DPAWeil zu wenig Abgeordnete anwesend waren, hat der Bundestag seine Sitzung am Vormittag außerplanmäßig beendet. Wann die Beratungen fortgeführt werden, ist noch unklar. Die Entscheidung zum umstrittenen Betreuungsgeld muss nun womöglich bis nach der Sommerpause vertagt werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...839079,00.html
Die Koalition war ja noch nicht mal in der Lage, ihre eigenen Leute zu mobilisieren, was ja gereicht hätte. Jetzt suchen sie den schwarzen Peter bei der Opposition, die ja von Anfang an keine Hehl daraus gemacht hat, was für ein Schwachsinn da durchgedrückt werden soll. Die Probleme in der Kinderbetreuung sind weiss Gott nicht mit 150€ zu lösen. Das solltet ihr Scheinheiligen euch mal hinter die Ohren schreiben, bevor ihr hier Thesen aufstellt, die nur auf einen kleinen Teil der Bevölkerung zutreffen. Gerade für Kinder mit Migrationshintergrund hätten mit der Kita einen besseren Start in unsere Gesellschaft.
Das Betreuungsgeld ist ohnehin kaum finanzierbar.
Darauf wird in der nächsten Zeit dann die Erhöhung der Mehrwertsteuer folgen.
Die arbeitstätigen Frauen dieser Republik müssen dann für die "Mütterchen" aufkommen, die sich lieber zu Hause den Hintern breit sitzen.
Das nenne ich wirklich gerecht!
Meine Mutter hat mal im Bundestag gearbeitet. Sie hat mir erzählt, dass alle Büros einen Fernseher haben, auf dem der Livestream aus dem Plenum mitläuft. Und wenn zum Hammelsprung gerufen wird, plötzlich ein Riesengetümmel losgeht, weil die Abgeordneten zum Plenum stürmen.
Wenn die Koalitionäre auf Klo oder in ihrem Büro waren, wären sie zum Hammelsprung dagewesen.
Ganz hervorragend von der Opposition. Endlich hat sich mal wieder jemand GEDANKEN gemacht und POLITIK betrieben. Da werden in der "Quasselbude" aber mächtig die Köpfe geraucht haben.
Jenseits dessen wird sich die CDU ein LOCH IN DEN BAUCH GEFREUT haben, dass Seehofers Betreuungsgeld "vorläufig geplatzt" ist. Das ganze Konzept ist schließlich hochgradig unausgegoren.
Und wenn das der Koalition alles so WAHNSINNIG wichtig gewesen ist, dann stellt sich IMMER NOCH die Frage, warum man nicht aus den EIGENEN Reihen genug Abgeordnete im Plenum hatte, um eine Beschlussfähigkeit des Parlaments sicherzustellen ...? Wahrscheinlich waren die Damen und Herren von der CSU schon vorzeitig nach Bayern ins Wochenende abgereist ...