Zitat von Apple: "Denn Mac OS X hat Sicherheitsmechanismen, die dich schützen – ohne dass du etwas machen musst. Sollten doch mal potenzielle Sicherheitsrisiken auftreten, reagiert Apple sofort und stellt neue Software Updates und Sicherheitsverbesserungen bereit, die du automatisch laden und mit einem Klick installieren kannst." Quelle:
http://www.apple.com/de/imac/software.html
Darauf hatte ich meine Aussage bezogen.
Weder bestärke noch widerlege ich Ihre Meinung.
Es ist IHRE Meinung.
Bitte sehr, wenn Sie sich noch erinnern sollten, erwähnten Sie "wenn ich beim Mac eine externe Festplatte einstöpsle werde ich gefragt ob diese als Back-Up Medium verwendet werden soll". (Sinngemäß)
Worauf ich erwähnte:"Eine fast identische Option gibt es bei Windows ebenso
wenn die nicht genutzt wird ist dies nicht dem Betriebsystem zuzuschreiben, sondern dem fehlenden Programm vor dem Monitor: "missed Brain1.0.exe"
Möchten Sie Ihr Gehirn verwenden? Ja! Nein!"
Anscheinden haben Sie übersehen, dass die Aussage in zwei Teilen war (gut im Original hatte ich ein Komma vergessen), aber die Aussage dass es eine ähnliche Funktion auch inzwischen bei Windows gibt.
Sie haben die Platte der App TimeMachine hinzugefügt.
Eine solche App gibt es meines Wissens nach für Windows nicht, wird aber auch nicht benötigt, da entsprechende Möglichkeiten in der Systemsteuerung vorhanden sind.
Vielleicht nicht so einfach zu handlen wie bei Mac OS aber das war nicht der Punkt, sondern Ihr Abstreiten das es so etwas bei Windows gibt.