Erst ging es nur um die Agentur Easy Abi, die Hunderte Berliner Schüler um ihre Abi-Feier gebracht hat. Aber wie viele Unternehmen waren an der Abzocke noch beteiligt? Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen jetzt auf weitere Firmen ausgeweitet.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...769469,00.html
Ja, ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ansatz eins: Eine Aufgabe an einen Spezialisten delegieren ist ja so ungeschickt nicht. Ob's unbedingt der Abi-Ball sein muss ist vielleicht noch etwas anderes.
Ansatz zwei: Vorauszahlungen zu leisten ist immer riskant. Vielleicht stand hier eher Unerfahrenheit Pate statt mangelnde Reife.
Den Opfern ist zu wünschen, dass sie diese tragischen Ereignisse während der anschließenden USA- oder Neuseelandtrips verarbeiten können...
Das selbe "wie immer" - oder haben Abiturienten es "so dicke" ?
Genau wie bei Gastronomie, Restaurants usw. gibt es da Schmarotzer, die viel Geld für das wollen, was man selbst billiger regeln könnte.
Es gibt sicher Bevölkerungsgruppen, die dieses Schmarotzertum finanzieren können - aber ob das gerade Abiturienten sind.
e.g. Warum soll ich in der Gastronomie 2,50 EUR für ein Weizen bezahlen, das ich daheim für 60 Cent trinken kann? Oder 10,50 EUR für ein Essen bezahlen - wenn ich für den Betrag daheim drei mal essen kann ?
Aber scheinbar schwimmen Abijahrgänge ja im Geld, wie Dagobert Duck.