Fiat Der Fiat 500 ist eigentlich ein Auto für hippe Städter. Es gibt den Kleinen aber auch als Testosteron-Zwerg von Fiats Tuningmarke Abarth; die jüngste Ausbaustufe heißt Abarth 595, leistet 160 PS und schafft 211 km/h Spitze. Doch es geht noch schärfer.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...849268,00.html
360PS aus einem 10,2 Liter Sternmotor sind auch schon nicht schlecht.
Radial Engine powered Goggomobil Car #1 - YouTube
Me too. Vor 1 Woche auf der A7 zwischen HH und FL hab ich einen gesehen. Mir ist "Abarth" durchaus aus meiner Kindheit in Barcelona geläufig, als Seat noch in Lizenz die Fiat-Modelle nachbaute und der Seat 600 so ähnlich wie bei uns der Käfer das beliebteste Auto war. Der "seiscientos" wurde auch gern getunt, und Abarth-Versionen waren öfters zu sehen.
Was denn: Mit 160 PS nur 211 km/h Spitze? Mit so viel Leistung muss das kleine Ding locker 240 gehen! Und sooo schlecht ist die Aerodynamik der Knutschkugel ja auch nicht.
Wahrscheinlich ist da wieder einmal jemand elektronisch abgeriegelt worden, damit er bei Vmax nicht von der Straße fliegt.
Schwaches Bild.
mein Focus ST mit 225 PS brachte auch grade die 240. Um auf die 250 zu kommen brauchte es schon 30PS mehr.... Dass der Fiat leichter ist, macht bei der Endgeschwindigkeit nicht viel aus, erhöht nur unwesentlich den Rollwiderstand (bei der Beschleunigung schon, aber davon reden wir hier nicht).