Forum

Abby Sunderland: Suchflugzeug ortet 16-jährige Weltumseglerin

Abby Sunderland ist wohlauf, Retter sind unterwegs: Ein gecharterter Airbus der Fluglinie Qantas hat die 16-jährige Weltumseglerin im Indischen Ozean aufgespürt und mit ihr Kontakt aufgenommen. Bis zu neun Meter hohe Wellen hatten ihre Yacht "Wild Eyes" zuvor beschädigt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...700080,00.html

Ist ja totchic!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Abby Sunderland ist wohlauf, Retter sind unterwegs: Ein gecharterter Airbus der Fluglinie Qantas hat die 16-jährige Weltumseglerin im Indischen Ozean aufgespürt und mit ihr Kontakt aufgenommen. Bis zu neun Meter hohe Wellen hatten ihre Yacht "Wild Eyes" zuvor beschädigt.

Wenn das Boot dieses Kindes nicht vorsorglich mit doppelter bis dreifacher Funkausstattung ausgerüstet ist, sollte man die verantwortungslosen Eltern bis zur Ankunft des Kindes schon mal als ständige Gäste beim zuständigen Haftrichter platzieren.

Wenn es dicke kommt, muß ein 16-jähriges Kind mit den Kräften der Natur überfordert sein. Wenngleich sie mit den Roaring Forthies meist ständigen Rückenwind hat, so sind für so ein kleines Bootchen diese gerade mit Vorsicht zu betrachten.

Aber hier geht es ja auch um Zeit und das verleitet zu unverantwortbaren Risiken.

.

Also doch nur ein PR-Gag. Und SPON macht mit.

?

Na und?

Irgendwie...

...verwechseln mir in letzter Zeit zu viele Teenager (und auch deren Eltern) das Meer mit einem Abenteuer-Spielplatz.

who cares

für mich unverständlich, dass man als Eltern seinem Kind so etwas erlaubt.
    Wäre dem Mädchen was passiert, wären Ihre Eltern doch Ihres Lebns nicht mehr froh geworden.
    Mein mitleid hätte sich dabei in Grenzen gehalten.
    Wer meint er müsse sich in diesem Alter unbedingt solche Herausforderungen suchen ist selber Schuld.

Die See

Bei aller Erfahrung (kann eine 16 jährige erfahren sein?)ist es immer ein Risiko als Segler um die Welt zu segeln.Leider gefährden die Segler sich nicht nur selbst sondern auch andere.Respekt,wenn sie es schaffen,aber kein Mitleid im Seenotfall.Die neuste Masche,Teenager alleine segeln zu lassen,sogar Minderjährige,ist einfach nur pervers von den Eiltern,den Behörden und den Medien,die darüber berichten.

Wozu man einen Airbus missbrauchen kann

Kinderspielereien auf hoher See. Wer möchte demnächst einen Rekordversuch starten, natürlich ohne Risiko.
    Es gibt Menschen die einfach zu viel Geld haben.

Wahnsinn auf Wellen

Gespannt darf man sein, wer die Kosten für eine solche Rettungsaktion trägt. Den Eltern gehört das Sorgerecht entzogen, das Kind in eine Erziehungsanstalt.

Titel verweigert!

Zitat von GarfieldXL Beitrag anzeigen
    ...verwechseln mir in letzter Zeit zu viele Teenager (und auch deren Eltern) das Meer mit einem Abenteuer-Spielplatz.
    Aber wir kennen doch das Motto: höher, weiter, schneller und weil wir uns fortentwickeln, wird eben noch jünger angefügt. Ich freue mich schon auf die Weltmeisterschaft im Babyschwimmen, oder wie gerade geschehen, alle 8000er in 2, oder 3 Wochen.

Vorgeburtlicher Ringkampf von Zwillingsgeburten wäre auch ein guter Vorschlag;o). Oder Boxen von zwei befruchteten Eizellen. Wir stehen vor großen sportlichen Ereignissen. Ausscheidungen bei Schönheitskonkurrenzen von Babys gibt es schon, auch schon die Dramen von Gestörten, die diese kleinen Schönheiten umbringen, oder vergewaltigen auch. Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten.

Schlimm ist das nur für 20-30 jährige, die einfach schon zu alt für solche Extremsportarten sind. Mädchen die im Schwimmsport 1-2 Jahre jünger gemacht werden, weil deren Knochengewicht bessere Ergebnisse versprechen.

Schönheitsoperationen für 18 jährige, wo hört das auf?

MfG. Rainer