Nick Cave & The Bad Seeds kommen mit ihrem grandiosen neuen Album in der Gegenwart von Higgs Boson und Miley Cyrus an. Den gefeierten Palma Violets hätte man mehr Zeit gewünscht, Jamie Lidell ist endgültig Prince - und Christopher Owens geht mit einer Yacht auf einen Roadtrip.
zu dumm nur, dass ausgerechnet das im artikel erwähnte super_collider projekt mit cristian (ohne h) vogel so rein gar nichts mit techno zu tun hatte, sondern pop galore bot, zu krumm für die charts, aber es klang damals schon wie prince heute klingen sollte und war "dementsprechend warm und positiv"... auch ohne hochzeit vor 6 monaten....
Dem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Gegen die Zeit mit Super_Collider ist die neue Lidell allerdings leider nur ein nicht ganz frisch lackierter Totalschaden. Der Mann kann mehr. Aber immerhin besser als seine unsäglich muffigen Kaffeehaussoulplatten.
Spot on review zum neuen Album, Herr Borcholte! Herr Wigger hätte wahrscheinlich über Einkaufswagenchips referiert und im letzten Absatz eine Aussage über das Album getroffen. Gottlob macht der Pause!
Das Album ist schön gediegen und atmosphärisch. Den Titelsong habe ich in Dauerschleife laufen lassen. Man kommt in geradezu spirituelle Stimmung! Und das als Atheist...