Forum: Blogs
Abercrombie & Fitch: Die Mode-Muskelprotze stehen recht nackt da
Abercrombie & Fitch war mal eines der heißesten Modelabels. Doch in der Krise brachen die Umsätze ein, die Firma taumelt noch immer planlos umher. Jetzt zeigt ihr ausgerechnet die eigene Tochter Hollister, wie man junge Leute erfolgreich in hippe Läden lockt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...710370,00.html
- #40 09.08.2010 09:17 von
Wozu die ganze Aufregung?
Vielleicht ist ja falsch, die Frage in einem Forum zu stellen, aber: Wozu die ganze Aufregung?
Ja klar, die Klamotten kosten definitiv mehr als üblich, aber who cares? Wenn's mir zuviel ist, kauf ich es eben nicht (genauso, wie mir ein Mac, ein BMW oder eine Wohnung in Friedrichshain zu teuer ist).
Trotzdem hab ich mir im USA Urlaub bei A&F ein paar Sachen gekauft. Wieso auch nicht? Der Kapuzenhoodie ist dick und schwer und hält wunderbar, die T-Shirts sind schwer und halten auch, und das gleiche gilt auch für die Sachen von Hollister.
Nur: ich würde mir niemals etwas bei A&F in Deutschland kaufen. Warum? Weil hier bei den Preisen einfach ein € anstelle des $ gedruckt wird. Dann sind die Sachen definitiv überteuert.
Leute, wenn ihr bei A&F in den Staaten einkauft, dann macht ihr das im Urlaub. Da kauft man Dinge, die man sonst auch nicht kauft und gibt halt auch mal mehr Geld aus, weil's einem gefällt. Und außerdem steht der Dollar immer noch im Schnäppchenkurs... - #41 09.08.2010 09:24 von
|
Ich denke da hat sich jemand nur falsch ausgedrückt - Abercrombie-Shirts sind in der Regel aus einem relativ 'dicken' Stoff hergestellt - also viel Baumwolle pro qm... Führt dazu, dass sie auch nach vielmaligem waschen kaum leiden und die Form behalten - ich trag heut noch Shirts die ich mir vor 8 Jahren gekauft habe..
- #42 09.08.2010 09:59 von
Jeder so wie er/sie will...
- #43 09.08.2010 10:14 von Glossolalia
- #44 09.08.2010 10:55 von
A & F Story & Qualität
A & F hat eine unvergleichliche Geschichte hingelegt, sicherlich gab es in den letzten Jahre strategische Fehler. Das Zeugs ist auch zu teuer, aber wer Lebensgefühl kauft dem ist das egal. Immerhin gibt es die Firma schon über 100 Jahre - und sie hat sich mit ihren hippen Shops vor 12 Jahren neu erfunden. Und jetzt kommen wir Europäer wieder daher und reden das Konzept klein - es war immerhin jahrelang erfolgreich. Und als ich das erste Mal 2005 einen Laden in San Francisco betrat und mir T- kaufte, die ich heute noch trage, empfand ich das als wirklich tolles Einkaufserlebnis. Die Qualität ist in der Regel gut, aber zahlen tut man natürlich hauptsächlich für den Brand. Ähnlich gute Qualität - aber erheblich günstiger, kann man übrigens in den USA in den American Eagle Outfitter-Läden einkaufen - die Polo Shirts da halten ewig!
- #45 09.08.2010 13:55 von
- #46 09.08.2010 14:09 von Celestine
Wo sind die Fotos?
Also ich bin zutiefst enttäuscht. Sogar in der Kochkolumne von Wagner gibt es eine Fotostrecke - mit nicht allzu gelungenen Fotos. ;-) Ginge es um weibliche Models, hätte man dem Leser den schönen Anblick wohl nicht vorenthalten.
Damit die Leserinnen zu ihren Kosten kommen ;-)
http://www.flyniki.com/fileadmin/int...-guy-31000.jpg
Die aktuellen Top-Themen