Forum: Blogs
Abschied aus Deutschland: Guttenberg kauft Millionenanwesen nahe New York
Nun ist er weg: Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach SPIEGEL-Informationen nach*Amerika umgezogen. In einer von Reichen bewohnten Gegend nahe New York hat er für sich und seine Familie ein rund drei Millionen Euro teures Haus gekauft. In der Nachbarschaft residieren Hedgefonds und Investmentfirmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...785483,00.html
- #160 10.09.2011 12:07 von
Wen will Graf Zahnlos denn da jetzt aussaugen?
- #161 10.09.2011 12:09 von dadanchali
- #162 10.09.2011 12:10 von
Träume und Wünsche !!
Nun ist der Kopierer also ziemlich gut und weit weg. Das scheint auch gut so zu sein. Von mir aus brachen wir ihn und seine Kumpane nie mehr in Deutschen Ämtern! Vielleicht errichtet das Dorf seines Stammsitzes noch schnell ein Denkmal, um das freche Plagiat zu feiern, wir anderen sollten Ihn aber endlich vergessen und an Nordamerika abtreten und uns vielleicht an den Spruch auf dem Sockel von Miss Liberty erinnern. Ein Blick in die Historie zeigt Europa hat die Ostküste der USA als Endlager für unliebsame Personen mit schlechten Verhalten misbraucht. Ganz analog zum Export von Sträflingen nach Australien durch die englische Krone.
- #163 10.09.2011 12:10 von
- #164 10.09.2011 12:11 von
Junge, schöne Menschen in die Politik
Die Frage war oder ist ja wo hat er das "viele" Geld her?
Aus den Forstbetrieben der von Guttenbergs scheinbar nicht wenn man einigen Verschwörungstheoretikern glauben darf.
Seine betriebswirtschaftlichen Erfahrungen hat er ja wohl im Familienbetrieb - der an jedem Freitag
für ein paar Stunden ein Büro besetzt hat - erworben.
Viel höher als die von Ihnen bewerteten Volksgruppen ordne ich Herrn von Guttenberg auch nicht ein.
Natürlich brauchen wir junge, schöne Menschen in der Politik, aus der Sicht ist es schade um ihn. - #165 10.09.2011 12:12 von
- #166 10.09.2011 12:12 von
Meiner Meinung nach ist er genug gestraft. Er hat in all den Feldern verloren die für ihn wichtig waren. Prestige, Ansehen und Macht. Und wie diese Affäre sich im familiären Umfeld bei KzG auswirkte, kann man nur mutmaßen. Aber es trifft hier keinen armen Menschen und irgendwie mit genügend Abstand geht auch für ihn das Leben weiter.
Sorgen macht mir ein mögliches Comeback. Wie tief muss Deutschland bis dahin gesunken sein, wenn KzG Chancen hat Minister, Ministerpräsident oder Bundeskanzler zu werden? Aber nach einer Rot-grünen Regierungszeit ist alles möglich. - #167 10.09.2011 12:12 von
- #168 10.09.2011 12:13 von
Wird zu Guttenberg den Kauf seines Hauses bereuen? War das eine Fehlentscheidung?
Wenn dieses Haus ein Liebhaberobjekt ist, dann war der Kauf o.k., weil wirtschaftliche Kriterien nicht zur Anwendung kamen. Aber wirtschaftlich betrachtet, fragt sich:
- Ob das eine gute Investition war?
- Mit Aussicht auf Gewinn bei einem zukünftigem Verkauf?
- Oder war das eine wirtschaftliche Fehlentscheidung?
- Wer weiss das? Wer kann mir das sagen? - #169 10.09.2011 12:14 von
Die aktuellen Top-Themen