Forum

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

Purity Ring erfreuen sich und uns mit Doktorspielen. Grasscut testen für ihre Hörer, wie feucht die Wiesen sind. Die Smashing Pumpkins sind natürlich viel besser als ihr Ruf - und die Punch Brothers fiedeln ihren Pop-Kollegen ziemlich was vor.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...845973,00.html

Oceania!

Bestes SP-Album seit Adore sagt der Redakteur, ich würde Oceania sogar als bestes Album seit Melon Collie bezeichnen. Trotzdem freue ich mich, neben vielen negativen (Springer-Presse) endlich mal eine positive Rezension zu lesen, denn ich schätze das Album sehr. Wer sagt, das seien nicht mehr die Smashing Pumpkins, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich finde alle Songs auf dem Album bis auf Wildflower sehr gut. Alle Songs sind anders als beim zwar hörbaren, aber bemühten Vorgänger Zeitgeist hoch komplex, textlich und musikalisch, aber trotzdem rund. Außerdem sind die Übergänge trotz der sehr verschiedenen Songs sehr gelungen. Die neuen Bandmitglieder sind auf Oceania übrigens sehr gut, dass hätte ich z.B. von Schroeder nicht erwartet. Den Rest hat Jan Wigger schon geschrieben. Ich würde dem Album aber mindestens 9 Punkte geben.