Zitat von
dasbertl
Mal davon abgesehen, dass ich mit Apple nie wirklich etwas anfangen konnte, versuch ichs trotzdem auf der Vernunftschiene:
Apple ist das verschlossenste System, dass es je gegeben hat. Gegen Apple ist ja selbst Microsoft ein Großkaliber im OpenSource-Bereich (jedenfalls verbietet mir Microsoft nicht, jede Menge openSource-Alternativen zu ihrem eigenen Kram zu installieren) und das, obwohl Apples MacOS X auf dem OpenSource-Betriebssystem BSD (ein Unix) aufbaut.
Das leidige Thema mit der veralteten Hardware lass ich mal jetzt weg, dass akzeptiert ein APPleianer eh nicht.
Auch was den Datenschutz (oder besser den Nichtschutz) anbelangt ist selbst Google noch ein harmloser Anfänger im Vergleich, bei dem was Apple alles von mir wissen will und sich erlaubt zu wissen.
Und dann kommen wir mal eben zur Software:
Quicktime, der inbegriff eines Applemediaplayers, ist der größte Dreck, der je auf einem meiner Rechner zu finden war. Er brachte wunderbar die Registry durcheinander und lies sich selbst durch formatieren (so wie eins T-Online 3.0) nicht vollständig vom Windows-Rechner entfernen.
Gut, man mag anmerken, dass das schon eine ganze Weile her ist, aber eben schon seit W95 ist Apple für mich vollständig gestorben. Wer meine Registry durcheinanderbringt und sich weigert sich festzubeissen versucht, der kommt bei mir nicht mehr ins Haus.
Ja Windows hatte immer zu kämpfen, was logisch ist, da man es auf verschiedenster Hardware zum laufen bringen musste, da war Apple einst im Vorteil. Seit W7 sehe ich den allerdings nicht. Und was "irgendwas mit Medien" angeht: Das geht auf W7 mit den entsprechenden Produkten mindestens genauso gut wenn nicht besser wie mit dem neuen Klump von Apple.
Apple will nicht mehr Nischenprodukt sein, sondern der King auf dem Platz. Und das macht sich inzwischen deutlich bemerkbar. Vor allem für die, die Apple bislang immer als Arbeitsinstrument bevorzugt haben. Denn die werden von Apple eben inzwischen fast gar nicht mehr bedacht (sprich: Sie verprellen ihre Stammkundschaft). Kenne mindestens 20 bisherige Appleuser aus dem Medienbereich, davon haben sich inzwischen etwa 15 den Umstieg gegönnt und bisher nichts bereut.
ABER: Ich will niemandem Apple ausreden, denn nach 15 Leidensjahren mit Windows (bis eben W7 kam) gönne ich dem Appleuser seinen eigenen Frust....