Petra SchramekIn München droht einem acht Monate alten Säugling die Abschiebung. Karam soll Deutschland verlassen, alleine. Regelmäßig gehen Ausreisebescheide an Neugeborene und Kleinkinder. Reine Formsache, sagt die Behörde.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,822360,00.html
Ja, das ist auch so eine Tatsache. Die Internethelden, die von denen, die sie für "Ausländer" halten ein einwandfreies Deutsch fordern, fallen selbst meist durch mangelnde Sprachkenntnis auf.
Spricht man sie darauf an, ist es natürlich das Internet, welches ja kein Diktat oder ne Bewerbung sei, weswegen die mangelhafte Nutzung der Sprache vollkommen legitim sei.
Moin MatkInTosh,
Sie antworteten auf diesen Beitrag:
Zitat von streijtaxt
das Folgende:
Genau ein Posting später schrieben Sie dann dieses:
Zitat von MarkInTosh
Ich finde es herrlich, wenn Leute sich zu weit aus dem Fenster lehnen, oder sehen Sie Ihren Fehler nicht? Von daher ist Ihre erste Antwort ein Eigentor. (Hoffentlich habe ich jetzt keinen Tippfehler eingebaut...)
Fortan werde ich aber wieder themenorientiert antworten.
Gruß,
Eldegar
Ihr Demokratieverständnis ist ganz schön zweifelhaft, wenn sie Leute wegen Schreibfehlern ausbürgern lassen wollen. Sowas verbietet das GG! ;)
Ach ja, ich bemerke mit Freuden, dass sie nicht mal versuchen meiner Aussage über die begrenzte Leistungs-/Aufnahmefähigkeit von Volkswirtschaften sachlich zu begegnen.