Abgefahrene Kinderwagen: Baby, was für eine Karre!

Kid KustomsExtravaganz für die ganze Familie: Im Kinderwagen wird nicht nur der Nachwuchs transportiert - er dient stolzen Eltern auch als Statussymbol. Zwei Unternehmen aus den USA bieten aufgemotzte Sonderanfertigungen für autobegeisterte Papas und Mamas.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...830259,00.html

Naja

Zitat von wintergreen Beitrag anzeigen
    Immerhin sah ich gestern meine Nachbarin, eine charmante Lebenskünstlerin und alleinerziehende Mutter ohne viel Geld und daher ohne protzigen Kinderwagen: links auf dem Arm ihr 12 Monate altes Kind, in der rechten Hand die volle Einkaufstasche, marschierte sie lachend die zwei 2 km vom Dorfladen nach Hause. Im reichen Mitteleuropa ein seltenes Bild. (Die Frau bezieht übrigens keine Sozialhilfe.)
    Meine Tochter ist mit 12 Monaten schon einige 100 m an der Hand gegangen, die Einkaufssachen habe ich des Gewichts wegen dann doch lieber im Kinderwagen oder im Auto untergebracht. Getragen habe ich meine Tochter damals nur noch in Ausnahmesituationen (12 kg).

Lustig sieht das Teil schon aus; muss man aber nicht haben.

Sie meinten wohl....

Zitat von totak Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass viel zu junge Kinder in "Buggys" ähnlich wie den hier beschriebenen durch die Gegend gefahren werden. Das mag auch daran liegen, dass die Sitzschalen sich meistens praktischerweise auch auf dem Rücksitz eines Autos festschnallen lassen. Von der Ergonomie her ist das allerdings für Kinder bis zum 18. Monat ein Unding, was mir auch schon ein Kinderorthopäde bestätigt hat. Bis zum 18. Monat sollten Kinder in einem "echten" Kinderwagen möglichst flach liegen. Das hat zusätzlich auch den Vorteil, dass Sie Umweltreizen nicht so stark ausgesetzt sind.
    ....bis 6 Monaten ?
    Mit 18 Monaten sind meine 3 Kinder alle schon allein gelaufen.
    Davon habe ich jede Menge VHS & Video-8 Videos.
    Die bekamen Sie nur noch im Notfall, oder einer längeren Tour in einen Buggy !

Ich finde die gezeigten Buggies einfach nur cool.
    Falls ich wiedererwarten doch noch irgendwann Großvater werden sollte, muss so ein Teil her......
    ;-)