Forum

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

Modfather Paul Weller frustriert seine alternden Fans ein wenig, weil er mal wieder etwas Neues versucht. The Wave Pictures beschwören englische Katzen. Mit den White Rabbits kann man herrlich Familien abschlachten. Und The Men tun etwas, was man kaum auszusprechen wagt: Sie rocken drauflos.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...823959,00.html

Kritik des Kritikstils

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Modfather Paul Weller frustriert seine alternden Fans ein wenig, weil er mal wieder etwas Neues versucht. The Wave Pictures beschwören englische Katzen. Mit den White Rabbits kann man herrlich Familien abschlachten. Und The Men tun etwas, was man kaum auszusprechen wagt: Sie rocken drauflos.

Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Liebe Kritiker!
    Eure Kritiken sind (wie fast immer) unlesbar und
    unverständlich. Zum Beispiel bestehen manche Sätze aus mehr als
    40 Worten.
    Wenn man die besprochenen Musiker und deren vorherigen Werke nicht bereits kennt, ist die Aussagekraft der Texte fast gleich null.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber Ihr seid einfach
    Musik-Klugscheißer.

Stimmt leider!

Ich habe noch nie eine CD auf Basis dieser Kritiken gekauft. Noch nicht mal in die Hörproben wollte ich reinhören. Ich bin immer interessiert an neuen Künstlern, die ich noch nicht kenne, da ich den ganze Mainstream-Mist nicht mehr hören kann. Deshalb finde ich die Rubrik super! Aber wie hier neue Alben besprochen werden ist so was von abgehoben und unverständlich. Was will man damit demonstrieren? Besondere Intellektualität? Möchte man was Besseres sein als andere Kritiker? Ich gebe meinem Vorredner definitiv recht!

Playlist Jan Wigger

Hallo Herr Wigger!

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht davon, wie man auf solche Playlists kommt: Nehmen Sie einfach einen Zufallsgenerator und losen so Ihre wöchentliche Playlist aus? Denn bei allem Verständnis für eine Vorliebe zum Abwechlunsreichtum ist das gleichzeitige Auftauchen von Blasphemophagher, Scooter, Agalloch und N.W.A. in ein und derselben Liste nicht zu erklären (zumindest nicht mit meinem bisschen Restverstand).
    Ansonsten freue ich mich bereits wieder auf die nächste "Amtlich"-Rubrik und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Jynz

Well ...

Urks, schau an. Vom gleichen Jahrgang wie Herr Weller, bin ICH offenbar alt geworden.
    Dieses Kick-Ding hätte ich in seinen Schuhen nicht gemacht.
    Oder besser/wahrer: Mich nicht getraut. Kudos.

Und jetzt ab in den Keller und nach 'Cafe Bleu' und 'Our Favourite Shop' geguckt, ob die Pappe nicht feucht geworden ist inzwischen ...

Lesen

Zitat von jynz Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Wigger!
    Herr Wigger ist diese Woche nicht allein. Es geht also nicht alles auf seinen Mist.

Zu Paul Weller: Ich habe die CD vor dieser Kritik gelesen und auch als eingefleischter Weller-Fan kann ich dem Album bedeutend mehr abgewinnen als dem Album "22 Dreams".

guetta besser als wigger

würde man sich diese empfehlungen anhören, knallt man sich bestimmt bald eine kugel in den kopf.

absolut depri - kannte guetta nicht, aber titanium gefällt mir und finde ich besser als herrn wigger s tipps..

gähn...

vielleicht kränkelt die plattenindustrie ja auch wegen solcher schreiberlinge..

Und ihr dann so: hä?

Selbst wenn nicht jedes Mal was für mich dabei ist: Diese Kolumne zu lesen lohnt sich schon wegen der etlichen ironiebefreiten Kommentatoren, die jede Woche ins Forum fluten, um ihrer Verständnislosigkeit Ausdruck zu verleihen. Wenn sie nicht da wären, müssten das Borcholte und Wigger auch noch selber machen.

Sie sagen es..

Zitat von exkeks Beitrag anzeigen
    Selbst wenn nicht jedes Mal was für mich dabei ist: Diese Kolumne zu lesen lohnt sich schon wegen der etlichen ironiebefreiten Kommentatoren, die jede Woche ins Forum fluten, um ihrer Verständnislosigkeit Ausdruck zu verleihen. Wenn sie nicht da wären, müssten das Borcholte und Wigger auch noch selber machen.
    Ohne solche Kolumnen wären Musikkritiken eine öde Sache. Nicht dass mir der 80%-Schrammel-Indie-Anteil und die seltsame Bruce Springsteen Vorliebe besonders zusagen würden, aber hey - Spaß habe ich trotzdem immer. Wer 'objektive' (räusper) Informationen sucht - dominante linke Gehirnhälfte halt - wird im Internet mit derlei Faktenhuberei mehr als erschlagen.

Hier geht's eher assoziativ zu. Genau das richtige für rechts-dominierte Wirrköpfe.