Abgefangener syrischer Jet: Neue Eiszeit zwischen Moskau und Ankara

DPADer Syrien-Konflikt zieht immer größere Kreise: Türkische Kampfjets fangen ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Moskau nach Damaskus ab - und plötzlich ist das Klima zwischen Russland und der Türkei vergiftet. Dabei galten Putin und Erdogan bislang als Verbündete.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-860784.html

Liebe SpON-Redaktion,

dieses ist nunmehr die x-te Diskussionsrunde zum immer gleichen Themenkomplex. Wenn man wie ich, an der Teilnahme einer Diskussion über ein bestimmtes Thema interessiert ist und sich beteiligen will, wird man mehr oder weniger gezwungen, sich zu verzetteln.

Ich bin mir sicher, es kommen keine neuen Aspekte in dieser Runde auf.
    Es wird weiter behauptet:
    - es war eine russische Maschine,
    - es war völkerrechtlich verboten,
    - die Syrer schießen mit NATO-Waffen,
    - usw. usf.

Gleiches Recht für alle

Und wer beliefert die "Rebellen in Syrien?

Wirklich

schlimme Aussichten!

gute Idee

so fangen Kriege an und das auch noch so direkt in unserer Nachbarschaft. Bitte die erste Bombe als Irrläufer in Brüssel, wenn es uns schon erwischen soll. Danke !

Der..

Irak und Russland haben bei den Besuch Malikis einen Vertrag ueber die Lieferung von Hubschraubern, Luftabwehrraketen S-400 und Radargeraeten in Hoehe von 4,2 Mrd. USD abgeschlossen!! Die USA haben sich schon bei den Irak beschwert, weil dieser nicht US-Waffen gekauft hat! Aber Mliki hat mitteilen lassen, das der Irak ganz alleine entscheidet, wo und was er fuer Waffen kauft! Und natuerlich sind die Tuerken darueber erbost! Wenn der Irak
    naemlich die S-400 an der irakisch-tuerkischen Grenze aufstellt, dann kann sich die Tuerkei die Luftangriffe auf den Nordirak mit den Kurdengebieten, abschminken!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Syrien-Konflikt zieht immer größere Kreise: Türkische Kampfjets fangen ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Moskau nach Damaskus ab - und plötzlich ist das Klima zwischen Russland und der Türkei vergiftet. Dabei galten Putin und Erdogan bislang als Verbündete.

Abgefangener Jet: Syrien-Konflikt entzweit Türkei und Russland - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

sorry hahahaha PUTIN und verbündete! DER mann ist der BOSS und alle anderen sollen hüpfen vor ihm und sonst gar nix.

Genau deswegen wird wohl nichts schlimmeres passieren

Türkei gegen Griechenland, Türkei gegen Irak, Türkei gegen Syrien, Türkei gegen Russland, Türkei gegen Israel; aber: Russland mit Irak, Russland mit Syrien, Russland mit Iran, Iran mit Syrien, Israel gegen Syrien, Israel gegen Iran. Es gibt keine klaren Verbündeten und keine sicheren Koalitionen für niemanden. Ein Patt, das jeder von neuem austestet. Jeder provoziert mal kurz, aber niemand will sich ernsthaft provozieren lassen. Da passiert nichts weiter.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Syrien-Konflikt zieht immer größere Kreise: Türkische Kampfjets fangen ein Passagierflugzeug auf dem Weg von Moskau nach Damaskus ab - und plötzlich ist das Klima zwischen Russland und der Türkei vergiftet.
    Hatten die Maja womöglich doch recht mit dem Weltuntergang in ein Paar Monaten ?

Typisch Erdogan

Diplomatengepäck russischer Diplomaten völkerrechtswidrig zu öffnen, ist keine Kleinigkeit. Meines Erachtens überschätzt Erdogan sich selbst und auch die Türkei. Wenn die sich mit Russland ernsthaft anlegen, gibts auf die osmanische Schnute. Wenn die Türken glauben, die Nato liesse sich auf ein vom Muslim Erdogan mutwillig herbeigeführten militärischen Konflikt mit Russland ein, so irrt sich der. Die Nato hat null Bock, sich auf die islamistischen Scherze einzulassen, die haben die Schnauze jetzt schon voll. Ich auch.