Forum

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

Damon Albarn hat mit seiner zweiten Oper "Dr. Dee" das bisher schönste Album des Jahres aufgenommen - auch, wenn das niemand glauben mag. Beach House begleiten in Zeitlupe die Apokalypse, aber das merkt die Bionade-Boheme ja nicht. Außerdem: Neues von Simone White, Altes von Talk Talk.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...832005,00.html

Haha, die Einohrigen glauben, die Keinohr-User Hören lehren zu müssen ... ist doch immer wieder lustig, die Dienstags-Rezensionen zu lesen, freu :)))

Ich bitte darum, die Rubrik "Die wichtigsten CDs der Woche" umzubennenen in "Ein paar CDs die diese Woche erscheinen".

Danke!

Ich wußte bis vor wenigen Minuten noch gar nicht, dass Beach House von Hipstern verehrt wird. Diese Hipster scheinen aber gute Musik zu hören, ich lese ja immer wieder von diesen Hipstern und was für Musik die hören, und irgendwie gefällt mir die Musik auch!

Vielleicht habe ich einfach den falschen Geschmack...

Talk Talk

Schöne Rezension und Erinnerung an "Talk Talk". Meine Lieblinge sind "It's My Life" und "The Colour Of Spring". Das sind überragende Songs, perfekt inszeniert und vom Gesang des Herren "Mark Hollis" einwandfrei vorgetragen.

Die späteren Alben sind "sperriger" und kann man nicht mal so eben im Vorbeigehen hören. Ob das besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden :-)

Wichtig!

Ich bin weder ein "leichtblütiges Britpop-Mädchen", noch lebe ich in der "kleinen Welt von UK-Only-Puristen". Trotzdem muss ich erneut feststellen, dass auch die Autoren dieser Rubrik in einem sehr eingeschränkten Musik-Kosmos leben. Holt doch mal weiteren einen Redakteur ins Boot, der über den eigenen Tellerrand hinaus schaut. Damit die Rubrik ihren Namen verdient.

Damon Albarn

Als ich in der Einleitung von Damon Albarns Stimme "deren unerschöpflicher Reichtum sich besonders auf "Blur", "13" und "The Good, The Bad & The Queen" offenbarte" las, ohne dass die Gorillaz erwähnt wurden, wusste ich was ich von der Rezession halten soll...

Beach House

Vielen Dank Herr Borcholte für das Zurechtrücken des apokalytischen Motivs - sehr schlau und sehr wahr das alles. Ein aufrichtiges hach für diese Kaufempfehlung...

und die musik so?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Damon Albarn hat mit seiner zweiten Oper "Dr. Dee" das bisher schönste Album des Jahres aufgenommen - auch, wenn das niemand glauben mag. Beach House begleiten in Zeitlupe die Apokalypse, aber das merkt die Bionade-Boheme ja nicht. Außerdem: Neues von Simone White, Altes von Talk Talk.

Neue CDs: Damon Albarn, Beach House, Simone White, Talk Talk - SPIEGEL ONLINE
    Nun, es wäre auch schön gewesen, etwas mehr über den musikalischen Wert der neuen Beach House Platte zu erfahren statt bzw. sich überhaupt ernsthaft damit auseinanderzusetzen statt die platte Hipsterzuspitzung zu wählen. Schade, denn das Album ist nun mal wirklich gut.

beach house und so

mal davon ab das es meistens eh nur 6en und 7en hier gibt, bin ich erstaunt, wieviel senf hier aufgetragen wird. mit sachlicher kritik hat das hier wenig zu tun, eher so wer is mein gott und wer ist zu hip um cool zu sein. Aber wir wollen mal es mal so sagen. Seien wir froh, dass wir nicht alle dasselbe moegen, sonst waere ich am ende noch die coolste sau von allen.frag mich allerdings, wieso ich hier ueberhaupt abhaeng. ich werd mal lieber was sinnvolles machen