Forum

9/11-Jahrestag: Schützt Air Force One!

Eine Handvoll US-Piloten hatte nach den Anschlägen vom*11. September 2001 einen sensiblen Auftrag: Sie eskortierten den Präsidentenjet Air Force One mit George W. Bush auf einem Irrflug durch die USA. Rolando Aguilar war einer von ihnen - und spricht jetzt erstmals über den Einsatz.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...785305,00.html

.

Zitat von osramabenabdul Beitrag anzeigen
    weil er osama mit einer atombombe ausschalten wollte.
    Hehe, genau. Vielleicht wollte er auch die Welt in zwei Teile zersägen. Oder eine Kobaltbombe benutzen. Oder Antimaterie.

Vielleicht ging's aber auch nur um die klassischen Doomsday-Plkäne, die befolgt wurden, bis die Situation klarer wurde.

.

Zitat von sualk Beitrag anzeigen
    Claudia D
    Ihr omments im Hinblick auf 9/11 "Wie das ganze Thema langweilig ist. Ich kann "9/11" nicht mehr hören, es hängt mir zum Hals raus. Nicht erst seit heute" sind more als arrogant und zeigen das Fehlen jeglichen Gefuehls fuer die 3000 unschuldigen Opfer und deren Angehoerigen. An Ihrer Stelle wuerde ich mich schaemen und zu diesem Thema dem Mund zu halten, moeglicherweise zu andren Themen as well.
    KG
    Sie dürfen gerne Deutsch mit mir schreiben, ich beherrsche die Sprache.

Ansonsten können Sie gar nicht beurteilen, ob es mir an Gefühl fehlt oder nicht. Und ich schäme mich überhaupt gar nicht. Mir geht dieses ganze Gewese schlichtweg einfach auf den Senkel, Punkt.

.

Zitat von durchblick Beitrag anzeigen
    Was zur Erfrischun. Salvador Allende wurde 9/11/1973 vom CIA umgebracht - Henry Kissinger " our boys did it"
    Wen juckt denn so'n Südamerikaner... (Sarkasmus aus).

.

Zitat von madicus Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Italien leben wuerde, wuerde ich mich auch sicherer fuehlen... Leider ist dem aber nicht so, also mache ich mir meine Sorgen.

Schoen, dass Ihnen das Thema langweilig erscheint und es Ihnen zum Hals raushaengt.
    Aber erzaehlen Sie das mal den Angehoerigen der Opfer von 9-11.
    Sie tun mir eigentlich nur leid.

Gruss aus Indiana, USA
    Ja, ich kann's nicht mehr hören. Anderswo verrecken sehr viel mehr Menschen, und keinen interessert's.

Sorgen mache ich mir auch, aber irgendwann ist auch mal gut, und man muss nicht bis zum Erbrechen übertreiben. Es scheint ja derzeit geradezu, als sei 2001 der 3. Weltkrieg ausgebrochen.

Ich kann gut damit leben, dass ich Ihnen Leid tue. Ist ja mal schon was, dass einem Amerikaner auch mal jemand aus Europa Leid tut...

.

Zitat von Schopy Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor Menschen wie Ihnen.

Geschichtsbewusstlosigkeit durch Desinteresse macht die Masse der Menschen zu genau den Empfängern des "Wahrnehmungsmanagements" (früher "Propaganda"), die das Imperium bei der Erosion der westlichen Zivilisation als Blockwarte und willige Vollstrecker braucht. Dass Sie die Ihnen zugewiesene Rolle dabei nicht wahrnehmen, ist Teil des Managements.
    Sie brauchen keine Angst vor mir zu haben, seien Sie unbesorgt. Und mein Geschichtsbewusstsein können Sie gar nicht beurteilen.

Dem Rest Ihres etwas verqueren Posts kann ich allerdings nicht so ganz folgen.

.

Zitat von Harald Lennartson Beitrag anzeigen
    ... schreiben Sie dann dazu?

Es ist Ihr gutes Recht, wenn Sie solche - nach Ansicht anderer Menschen extrem wichtigen Ereignisse - nicht interessieren.

Aber wieso dieser Zwang, dies in einem Forum, in einem Thread zu genau diesem Thema, Ihre Uninteressiertheit kund zu tun?

9/11 hat das Leben sehr vieler Menschen verändert - leider. Denn ob die harten (Gegen-)Maßnahmen tatsächlich erfolgreich waren, dass ist nicht zu beweisen. Oder anders herum: Eine Reaktion wie in Norwegen wäre nach meiner Meinung nützlicher gewesen - man hätte die Menschen vielleicht weltweit "mitgenommen" im Kampf gegen kriminelle Irre, aus welchen Al Quaida besteht.
    War meine Meinung zu dem Thema, und die hab ich eingestellt. Andere dürfen gerne anderer sein. Problem?

...

Zitat von materialist Beitrag anzeigen
    Nachdem die Moncada der Regierungsitz von den CIA gesteuerten Putschisten fast erobert war bekam er nämlich starke Depressionen.
    Moncada ist Cuba. Sie meinen sicherlich Palast La Moneda.

.

Zitat von Claudia_D Beitrag anzeigen
    Sorgen mache ich mir auch, aber irgendwann ist auch mal gut, und man muss nicht bis zum Erbrechen übertreiben. Es scheint ja derzeit geradezu, als sei 2001 der 3. Weltkrieg ausgebrochen.
    Im Prinzip ist das ja auch der Fall. Können Sie sich noch an die Unterzeile auf dem Spiegel auf der Ausgabe nach 9/11 erinnern? "Krieg im 21. Jahrhundert", wenn ich mich noch recht erinnere. (das lässt sich sicher überprüfen)

Und genau darum geht's. Bei Ihnen ist eine klassische Übersättigung zu beobachten. Sie haben Recht, das Thema wurde und wird immer weiter ausgeschlachtet.

Aber: die Bedeutung dieses Datums kann man gar nicht übertreiben. Es steht für eine Zäsur. Und mit den Konsequenzen leben wir noch heute. Stellen Sie sich vor, es hätte den Terroranschlag nicht gegeben - die Rezession nach dem Platzen der Dot-Com-Blase wäre bei weitem nicht so stark ausgefallen bzw. hätte sich über einen längeren Zeitraum verteilt. Beispielsweise. Oder die beiden nachfolgenden Kriege.

Es geht beileibe nicht nur um die 3000 Opfer des Anschlags. Sie haben auch da Recht, es sterben viel mehr Menschen anderswo, nehmen Sie das Massaker in Ruanda, was deutlich weniger Beachtung gefunden hat. Nur: es geht nicht um die Zahlen. Es geht um die Bedeutung. Und auf die Weltpolitik und damit das Schicksal von Milliarden hatte 9/11 weitaus mehr Einfluss als Massaker in Ruanda oder meinetwegen auch die Opfer des Tsunami 2004. Obwohl da jeweils hunderttausende umgekommen sind.

.

Zitat von osramabenabdul Beitrag anzeigen
    weil er osama mit einer atombombe ausschalten wollte.
    Hm, hat dann aber nicht geklappt, hm? Woran mag's gelegen haben?

Vielleicht daran, dass niemand Atomwaffen einsetzen wollte? Gegen wen auch? Und warum?

Der Flug mit der E-4 (die übrigens ein anderes Flugzeug ist als die übliche Präsidentenmaschine, die VC-25) entsprach den Vorgaben der "Doomsday"-Pläne der Luftstreitkräfte. Und da fliegt man eben wohin, wo es sicher ist, was da auch passieren mag.