Forum: Blogs
Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche
Der Popmusik-Kanon, genialisch durch den Wolf gedreht, so klingt das erstaunliche neue Album der Dirty Projectors. Messer aus Münster machen die Bubis von Madsen kalt - und mit Donnie & Joe Emersons "Dreamin' Wild" wird endlich eine Perle der späten Siebziger geborgen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...842281,00.html
- #1 03.07.2012 16:20 von
Schade,
dass hier immer nur AvangardeScheiben drin stehen.
Es wäre schön wenn der geehrte Herr Rezensent mal weniger seine Image und die damit einhergehenede Selbstdarstellerei btreiben würde und dafür Platten aussuchen würde, die irgendeine Relevanz haben und das bitte nicht nur im Kunstsektor. - #2 03.07.2012 16:40 von
- #3 03.07.2012 17:47 von
Danke...
...für ""Avangarde(?)", "Kunst" (und was noch alles)" und diese "verengte Sicht der Dinge", die mich schon zu der ein oder anderen Perle geführt hat. Rezensionen zu all den total relevanten Platten kann man bestimmt auch anderswo lesen (Hörzu oder Brigitte vielleicht? Besprechen die Platten?).
- #4 03.07.2012 18:27 von
Avantgarde?
Diese Emersons sind wirklich prima! Callahan (schon vor einiger Zeit) war auch 'ne Entdeckung. Und 'Avantgarde'? War'n die noch nicht einmal vor dreissig Jahren. Na, und die ewig gleichen Schrammelbands aus good old England (critic's Liebling all over the world;) kann man ja nach dreissig Sekunden einfach ueberspringen.
- #5 03.07.2012 19:31 von
Dezimalstellengegurke
Ich bin ein treuer Leser der Rubrik "Abgehört" und habe schon viele tolle Platten durch Spiegel Online entdecken können. Die Platten aber nun nicht länger mit ganzen Zahlen zwischen 0 und 10 zu bewerten, sondern weitere Dezimalstellen hinterm Komma einzuführen, finde ich unklug. Das ist typisch deutsch! Bitte belasst es beim alten System, da es sonst recht schnelle lächerlich wird.
- #6 03.07.2012 19:47 von
Andere Musik aber nicht Marcha Real :-)
Die Geschmäcker sind wie immer verschieden. Aber man findet hier ab und dann Musik, die für einen neu, interessant und anhörbar ist (oft aber auch nicht :-). Allerdings habe ich z.B. bei den "Dirty Projectors" und dem Song "Gun Has No Trigger" an eine 1:1 Kopie von "Dredg" hören müssen und die (Kopie) brauch ich nicht. Ich fände jetzt mal eine Kritik über was neues und ganz anderes prima.
- #7 03.07.2012 20:43 von
- #8 03.07.2012 21:28 von
Prima Tipps wieder.
Und wie immer wieder zu kurze Samples und zu kleine Cover-Pics, imho (ich weiß, ich weiß, irgendeine Juristenkacke ...)
Apropos Cover. 'Messer': Groß. Imho.
'Dirty Projectors', zweites Sample. Auch ein bisschen 'Vanilla Fudge - the beat goes on'?
Was keineswegs übel ist. Imho.
'The the see see': Wieder 'ne 'the' Band, die nach 'House of love (shine on, usw.)' klingt? (imho) Und warum auch nicht.
Donnie und Dingsbums.
Boah. Fettes Fleißsternchen, ehrlich! - #9 04.07.2012 07:43 von
Mit Mainstream erschlagen?
Wem die Musik die hier besprochen wird nicht paßt, sollte kein Problem haben seinen Geschmack auf anderen Websites zu finden und sich zu informieren. Bleibt bei Eurem "Stil" und verlängert bitte die Samples, aber ich ahne es schon, wenn man die Samples länger macht kostet es Lizensgebühren.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren