Abschied aus Köln: Podolski-Wechsel zum FC Arsenal perfekt

Getty ImagesDer "Prinz" geht: Ab der kommenden Saison wird Lukas Podolski für den FC Arsenal auf Torejagd gehen. Das bestätigte der 1. FC Köln nun offiziell. Schon länger war über den Transfer des Nationalspielers spekuliert worden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...830631,00.html

Keine Überraschung

Die Spatzen haben es ja schon länger von den Dächern gepfiffen.
    Ich denke, Podolski ist jetzt reif genug für einen solchen Verein. Für Bayern war er damals m.E. noch nicht so weit.

Drei verlorene Jahre für beide Seiten...

Sowohl für Podolski als auch für Köln sind die letzten 3 Jahre eigentlich nur verlorene Zeit. Die Kölner hätten das Geld, dass sie für den verlorenen Sohn ausgegeben haben besser für andere Spieler brauchen könnne und Podolski hätte sportlich weiß Gott auch andere Herausforderungen angehen können.

Ich wünsche ihm bei Arsenal alles Gute, er wirds dort brauchen können.

Podolski-Wechsel

Gut, daß er endlich weg ist, der wird in England ohnehin nur die Bank drücken. Merkwürdig, daß Arsene Wenger nicht gemerkt hat, was für eine Flasche er einkauft. Außer aus der 2. Reihe schießen konnte der doch noch nie etwas...

Zitat von hador2 Beitrag anzeigen
    Sowohl für Podolski als auch für Köln sind die letzten 3 Jahre eigentlich nur verlorene Zeit. Die Kölner hätten das Geld, dass sie für den verlorenen Sohn ausgegeben haben besser für andere Spieler brauchen könnne und Podolski hätte sportlich weiß Gott auch andere Herausforderungen angehen können.

Ich wünsche ihm bei Arsenal alles Gute, er wirds dort brauchen können.
    86 Tore in 180 Pflichtspielen, nicht gelesen? Was ist daran verloren? Ohne Poldi wäre der FC längst zweitklassig. Und die zusätzlichen Umsätze bei Fanartikelverkauf pp. wiegen das Gehalt locker auf. Die drei Jahre haben sich gelohnt, zumindest für den FC.

Und Poldi ist zum Superstar gereift, ich erhoffe mir viel bei der EM. Das wäre als Bayern-Reservist niemals möglich gewesen.

Der aktuelle Abstieg des FC hat viel mit körperlicher Fitness zu tun, siehe Freiburg, das wurde in der ach so verachteten Boulevardpresse schon im Sommer- wie im Wintertrainingslager kritisiert, ebenso die Umstellung auf nur eine Trainingseinheit pro Tag. Das war Solbakken. Die Trainerentlassung war nur leider sechs Monate zu spät.

Nur die Bild Zeitung

Zitat von f.b. Beitrag anzeigen
    Gut, daß er endlich weg ist, der wird in England ohnehin nur die Bank drücken. Merkwürdig, daß Arsene Wenger nicht gemerkt hat, was für eine Flasche er einkauft. Außer aus der 2. Reihe schießen konnte der doch noch nie etwas...
    lesen reicht einfach nicht. Ab und zu mal Sportschau oder sogar Live tut jedem gut.
    Seine Torquote spricht für sich, ebenso in der Nationalmanschaft hat er bei großen Turnieren immer seine Leistung gebracht. Vom gefühlvollen Heber, über den Hammer aus der 2. Reihe bis zum passgenauen Assist hat der alles drauf. Seine Schusskraft gehört übrigens zur stärksten Europas.

Ich wünsche ihm alles Gute und prognostiziere ihm eine große Zeit!

Zitat von haber100 Beitrag anzeigen
    86 Tore in 180 Pflichtspielen, nicht gelesen? Was ist daran verloren? Ohne Poldi wäre der FC längst zweitklassig. Und die zusätzlichen Umsätze bei Fanartikelverkauf pp. wiegen das Gehalt locker auf. Die drei Jahre haben sich gelohnt, zumindest für den FC.
    Und Poldi ist zum Superstar gereift, ich erhoffe mir viel bei der EM. Das wäre als Bayern-Reservist niemals möglich gewesen.
    Die im Artikel und von Ihnen genannten Zahlen ergeben sich wenn man beide seine Zeiten beim FC zusammenzählt. In den letzten drei Jahren hat er in 87 Spielen 33 Tore gemacht.
    Das ist nicht schlecht, aber 33 Tore in 3 Jahren für einen Spieler der €10 Millionen gekostet hat? Sorry, aber das hätte Köln meiner Meinung nach auch billiger haben können.
    Und das Poldi durch die letzten 3 Jahre beim FC zum Superstar geworden ist sehe ich auch nicht. Wenn er das überhaupt ist, dann durch seine Spiele in der Nationalelf.

Zitat von haber100 Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Abstieg des FC hat viel mit körperlicher Fitness zu tun, siehe Freiburg, das wurde in der ach so verachteten Boulevardpresse schon im Sommer- wie im Wintertrainingslager kritisiert, ebenso die Umstellung auf nur eine Trainingseinheit pro Tag. Das war Solbakken. Die Trainerentlassung war nur leider sechs Monate zu spät.
    Alles wohl richtig, aber der FC hat mehr Probleme als nur einen unfähigen und bereits entlassenen Trainer. Ist aber auch gar nicht das Thema, ich sage nur, dass die letzten 3 Jahre sowohl Köln als auch Podolski meiner Meinung nach nicht weitergebracht haben.

Podolski war ein absoluter Topeinkauf für den FC

Zitat von hador2 Beitrag anzeigen
    Die im Artikel und von Ihnen genannten Zahlen ergeben sich wenn man beide seine Zeiten beim FC zusammenzählt. In den letzten drei Jahren hat er in 87 Spielen 33 Tore gemacht.
    Das ist nicht schlecht, aber 33 Tore in 3 Jahren für einen Spieler der €10 Millionen gekostet hat? Sorry, aber das hätte Köln meiner Meinung nach auch billiger haben können.
    Und das Poldi durch die letzten 3 Jahre beim FC zum Superstar geworden ist sehe ich auch nicht. Wenn er das überhaupt ist, dann durch seine Spiele in der Nationalelf.

Podolski hat in den vergangenen beiden Bundesligaspielzeiten zusammen 46 Scorer gemacht - das ist überragend! Und damit liegt er in der Gesamt-Scorerliste dieser beiden Spielzeiten auf Platz 4! Nur einen Scorer weniger als der drittplatzierte J.K. Huntelaar, der in dieser Zeit auf 47 Scorer kommt. Auf Platz eins Gomez, auf Platz zwei Ribery. Damit ist Podolski der zweiterfolgreichste deutsche Bundesligaspieler der letzten zwei Jahre.

Köln hat für Podoslki unterm Strich 7,5 Mio Euro ausgegeben (die Einnahmen für das Spiel "FC Köln - FC Bayern" zu seinem Wechsel, bekam der FC Köln zu 100Prozent - Zuschauereinnahmen plus RTL-Übertragungsrechte). Von den übrigen 7,5 Mio trugen Sponsoren noch einen Teil der Ablöse. Außerdem wurden in den drei Jahren massig Trikots von ihm verkauft.

Ohne Podolski wäre der FC Köln letze Saison höchstwahrscheinlich und diese Saison wohl schon seit Wochen ganz sicher abgestiegen.
    Der FC Köln hatte in den letzten Jahren teure Fehleinkäufe ohne Ende (Iionota, Maniche, Riether, Jajalo, Ishiaku etc. etc.), aber Podolski war ein absoluter Glücksfall für den FC und es ist zweifelosohne, dass er beim FC Köln nach seinen drei verlorenen Jahren in München wieder zu einem der Superstars der Bundesliga geworden ist.

?

Zitat von f.b. Beitrag anzeigen
    Klar, der Mann kann nichts, haben wir bei WM und EM ja alle gesehen. Und am Abstieg des FC Köln ist er so schuld wie an den sportlichen Darbietungrn des FCB seinerzeit.

Wenn Sie eine Ahnung vom englischen Fussball und vom FC Arsenal hätten, dann wüssten Sie, wie gut dieser Transfer für Club und Spieler ist. Aber dann sitzen Sie wahscheinlich im FC-Trikot vor dem PC und verwechseln boshaftes Frustgeheule mit einem Forenbeitrag.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der "Prinz" geht: Ab der kommenden Saison wird Lukas Podolski für den FC Arsenal auf Torejagd gehen. Das bestätigte der 1. FC Köln nun offiziell. Schon länger war über den Transfer des Nationalspielers spekuliert worden.

Abschied aus Köln: Podolski-Wechsel zum FC Arsenal perfekt - SPIEGEL ONLINE
    Lieber Poldi, alles Gute in London. Ich bin mir sicher, dass deine Art Fussball zu spielen zu Arsenal und auch zur Premierleague passt. Bedenkenträger pissen im Sitzen.