Forum

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

Jack White, der alte Gaukler und Hochstapler, landet mit seiner Donnerbüchse einen Volltreffer. Mittekill machen reizvolle Musik für eine Stadt ohne Reiz: Berlin. Bei Spiritualized flüstern Engel und zwitschern Streicher. Und Mike Wexler hat einiges gemein mit unser aller Ikone Don Draper.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...827896,00.html

Fehlt da nicht das Wichtigste nationale? "die Ärzte" haben ihr lang erwatetes Album "auch" herausgebracht. Mit einem wirklichen Querschnitt durch alle Musikrichtungen. Auf youtube alles zu erhören. Umsonst und ganz legal.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jack White muss man eigentlich nicht mehr groß erklären, aber wir machen das jetzt trotzdem noch mal. Der Allround-Musiker aus Detroit, der Gitarren aus einem Brett, einem Draht und drei Nägeln bauen kann, ist der vielleicht einflussreichste Rock-Produzent der USA, seit Rick Rubin nur noch Popstars betreut.
    Sie meinen solche Popstars wie Slayer, Metallica, Black Sabbath, ZZ Top und Crosby Stills & Nash?

Mann, Mann Jack White,
    Du lebst ja total in der Vergangenheit. Herr Borcholte will funkelnde Glasperlen erspäht haben, Ja bloß, wo sind sie denn ? Das ist alles so altbacken und verschnarcht mit den immergleichen Akkorden und Musik von damals. Ich will keinen Retro Sound, ich will frische Musik. Ob die Band weiblich oder männlich ist - völlig uninteressant. Tristesse pur.