Forum

Abschied von Raúl: Ein Hauch von Welt

Getty ImagesEmotionen zum Abschied: Bei seinem letzten Auftritt auf Schalke wurde Raúl wie eine Vereinslegende gefeiert - dabei war der Spanier nur zwei Spielzeiten bei den Königsblauen. Aber der Stürmer hat sich durch seine Art auf Schalke einen Platz für die Ewigkeit gesichert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830402,00.html

Raúl ist einer der großen Weltstars, weil er seine Bescheidenheit mit Leistungen krönt. Im Artikel steht sehr richtig, dass er gegen die großen Mannschaften nicht mehr die Akzente setzen konnte, aber ich denke, auf Schalke hatte man das nicht erwartet.

Alles in allem war er eine sehr gute Investition (Trickotverkäufe, Marketing etc.). Spanien schaute nach Schalke, ein paar seiner Tore werden aufgrund technischer Brillianz unvergessen bleiben. Nicht zuletzt war es ein Zeichen, dass die Bundesliga auch interessant für die Allergrößten sein kann und der Ruhrpott mehr ist als Industriebrachen und rußverdreckte Fans.

Danke Senor Raúl! (Dabei bin ich überhaupt kein Schalke-Fan.)

Von wegen...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Emotionen zum Abschied: Bei seinem letzten Auftritt auf Schalke wurde Raúl wie eine Vereinslegende gefeiert - dabei war der Spanier nur zwei Spielzeiten bei den Königsblauen. Aber der Stürmer hat sich durch seine Art auf Schalke einen Platz für die Ewigkeit gesichert.

Abschied von Raúl: Ein Hauch von Welt - SPIEGEL ONLINE
    Von wegen "Hauch von großer Oper".

Man denke mal zurück an die Meisterfeier in Wolfsburg. Dürfte gerade noch möglich sein, war ja erst vor 3 Jahren.
    Da hatten doch so ziemlich alle die Vorstellung, das Herr Magath das aus Schalke machen sollte wie wollte, was der BVB seither zeigte
    und die Verpflichtung von Raúl war schlicht nicht einzuordnen.

Dafür ging es ziemlich ungeordnet weiter, gemessen an den Vorstellungen wie es werden sollte. Und das auch ohne Magath.
    Fast unglaublich das Raúl so lange blieb.

Jetzt wird einer die Bundesliga verlassen, der beweist, das Fußball was ganz anderes ist. Jede große Oper wäre doch froh davon auch einen Hauch zu haben, und nicht andersrum. Das ist echt und nie geprobt.

Was könnte man noch alles schreiben.....
    Bedanken, daß müßten sich auch alle bei Schalke für die letzten Zwei Jahre mit Raúl in der Bundesliga, und bei ihm mehrfach.

Alles Gute Señor Raúl und Danke

Natürlich kenne ich Raúl nicht persönlich, natürlich kenne ich diesen Spieler nicht, wie er sich tagtäglich auf seinem Arbeitsplatz gibt, aber von seiner Außendarstellung erscheint er mir wie ein ganz Großer.

In seinem Beitrag zum Abschied von Raúl schreibt Herr Ahrens am Ende:
    "Es gibt in Spanien, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt einen Grund weniger, Schalke-Fan zu sein."
    Wie wenig Sinn macht diese Aussage?!? Als Umkehrschluss müsste ich eigentlich als Schalker-Fan behaupten: Wenn ein Kind der Stadt Paderborn eine solche Schlussfolgerung zieht, werde ich als Schalker die Stadt Paderborn zukünftig nicht mehr mögen! Was wohl genauso unsinnig wäre.
    Glücklicherweise reicht mein Horizont jedoch weiter, als ostfriesische Wattwurmhügel!
    Wir „Schalker“ sind stolz darauf, dass, und vor allem wie Raúl bei uns zwei Jahre gespielt hatte; auch wenn es „nur“ auf Schalke war, wohin er sich „verirrte“. Sind es nicht gerade die kleineren Bühnen, die oftmals ehrlicher und volksnaher sind als die Häuser der „großen Oper“? Vielleicht war es ja gerade das, was er hier mochte: Den herumtobenden Trainer im Trainingsanzug am Spielfeldrand.
    Die Leidenschaft und die Beziehung zu einem Verein, das also, was den sogenannten Fan ausmacht, ist nicht von einzelnen Spielern abhängig. Das wurde sogar von uns „Königsblauen“ erkannt(… Spieler kommen, Spieler gehen…(aus „Schalke – Lied“) und sollte mittlerweile auch jedem Sportjournalisten bekannt sein. Nein, es war kein Traum, dass Raul hier spielte, auch wenn Jones weiterhin grätscht. Wir Schalker waren dabei,… un datt von Raul werden wir unsern Enkeln noch erzählen … und ist ein Grund mehr dafür, Schalke-Fan zu sein!
    Glück Auf!

Vollkommene Zustimmung,...

Zitat von saarschalker Beitrag anzeigen
    In seinem Beitrag zum Abschied von Raúl schreibt Herr Ahrens am Ende:
    "Es gibt in Spanien, in Deutschland oder sonst wo auf der Welt einen Grund weniger, Schalke-Fan zu sein."
    Wie wenig Sinn macht diese Aussage?!? Als Umkehrschluss müsste ich eigentlich als Schalker-Fan behaupten: Wenn ein Kind der Stadt Paderborn eine solche Schlussfolgerung zieht, werde ich als Schalker die Stadt Paderborn zukünftig nicht mehr mögen! Was wohl genauso unsinnig wäre.
    Glücklicherweise reicht mein Horizont jedoch weiter, als ostfriesische Wattwurmhügel!
    Wir „Schalker“ sind stolz darauf, dass, und vor allem wie Raúl bei uns zwei Jahre gespielt hatte; auch wenn es „nur“ auf Schalke war, wohin er sich „verirrte“. Sind es nicht gerade die kleineren Bühnen, die oftmals ehrlicher und volksnaher sind als die Häuser der „großen Oper“? Vielleicht war es ja gerade das, was er hier mochte: Den herumtobenden Trainer im Trainingsanzug am Spielfeldrand.
    Die Leidenschaft und die Beziehung zu einem Verein, das also, was den sogenannten Fan ausmacht, ist nicht von einzelnen Spielern abhängig. Das wurde sogar von uns „Königsblauen“ erkannt(… Spieler kommen, Spieler gehen…(aus „Schalke – Lied“) und sollte mittlerweile auch jedem Sportjournalisten bekannt sein. Nein, es war kein Traum, dass Raul hier spielte, auch wenn Jones weiterhin grätscht. Wir Schalker waren dabei,… un datt von Raul werden wir unsern Enkeln noch erzählen … und ist ein Grund mehr dafür, Schalke-Fan zu sein!
    Glück Auf!
    Sie bringen es auf den Punkt. Auch wenn ich nicht S 04 die Daumen drücke, mein Verein liegt an der Elbe, der letzte Satz des Artikels ist einfach nur dämlich und zeugt meiner Meinung nach von wenig Verständnis für Fußball & "das Fan-sein".

Wer ist denn bitte Fan eines Vereins nur wegen EINES (!!!) Spielers?
    Das geht doch viel "tiefer". Ob nun Bundesliga, 2. Liga, oder Regionalliga, egal, es geht um den Verein.
    Ob in guten oder in schlechten Tagen!!!
    (Nun bezahle ich auch meinen Beitrag ins Phrasenschwein...)