Forum

Abarth 595: Der Fiat 500 als Kugelblitzchen

Fiat Der Fiat 500 ist eigentlich ein Auto für hippe Städter. Es gibt den Kleinen aber auch als Testosteron-Zwerg von Fiats Tuningmarke Abarth; die jüngste Ausbaustufe heißt Abarth 595, leistet 160 PS und schafft 211 km/h Spitze. Doch es geht noch schärfer.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...849268,00.html

Nicht einmal ein einziges Bild des 595?

Wäre es ein tiefer gelegter VW Polo mit einem neuen Aufkleberset, so könnte man sich vor Bildern nicht retten, aber es ist ja nur ein Fiat...

perfekt...

...als Drittwagen, gibt nur ein einziges Problem dabei: wie kann man das Gefährt vor Frau und Tochter verstecken?

witzig aber....

...jeder Hersteller pimpt jetzt einen Kleinwagen zum PS-Monster, ich bin mal gespannt, wann das goggomobil mit 800 PS auf den Markt kommt, es wäre schöner, sich mal Gedanken über das Design zu machen

Danke für's Nachreichen der Bilder

Geht doch. ;-)

was soll das?

wer braucht hier wirklich solch ein überteuertes Retroei?
    Die Grundidee war ja lustig und ok,..ein kleines Autochen für Mädchen in der Mittelstadt.Aber was kam raus..?..eine überteuerte Blechdose ohne wirklichen Reiz,.nee lass mal.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Fiat 500 ist eigentlich ein Auto für hippe Städter. Es gibt den Kleinen aber auch als Testosteron-Zwerg von Fiats Tuningmarke Abarth; die jüngste Ausbaustufe heißt Abarth 595, leistet 160 PS und schafft 211 km/h Spitze. Doch es geht noch schärfer.

Abarth 595: Der Fiat 500 als Kugelblitzchen - SPIEGEL ONLINE
    Wie, ab September soll der Verkauf beginnen? Gerade gestern habe ich so ein rotes Modell, identisch mit dem ersten Foto, in Düsseldorf auf einem Parkplatz gesehen. Da wußte ich mit dem Namen Albarth allerdings (noch) nichts anzufangen, sondern habe nur gedacht, sieht doch aus wie ein Fiat 500. Zweiter Gedanke - wieder so ein billiger Nachbau! Tja, wie man sich täuschen kann...

wennman sich....

Zitat von mischamai Beitrag anzeigen
    wer braucht hier
    ...auf eins in diesem Forum verlassen kann, dann ist es der "wer braucht sowas" Kommentar. Diesmal hats 5 Beiträge gebraucht Gratulation!

...

Zitat von saftschubse Beitrag anzeigen
    ...jeder Hersteller pimpt jetzt einen Kleinwagen zum PS-Monster
    nicht erst "jetzt" - ich hatte schon Anfang der 80er einen R5 Alpine Turbo - mit deutlich über 100 PS und einer Topspeed von über 180 km/h war das damals eine echte Rennsemmel.

Leider sind die meisten dieser schnuckeligen Autos der braunen Pest anheimgefallen - oder bereits vorher von irgendwelchen Möchtegern-Rennfahrern zerlegt worden...

Zitat von mischamai Beitrag anzeigen
    wer braucht hier wirklich solch ein überteuertes Retroei?...
    Natürlich niemand aber wen interessiert das?
    Meine Mutter fährt den 500 Abarth und ist absolut zufrieden.
    Auch ich kriege damit Spaß und er ist einfach ein sympathischer kleiner Flitzer. Es gibt tausende Autos die sinnvoller sind aber bei den meisten steigt man nicht mit einem Grinsen aus. Er ist eben ein klein wenig mehr als der normale und langweilige Alltagswagen.
    Zumal man damit so viele Damen anzieht wie mit keinem noch so dicken Schlitten. ;)