Forum

Abschiebepraxis bei Säuglingen: Baby Karam soll raus aus Deutschland

Petra SchramekIn München droht einem acht Monate alten Säugling die Abschiebung. Karam soll Deutschland verlassen, alleine. Regelmäßig gehen Ausreisebescheide an Neugeborene und Kleinkinder. Reine Formsache, sagt die Behörde.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,822360,00.html

Seits freindlich

Der Bua bleibt do. Host mi

Verstörend,

wie hier im Forum des öfteren die Verweise auf Nazi-Deutschland heran gezogen werden. Das hat mit dem Thema nicht das geringste zu tun, andere Länder haben noch viel restriktivere Einwanderungsgesetzt, das sollte man mal nicht vergessen.

Zur Not über...

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Können Sie ausnahmsweise Ihre Behauptungen auch mal mit Fakten unterlegen? Welche Möglichkeiten gemäß des geltenden Ausländerrechts haben denn nicht EU-Ausländer zur Einwanderung nach Deutschland, zumal wenn sie nicht die deutsche Sprache beherrschen und keine Ausbildung vorweisen können?
    Sperma und Eizelle(von türkischen Ministerpräsidenten empfohlen).
    Dann muss man auch nicht "die deutsche Sprache beherrschen und"(außerdem)"keine Ausbildung vorweisen "

Ach?

Zitat von forrest82 Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt dies an der Tatsache, dass Sie hier so einen Mist schreiben und sich zunächst an die eigene Nase fassen sollten....
    Treffer und versenkt? Geheime Lüste bloßgestellt?? Und ein Grundgesetz-Zitat ist Mist? Sie sind doch nicht etwa öffentlich bediensteter Insider? Mist ist ein starkes Argument. Da hamses mir aber gegeben.

Zitat von klowasser Beitrag anzeigen
    Dann geht es ihnen also nicht um Steuergelder, oder?

Denn mir ist kein "Facility Manager" bekannt, der soviel verdient, dass er einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgeht.

Irgendwie versteh ich sie an diesem Punkt nicht.
    Wann sagte ich, dass es mir um Steuergelder geht?
    Die Volkswirtschaft wird allein schon dadurch angekurbelt, dass eine Person Geld verdient und es in diesem Land wieder ausgiebt - so funktioniert das System.

Mir ging es darum, dass man auch einen Beruf braucht, um eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten (Außnahmen ausgeschlossen etc) damit man schlussendlich deutscher wird. Sie hingegen behaupteten, dass man keinen Beruf als Asylbewerber bekommt (no offense)