DPADas gibt es wohl nur in der Piraten-Partei: Eine atomfreundliche Arbeitsgruppe hat mit einem Flyer einen heftigen Streit ausgelöst. Es geht um eine Abmahnung, einen Ex-Pressesprecher, der sich plötzlich einschaltet - und darum, dass die Partei immer noch ein massives Kommunikationsproblem hat.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...852190,00.html
...sind bald Historie. Grundgütiger, DAS hätte ich nicht mal denen zugetraut. H.
An welcher Stelle äußerst sich die AG Nuklearia der Piratenpartei zu den Problemen die bei der Urangewinnung entstehen? (Anm: Ich empfehle hierzu den Film "Yellow Cake").
Eine Arbeitsgruppe hat einen Flyer entwickelt, der aber nicht die Meinung der PP darstellt, wie im Artikel erwähnt. Drumherum wurde ein Artikel geschrieben, der den Aufmacher entkräftet. Das Spiegel Piraten nicht mag ist jetzt bei allen Angekommen, aber das Niveau der Berichterstattung darf ruhig gehobener sein. Eine kritische Auseinandersetzung, wie sie vor nicht all zu langer Zeit beim Spiegel Gang ung Gebe war, kann im Spiegel Archiv immer wieder studiert werden.
Ich warte, bis sich hier jemand im Forum äußert von wegen "oooch, das ist doch charmant, was die Piraten machen, so frisch, so anders, ich find´ die totaaal knuffig!". Ernsthaft: Der Gedanke, dass dieser Dilettantenhaufen vielleicht mal politische Macht übernehmen sollte, ist unerträglich. Politik ist keine Spielwiese für Chaoten und Anfänger.
Solange die sich untereinander fetzen, bleiben sie wählbar. Wenn sie tatsächlich anfangen, Realpolitik zu betreiben, sind sie nicht nur Geschichte, sondern komplett überflüssig, schließlich gehen die Selbstdarsteller an der Spitze eh akut in Richtung wirtschaftsliberal!
Es ist eine Protestpartei, die ihre größten Erfolge dadurch verzeichnen kann, indem sie gar nichts tut und den anderen Parteien Wähler klaut.
Im § 2 I ParteiG steht geschrieben:
Nun hervorgehoben das Wesentliche:Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich des Bundes oder eines Landes auf die politische Willensbildung Einfluß nehmen und an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere nach Umfang und Festigkeit ihrer Organisation, nach der Zahl ihrer Mitglieder und nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten.
Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit ... an der Vertretung des Volkes im Deutschen Bundestag oder einem Landtag mitwirken wollen, wenn sie nach dem Gesamtbild der tatsächlichen Verhältnisse, insbesondere ... nach ihrem Hervortreten in der Öffentlichkeit eine ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit dieser Zielsetzung bieten.
Jo Hoo!
Piraten!
Noch Fragen? Dann fragen.
dass sich die Piratenpartei schon nach so kurzer Zeit wieder in die Bedeutungslosigkeit manövriert.
Es wäre auch zu schön gewesen endlich eine moderne und volksnahe Partei im Parlament sitzen zu haben...
Ich denke,das die Piraten sich innerhalb der Partei erst mal formieren müssen,auch auf den Hinblick hin,nicht nur ein abklatsch der Grünen zu werden.