Forum

Abgewürgt: Frauenparkplätze in Extrabreit

Es gibt Sonderstellplätze für Mütter mit Kindern, Motorradfahrer und Bestatter im Einsatz - Normalo-Männer mit VW Golf kommen in städtischen Parkbewirtschaftungsplänen hingegen nicht mehr vor. Besonders unfair: Jetzt bekommen Frauen auch noch Spezial-Parkplätze in XXL.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...669297,00.html

Maden im Speck.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es gibt Sonderstellplätze für Mütter mit Kindern, Motorradfahrer und Bestatter im Einsatz - Normalo-Männer mit VW Golf kommen in städtischen Parkbewirtschaftungsplänen hingegen nicht mehr vor. Besonders unfair: Jetzt bekommen Frauen auch noch Spezial-Parkplätze in XXL.

Sauerei. Im Schnitt schon sechs Jahre länger leben als Männer und dann noch den städtischen Raum blockieren. Kaum was einzahlen, aber die Renten- und Krankenversicherungen ausschlotzen. Wenn es nicht aufgrund der Demographie egal wäre, sollte man - und zwar nicht zu knapp.

Hurra, mein Lieblingskolumnist hat kurz vor Jahresende noch mal zugeschlagen.
    Kann mir schnell jemand sagen worum es in dem Artikel ging, ich habs schon wieder vergessen...

lustig ist das nicht !!!

ja, ja - mal wieder frauen und einparken.
    ich mache das gerne und benötige selten mehr als ein versuch.
    ich habe mal an einer knappen parklücke gewartet, an der ein männlicher fahrer im kleinwagen mehrere versuche startete einzuparken und schliesslich aufgab und weiterfuhr.
    toll, ein parkplatz in der city für nix !!! bei frau klappte das beim ersten versuch.

immerhin kann man über das zugegeben chaotische fahrverhalten weniger frauen wenigstens lachen. sie verursachen mit ihren unfällen in der regel nur kleinere blechschäden ohne personenschaden.

wenn die vielen männer, die meinen, sich selbst auf den strassen etwas beweisen zu müssen, vorhersehbaren mist bauen, dann endet das häufig mit totalschaden und verletzten oder gar toten.
    darüber macht natürlich niemand witze.

Abgewuergt: Frauenparkplaetze in Extrabreit

Hat jemand schon versucht, ein Baby samt MaxiCosi aus einem Auto heraus zu bekommen auf einem engen Parkhausparkplatz? Erst da habe ich den Sinn dieser Parkplaetze verstanden und mich ueber die dort parkenden Porsche- und Mercedes-Fahrer geaergert. Es blieb mir nichts anderes uebrig, als auf 2 weiter entfernten Parkplaetzen zu parken, auch wenn die meisten gedacht haben, typisch Frau. Ich wollte ihre Gesichter nicht sehen, wenn ich anstaendig neben ihren Nobelkutschen gestanden haette und diese verkratzt haette.

Auf Thema antworten

Es gibt Sonderstellplätze für Mütter mit Kindern, Motorradfahrer und Bestatter im Einsatz - Normalo-Männer mit VW Golf kommen in städtischen Parkbewirtschaftungsplänen hingegen nicht mehr vor. Besonders unfair: Jetzt bekommen Frauen auch noch Spezial-Parkplätze in XXL. [/url]
    Richtige Entscheidung. Da habe ich endlich 'mal einen guten Parkplatz, so als Nicht-Frau.

Auf Thema antworten

Zitat von Kommy Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon versucht, ein Baby samt MaxiCosi aus einem Auto heraus zu bekommen auf einem engen Parkhausparkplatz? Erst da habe ich den Sinn dieser Parkplaetze verstanden und mich ueber die dort parkenden .....
    Auch im Mercedes werden (Klein-)Kinder befördert. Im Cayenne ebenso.

nur bedingt berechtigt

Frauenparkplätze mögen berechtigt sein, wenn sie bei Dunkelheit in einsamen Parkhäusern genutz werden und auf Grund ihrer Nähe zum Ausgang potenzielle Bösewichte von einem geplanten Überfall abhalten. Aber steht diese Sicherheit nicht auch Männern zu? Mir ist es in einem einsamen Parkhaus bei Dunkelheit mindestens genau so mulmig wie einer Frau, zumal mich die Natur nicht gerade mit einer besonders kräftigen Statur ausgestattet hat.

Muss ich mich, nur weil ich ein Mann bin, der Gefahr eines tätlichen Angriffs im dritten Parkhaus-Untergeschoss aussetzen, wenn weiter oben noch mehr als zehn Frauenparkplätze frei sind? Sind Frauenparkplätze ein weiterer Schritt auf dem Wege zur meist tabuisierten Diskriminierung des Mannes, die sich in unserem Lande vor allem im Trennungs-, Scheidungs-, Unterhalts- und Sorgerecht manifestiert? Die sicheren Parkplätze in der Nähe des Ausgangs bzw. der Parkhausaufsicht sollten von allen genutzt werden dürfen, so lange sie frei sind. Ideal wäre es natürlich, wenn Parkhäuser in jedem Winkel sicher wären, aber das bleibt wohl nur eine Wunschvorstellung. Und noch eine interessante Frage:

Was passiert im folgenden Fall, der sich ja durchaus so zutragen könnte: Eine Frau fährt allein in ihrem Wagen ins Parkhaus und nutzt berchtigterweise einen Frauenparkplatz. Sie geht in die Stadt, trifft dort ihren Mann (Freund, Bekannten) und übergibt ihm die Wagenschlüssel, damit er ihren Wagen aus dem Parkhaus abholt, da sie beschlossen hat, noch ein wenig zu "shoppen" und später mit dem Bus nach Hause zu fahren. Wird die Polizei ihm diese Geschichte glauben, wenn er dabei erwischt wird, wie er als Mann in den auf dem Frauenparkplatz abgestellten Wagen steigt - und wenn nicht: wie hoch wäre dann das "Knöllchen" für dieses "schreckliche" Vergehen?

Frauenparkplätze...

...sind wohl eine der überflüssigsten Dinge, die man sich vorstellen kann -- anders als Behindertenparkplätze.

Zum Glück sehen das die meisten Frauen heute genauso und es herrscht Konsens, daß diese Parkplätze von allen Menschen genutzt werden können (mich hat zumindest noch niemand 'angemacht', nur weil ich mich auf einen solchen gestellt habe). Strafzettel gibt es auch keinen -- also nicht aufregen, gesunden Menschenverstand (und den notwendigen zivilen Ungehorsam) walten lassen und diesen Blödsinn einfach ignorieren.

Ich als Mann parke immer auf Frauenparkplätzen

Sind sehr günstig gelegen und meistens nicht besetzt.

Ich begrüße den Ausbau von Frauenparkplätzen voll und ganz.