welche Firmen sie zum Blickfang werden, ist ihnen egal. Ein Modell, das sich bislang rentiert.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...793606,00.html

.

Ich finde diese Gecshäftsidee vor allems ehr bedenkenswert. Es erinnert mich zumindest an einen Roman, wo dann Später Menschen sogar nur noch Firmennamen trugen, welche sie einem Unternehmen zuordneten.

Abgesehen davon, dass soetwas doch recht problematisch werden kann in der Praxis sinnvoll umzusetzen. Es mag vielleicht einmal als ein kurzfristiger Gag wie jetzt Aufmerksamkeit erzeugen, aber in ein paar Wochen wird sich vermutlich keiner mehr dafür interressieren.

Not macht erfinderisch.

Ich will nicht behaupten, dass ich diese Praktik des Körperverkaufs gut finde, jedoch dient es zumindest dem Zweck des Schuldenabbaus der jungen Männer und das ist duraus lobenswert.
    Die Frage wie man in den jungen Jahren so viele Schulden haben kann ist natürlich eine andere.
    Manchmal zwigt das Leben einen einige Ideale aufzubegen.

Hoffentlich verwenden sie später ihre kreative Energie für nützliche Sachen.

oooo

Zitat von kupidon Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass ich diese Praktik des Körperverkaufs gut finde, jedoch dient es zumindest dem Zweck des Schuldenabbaus der jungen Männer und das ist duraus lobenswert.
    Die Frage wie man in den jungen Jahren so viele Schulden haben kann ist natürlich eine andere.

wie die schulden zustande gekommen sind, steht doch da. schulden aus studiengebühren.....

Auch Tattoos.

Es gibt schon seit Jahren Menschen, die ihren Körper als Werbefläche verkaufen. Und das nicht nur für Schminke sondern auch für permanente Tattoos. 2005 hat zB eine Frau ihre Stirn auf Ebay verkauft
    ( http://ngrap.es/pBEy )

Komischerweise sind die Hintergründe bei fast allen diesen Geschichten Geld für Bildung. Wenn das keine Missstände aufzeigt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Als Protest eine kreative Idee

Zitat von kupidon Beitrag anzeigen

England hatte schon immer hohe Studiengebühren, was sich in den letzten Jahren trotz Protesten noch weiter verschärft hat.

Um die 50.000 Pfund für ein gesamtes Studium sind wahrscheinlich dort nicht ungewöhnlich.

titel tageweise zu vermieten

Zitat von charles&charles Beitrag anzeigen
    Es gibt schon seit Jahren Menschen, die ihren Körper als Werbefläche verkaufen. Und das nicht nur für Schminke sondern auch für permanente Tattoos. 2005 hat zB eine Frau ihre Stirn auf Ebay verkauft
    ( http://ngrap.es/pBEy )

Komischerweise sind die Hintergründe bei fast allen diesen Geschichten Geld für Bildung. Wenn das keine Missstände aufzeigt, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Dirk van der Ven (Ex-Profi-Fußballer) wollte vor ca. fünf Jahren seine Glatze für ein Tattoo versteigern. Ein Abnehmer fand sich aber nicht. Hier war das Motiv aber sicherlich nicht "Geld für Bildung".

wenn das erst mal um sich greift...

wenn diese idee wirklich schule macht, na dann gute nacht. steht nicht im grundgesetz, dass die würde des menschen unantastbar wäre?
    aber mit würde nimmts der kapitalismus sowieso nicht so ernst, oder?
    solange die kohle stimmt, wirds gemacht. kriege, prostitution und nun eben auch buy my face...

Vielen Dank für den Hinweis,

Zitat von inci Beitrag anzeigen
    wie die schulden zustande gekommen sind, steht doch da. schulden aus studiengebühren.....
    Ich finde es nur schade, dass ein junger Mensch, sich hoch verschulden muss, um an Bildung ranzukommen.
    Schließlich ist er aus der UNI raus und hat keine Arbeit, durch die er die Schulden abbezahlen kann.
    Finde ich nicht gut.
    So der Gedanke