Abschied aus Deutschland: Guttenberg kauft Millionenanwesen nahe New York

Nun ist er weg: Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach SPIEGEL-Informationen nach*Amerika umgezogen. In einer von Reichen bewohnten Gegend nahe New York hat er für sich und seine Familie ein rund drei Millionen Euro teures Haus gekauft. In der Nachbarschaft residieren Hedgefonds und Investmentfirmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...785483,00.html

Wen will Graf Zahnlos denn da jetzt aussaugen?

nee

Zitat von uinen_osse Beitrag anzeigen
    Seine Familie hat das Geld - es sei ihnen gegönnt. Ich wünsche der Familie Glück beim Neuanfang.
    So weit so richtig.
    Allerdings stellt sich die Frage wen außer den LeserInnen von Frauenzeitschriften oder der Dummdeutschenpostille interressiert das große Nichts mit Gel oben drauf überhaupt noch?

Träume und Wünsche !!

Nun ist der Kopierer also ziemlich gut und weit weg. Das scheint auch gut so zu sein. Von mir aus brachen wir ihn und seine Kumpane nie mehr in Deutschen Ämtern! Vielleicht errichtet das Dorf seines Stammsitzes noch schnell ein Denkmal, um das freche Plagiat zu feiern, wir anderen sollten Ihn aber endlich vergessen und an Nordamerika abtreten und uns vielleicht an den Spruch auf dem Sockel von Miss Liberty erinnern. Ein Blick in die Historie zeigt Europa hat die Ostküste der USA als Endlager für unliebsame Personen mit schlechten Verhalten misbraucht. Ganz analog zum Export von Sträflingen nach Australien durch die englische Krone.

Was ist der Nachrichten-Wert?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nun ist er weg: Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach SPIEGEL-Informationen nach*Amerika umgezogen. In einer von Reichen bewohnten Gegend nahe New York hat er für sich und seine Familie ein rund drei Millionen Euro teures Haus gekauft. In der Nachbarschaft residieren Hedgefonds und Investmentfirmen.

Aha, und was ist nun der Nachrtichten-Wert? Ich bin auch schon mal umgezogen, ohne dass sich SPon dafür interessierte.

Junge, schöne Menschen in die Politik

Zitat von newliberal Beitrag anzeigen
    Schnösel in Zukunft eine Lehre sein. Wer keine alleinerziehende Hartz IV Mutter mit fünf Kindern von sieben verschiedenen Vätern sein Eigen nennt und über ein abgebrochenes Soziologiestudium verfügt, hat in der Politik nichts verloren. Akzeptabel ist maximal ein Lehramtsstudium, aber auch nur dann wenn man über die Zukunft des Euro entscheiden will. Wer soviel Geld hat, dass er auf seine Abgeordnetendiät verzichten könnte ist definitiv politisch zu vernichten.
    Die Frage war oder ist ja wo hat er das "viele" Geld her?
    Aus den Forstbetrieben der von Guttenbergs scheinbar nicht wenn man einigen Verschwörungstheoretikern glauben darf.

Seine betriebswirtschaftlichen Erfahrungen hat er ja wohl im Familienbetrieb - der an jedem Freitag
    für ein paar Stunden ein Büro besetzt hat - erworben.

Viel höher als die von Ihnen bewerteten Volksgruppen ordne ich Herrn von Guttenberg auch nicht ein.

Natürlich brauchen wir junge, schöne Menschen in der Politik, aus der Sicht ist es schade um ihn.

Heroisch

Zitat von Nimbus-4 Beitrag anzeigen
    jedoch, welche diesem charakterlichen und kompetenzleeren Nichts immer noch hinterherjammern und dessen politische Rückkehr herbeisehnen, denen möchte ich den ganzen Tag den Kopf waschen und beim zu Bett gehen möchte ich Sie dermaßen ohrfeigen, dass Sie sich noch am nächsten Morgen an ihre Dämlichkeit erinnern !
    Aus diesem Holz sind deutsche Demokraten geschnitzt(?)

Meiner Meinung nach ist er genug gestraft. Er hat in all den Feldern verloren die für ihn wichtig waren. Prestige, Ansehen und Macht. Und wie diese Affäre sich im familiären Umfeld bei KzG auswirkte, kann man nur mutmaßen. Aber es trifft hier keinen armen Menschen und irgendwie mit genügend Abstand geht auch für ihn das Leben weiter.

Sorgen macht mir ein mögliches Comeback. Wie tief muss Deutschland bis dahin gesunken sein, wenn KzG Chancen hat Minister, Ministerpräsident oder Bundeskanzler zu werden? Aber nach einer Rot-grünen Regierungszeit ist alles möglich.

Ja,

Zitat von teufelshengst Beitrag anzeigen
    Sorry ich kann da nichts schlimmes dran finden. Der Dollar ist im guten Kurs, die Immos günstig in USA - klarer Kauf. Der Mann hat kaufmännisches Verständnis. Der soll bloss bald zurück kommen. ich will nicht mehr von Beamten und Lehrern regiert werden.
    .. unsere Leistungsträger verlassen das Land.
    Was er hier erarbeitet hat kann er nun in USA verplempern.

Wird zu Guttenberg den Kauf seines Hauses bereuen? War das eine Fehlentscheidung?

Zitat von beebo Beitrag anzeigen
    Eine Immo für mehr als 3. Millionen € weit entfernt einer Stadt zu kaufen ist immer ein Risiko. Der Käufermarkt für so welche Objekte ist sehr begrenzt. Mehr als 1 Stunde zu fahren, um zum Arbeitsplatz oder zum Kaufhaus zu gelangen, ist nicht jedermanns Sache. Wenn zu Guttenberg die Bleibe wieder verkaufen will, muss er viel Glück haben, um schnell einen Käufer zu finden. ..... So eine angemessen große Eigentumswohnung in NY wäre praktischer und preiswerter.
    Wenn dieses Haus ein Liebhaberobjekt ist, dann war der Kauf o.k., weil wirtschaftliche Kriterien nicht zur Anwendung kamen. Aber wirtschaftlich betrachtet, fragt sich:

- Ob das eine gute Investition war?
    - Mit Aussicht auf Gewinn bei einem zukünftigem Verkauf?
    - Oder war das eine wirtschaftliche Fehlentscheidung?
    - Wer weiss das? Wer kann mir das sagen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Nachbarschaft residieren Hedgefonds und Investmentfirmen.

Warum wundert es nicht, dass er sich eine solche asoziale Nachbarschaft aussucht?