Forum

Abschiebepraxis bei Säuglingen: Baby Karam soll raus aus Deutschland

Petra SchramekIn München droht einem acht Monate alten Säugling die Abschiebung. Karam soll Deutschland verlassen, alleine. Regelmäßig gehen Ausreisebescheide an Neugeborene und Kleinkinder. Reine Formsache, sagt die Behörde.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,822360,00.html

Danke für den Link

Zitat von klowasser Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass dann da unten noch KFOR-Truppen stationiert sind. Machen die da unten nur Urlaub, wenn es da keine Probleme mehr gibt?

Grenzkonflikt: Kosovo-Serben errichten erneut Straßenblockade | Politik | ZEIT ONLINE

aus dem Text ist ersichtlich, das die KFOR-Truppen im Kosovo agieren und nicht in Serbien. Laufen sie mal durch Belgradn oder andre Landesteile Serbiens, von Militär weit und breit nichts zu sehen.

Zitat von streijtaxt Beitrag anzeigen
    dann sind sie ja in Nordkorea gut aufgehoben ;)
    Tut mir leid, aber als sachlicher Gesprächspartner scheiden sie deninitiv aus. Aber viel Spass beim Singen der "Internationale". :D
    Da kommt aber schnell die Nordkorea-Keule. Sie sind wohl Rechtsradikaler?

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Warum um alles in der Welt sollte Deutschland nicht EU-Ausländer einwandern lassen, die deutsche Sprache nicht beherrschen und keine Ausbildung vorweisen können?

Das wäre doch nach den Masstäben eines klassischen Einwanderungslandes völlig widersinnig! Einwanderer sollen dem Land, dass sie einwandern lässt Geld bringen, nicht Geld kosten.
    Ich habe Ihnen wegen Ihrer Befürchtung, in Deutschland fände ungebremste Einwanderung in die Sozialsystem statt, die Frage gestellt, welche Möglichkeit hierzu denn nach dem Ausländerrecht eigentlich besteht? Können oder wollen Sie die Frage nicht beantorten?

Zitat von westpfälzer Beitrag anzeigen
    -----------------
    nicht verallgemeinern! Auch unter Beamten gibt es "Mitdenker"!
    Ja, aber diese werden meist rechtzeitig enttarnt, bevor dem Apparat Unbill geschieht ;o)

Zitat von MarkInTosh Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, Leute sofort aus Deutschland auszuweisen, die es nicht schaffen, drei einfache Sätze grammatikalisch und in Hinsicht auf die korrekte Rechtschreibung richtig auf die Reihe zu bekommen.
    Ja, das ist auch so eine Tatsache. Die Internethelden, die von denen, die sie für "Ausländer" halten ein einwandfreies Deutsch fordern, fallen selbst meist durch mangelnde Sprachkenntnis auf.

Spricht man sie darauf an, ist es natürlich das Internet, welches ja kein Diktat oder ne Bewerbung sei, weswegen die mangelhafte Nutzung der Sprache vollkommen legitim sei.

Die Sache mit dem Glashaus

Moin MatkInTosh,

Sie antworteten auf diesen Beitrag:
    Zitat von streijtaxt
    gehen Sie nicht auf den Rest mienes Satzes ein, die Türkei betreffend?
    ja mit unbequemen Argumenten ist das so eine Sache, nicht war?

das Folgende:

Mit der deutschen Sprache auch. Nicht wahr?

Genau ein Posting später schrieben Sie dann dieses:

Zitat von MarkInTosh
    Zumindest stehe ich sicherlich weiter links, als Sie, was aber sicherlich auch keine Schwierigkeit ist.

Ich finde es herrlich, wenn Leute sich zu weit aus dem Fenster lehnen, oder sehen Sie Ihren Fehler nicht? Von daher ist Ihre erste Antwort ein Eigentor. (Hoffentlich habe ich jetzt keinen Tippfehler eingebaut...)

Fortan werde ich aber wieder themenorientiert antworten.

Gruß,
    Eldegar

Zitat von freiheitsglocke Beitrag anzeigen
    Und zu welcher Sorte gehören Sie?
    Vermutlich -wie die allermeisten von uns- zum staunenden Publikum...

Vielleicht auch, weil gerade für solche Leute Deutschland zu unattraktiv, bürokrtisch und in vielen Bereichen zu Fremdenfeindlich ist?
    Worauf wollen Sie hinaus?
    Um die geht es doch hier gar nicht.

Hmmm,

Ich bin dafür, Leute sofort aus Deutschland auszuweisen, die es nicht schaffen, drei einfache Sätze grammatikalisch und in Hinsicht auf die korrekte Rechtschreibung richtig auf die Reihe zu bekommen.

Ihr Demokratieverständnis ist ganz schön zweifelhaft, wenn sie Leute wegen Schreibfehlern ausbürgern lassen wollen. Sowas verbietet das GG! ;)

Ach ja, ich bemerke mit Freuden, dass sie nicht mal versuchen meiner Aussage über die begrenzte Leistungs-/Aufnahmefähigkeit von Volkswirtschaften sachlich zu begegnen.

Zitat von streijtaxt Beitrag anzeigen
    aus dem Text ist ersichtlich, das die KFOR-Truppen im Kosovo agieren und nicht in Serbien. Laufen sie mal durch Belgradn oder andre Landesteile Serbiens, von Militär weit und breit nichts zu sehen.
    Und?

Der Kosovo liegt an der Grenze zu Serbien. Entweder ist also Frieden, oder es besteht ein Risiko des Konflikts.

Oder behaupten sie, im Ruhrgebiet hätte man zu Zeiten des kalten Kriegs auch sehr sicher gelebt, lag ja schließlich nicht an der Grenze zur DDR?