Forum: Blogs
Abschied am Saisonende: Stürmerstar Raúl verlässt Schalke
DPADie Bundesliga verliert einen Weltstar: Stürmer Raúl wird seinen auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Wohin der Spanier wechseln wird, ist noch unklar.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...828467,00.html
- #20 19.04.2012 11:36 von
Was ich noch hinzufügen möchte:
Farfan ist dann das Gegenbeispiel - fällt vor allem doch Indiszipliniertheiten auf, teilweise lustlos auf dem Platz und äußerte sich bereits mehrmals gegen Schalke.
Fordert dann noch dreiste 14 Mio. Handgeld.
Trotzdem bietet man dem dann laut offiziellen Schalker Angaben einen 6 Mio. pro Jahr Vertrag und sagt auch nachdem Farfan diesen ablehnt und sich gegen Schalke äußert "Die Tür ist nicht zu etc.".
Sie machen immer das Gegenteil von dem was logisch und sinnvoll erscheint. Einen Spieler der sowieso kein Bock auf Schalke hat und viel negativ auffällt hofiert man, ist klar! - #21 19.04.2012 11:42 von
Alle reden von Katar.
In Wirklichkeit hat Magath ihn schon lange an der Angel.. - #22 19.04.2012 11:45 von
Nun, dass das durchaus geht, beweisen Mannschaften mit einem wesentlich geringerem Spieleretat.
Dortmund z.B. hat seit 2005 seinen Schuldenstand um 140 Millionen auf aktuell 28 Millionen abgebaut, auch ohne regelmäßige Teilnahme an CL und EL.
Nur muss man dazu auch bereit sein, ein paar Jahre die graue Maus der BL zu sein und dann mit einem neuen , unerfahrenen Kader mühsam erste internationale Erfahrung zu sammeln.
Den Dortmundern hat es wenig ausgemacht, dass man in dieser Hinsicht bisher höhnisch über sie gelacht hat, ob andere Fans ihrem Verein diese Zeit ebenfalls lassen, das ist natürlich die Frage. - #23 19.04.2012 11:51 von
Raúl
Das Problem ist nicht der Weltstar, sondern der stümperhafte Manager.
Andere Clubs mag dies freuen. - #24 19.04.2012 11:52 von
Was erwarten Sie denn von Schalke 04? Die werden einfach sowieso niemals Meister und im Gegensatz zu Vizekusen, werde sie nicht einmal in die Nähe von Platz 1 oder 2 kommen.
Im kommenden Jahr geht es wohl in die CL und wieso lässt man dann einen der erfahrentsten und wichtigsten Spieler ziehen? Verstehe das nicht. Man hat doch in den letzten EL spielen gesehen, wie wichtig Raul ist.
Für Pukki freut es mich, da er, hoffe ich, nun öfter zum Einsatz kommen wird. Er kann zwar kein Raul ersetzen aber da ich durch meine Frau Finnland-Fan bin, muss ich mich darüber freuen.
Das wird eine große Lücke bei Schalke hinterlassen. Mal sehen wie das endet. Wenn Huntelaar auch geht, ist definitiv in der Vorrunde der CL Schluss. - #25 19.04.2012 11:54 von
na ob das so stimmt?
1. Das Gehalt wurde sich mit Real geteilt.
2. Der BVB hat Frei und Petric verkauft, ohne Frage zwei Leistungsträger. Hat aber überhaupt nicht geschadet.
3. Sie haben aber auch gute Entscheidungen getroffen. Sonst stünden Sie nicht auf Platz 3.
Als BVBler muss ich sagen, dass es schade ist, wenn Raul geht und Leistungsträger den Verein verlassen. Aber gebt dem Verein doch etwas Zeit, sich wirklich wieder souverän aufzubauen. Dann ist er auf Sicht ein starker Konkurrent für den BVB um den (finanziellen) Platz hinter den Bayern. Sportlich hoffen ja viele auf eine Wachablösung. Da würde ich sogar die Blauen vor den Bayern sehen wollen ;-) - #26 19.04.2012 12:01 von
Unglaublich!
Du redest, mit Verlaub, unfassbar dummes Zeug. Schon die Aufzählung der Spieler im vorhergehenden Beitrag, die uns angeblich wegen der schlechten Personalpolitk verlassen haben, ist abenteuerlich, aber das hier setzt dem Ganzen die Krone auf. Einem 27jährigen bietet man völlig logischerweise einen anderen Vertrag an als einem bald 35jährigen.
Darüber hinaus hat Horst Heldt gerade im Fall Jefferson Farfan alles richtig gemacht, indem er sich nicht über den Tisch ziehen lassen hat, so dass Jeff, respektive sein Berater, nun wieder angelaufen kamen und Gesprächsbereitschaft signalisierten. Man kann sich an den Fingern einer Hand ausrechnen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nun weitaus näher an den Wünschen und der Leistungsfähigkeit des FC Schalke liegen, als es zuvor der Fall war.
Du solltest Dich vielleicht nicht aus der Ferne zu Dingen äußern, von denen Du keine Ahnung hast. - #27 19.04.2012 12:09 von
Schalke 04 trifft Presonalentscheidungen nicht allein, zumindest der Spieler ist daran entscheidend mitbeteiligt.
Bordon wollte am Ende seiner Karriere noch einmal viel Geld unter erheblich geringerer Anstrengung verdienen. Also ging's ab in die Wüste.
Rafinha war ein Stinkstiefel, der trotz guter Leistung eigentlich immer weg wollte. Ebenso Jefferson Farfan.
Pander war die letzten jahre ständig verletzt und hat auf Schalke die letzten 3 Jahre kaum gespielt.
Kuranyi wollte auf die 6 Mi0./p.a., die ihm Dynamo Moskau bezahlt, auch nicht verzichten.
Westermann wollte eine Stammplatzgarantie auf einen Innenverteidigerposten, die ihm F.Magath nicht geben konnte/wollte. Also wechselte er nach Hamburg.
Neuer war trotz 7 Mi0/p.a. einfach nicht zu halten. Er wollte Titel gewinnen. Das kann ihm seiner Meinung nach wohl nur Bayern München garantieren. Schaun mer mal....
Ze Roberto war ein glatter Fehleinkauf. Ich hoffe, Sie verwechseln den Schalker Ze Roberto nicht mit dem, der bei Bayer Leverkusen, Bayern München und zuletzt beim HSV gespielt hat.
Özil wollte zu seiner Schalker Zeit garantierte Einsatzzeiten haben, die ihm der Schalker Trainer Slomka nicht garantieren wollte. M.E. hat Özil schon damals entsprechend seinen leistungen genug Einsatzzeiten gehabt. Zusätzlich spielte sein Vater, der als Berater fungierte, eine etwas undurchsichtige Rolle.
Gerald Asamoah hat seinen Leistungszenit längst überschritten und ist für die Bundesligaspitze nicht mehr tauglich. Schon gar nicht für sein damaliges Gehalt von 2 Mio./p.a.
Sie sehen, es hängt nicht nur von Schalke 04 ab, wo ein Spieler seine Zukunft sieht. - #28 19.04.2012 12:10 von
*
Typisch Schalke, bei denen mal wieder alles nach Schema F abgelaufen ist, was im Fall Raul heißt, dass man ihm viel zu früh ein Angebot vorgelegt hat. Statt zu warten, mit welchen Einnahmen der Verein rechnen kann, hat HH ihm ein Gehalt, das auch ohne die Teilnahme an der CL zu finanzieren gewesen wäre, angeboten. Das war echt unklug. Schalke hätte sich Zeit nehmen sollen. Ich glaube, Raul hätte dafür Verständnis gehabt. In seinem Alter hat man es nicht mehr so eilig. Am Ende der Saison hätte man darüber diskutieren sollen. Ein weiteres Jahr mit einer Option auf ein zweites bei verminderten Bezügen wären sicherlich drin gewesen.
- #29 19.04.2012 12:11 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren