Zitat von
saarschalker
In seinem Beitrag zum Abschied von Raúl schreibt Herr Ahrens am Ende:
"Es gibt in Spanien, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt einen Grund weniger, Schalke-Fan zu sein."
Wie wenig Sinn macht diese Aussage?!? Als Umkehrschluss müsste ich eigentlich als Schalker-Fan behaupten: Wenn ein Kind der Stadt Paderborn eine solche Schlussfolgerung zieht, werde ich als Schalker die Stadt Paderborn zukünftig nicht mehr mögen! Was wohl genauso unsinnig wäre.
Glücklicherweise reicht mein Horizont jedoch weiter, als ostfriesische Wattwurmhügel!
Wir „Schalker“ sind stolz darauf, dass, und vor allem wie Raúl bei uns zwei Jahre gespielt hatte; auch wenn es „nur“ auf Schalke war, wohin er sich „verirrte“. Sind es nicht gerade die kleineren Bühnen, die oftmals ehrlicher und volksnaher sind als die Häuser der „großen Oper“? Vielleicht war es ja gerade das, was er hier mochte: Den herumtobenden Trainer im Trainingsanzug am Spielfeldrand.
Die Leidenschaft und die Beziehung zu einem Verein, das also, was den sogenannten Fan ausmacht, ist nicht von einzelnen Spielern abhängig. Das wurde sogar von uns „Königsblauen“ erkannt(… Spieler kommen, Spieler gehen…(aus „Schalke – Lied“) und sollte mittlerweile auch jedem Sportjournalisten bekannt sein. Nein, es war kein Traum, dass Raul hier spielte, auch wenn Jones weiterhin grätscht. Wir Schalker waren dabei,… un datt von Raul werden wir unsern Enkeln noch erzählen … und ist ein Grund mehr dafür, Schalke-Fan zu sein!
Glück Auf!