Forum

80. Spiel gegen Dortmund: Schalker Fans wollen Revierderby mit Feuerwerk stören

DPADie Vorzeichen vor dem 80. Ruhrgebiets-Derby sind eindeutig: Schalke schwächelt, Dortmund ist im Höhenflug. Bei einem Sieg wäre der BVB so gut wie Meister. Manche Schalker Fans setzen deshalb nun auf massive Pyrotechnik - andere wollen das Spiel ganz verhindern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827328,00.html

war mir vorher klar

Zitat von team_frusciante Beitrag anzeigen
    Mann, was hier jetzt alles ausgegraben wird. Ein uraltes Video, in dem ein aus Holz gebautes Stadion wegen einer Kippe abbrennt, dient uns jetzt als Anschauungsmaterial und Beweis für die Notwendigkeit für Zwangsarbeit für Ultras. Erklären Sie das mal den Toten!
    Solche Threads werden leider häufig von Usern frequentiert, die sich für das eigentliche Thema (in diesem Fall also Fußball) überhaupt nicht interessieren und denen es eigentlich nur darum geht auf die jeweilige Sportart/Frezeitbschäftigung etc. "einzuprügeln".Also in diesem Fall beispielsweise das Fordern von Zwangsarbeit für vermeintliche Krawallmacher.
    Das in und um ein Fußballstadion herum nur (pro Besucher gerechnet) ein Bruchteil der Straftaten begangen werden wie z.B. auf dem Oktoberfest oder sonstigen Volklsfesten will der "Fußball-Hasser" an sich einfach nicht wahraben.Wie gut, dass wir Fußballfans so gelassen sind ^^

Zitat von Silvester72 Beitrag anzeigen
    Wo hat das noch was mit Sport/Fussball zu tun ?
    Denken die auch daran das Familien mit Kindern das Spiel auch live sehen wollen ?
    Nein das machen diese Leute nicht !!
    Daher weg sperren sowie hohe und sehr empfindliche Geldstrafen für die die das machen, statt die Vereine zu bestrafen.

Ich selber gehe daher auch zu keinem Live-Spiel ins Stadion (egal welche Mannschaft) und verzichte so lieber auf das Erlebnis Live-Fussball.
    Seit wann stehen Familien zwischen den Ultras in der Kurve? Oder zünden die Bösen inzwischen Pyro im Langnese Familienblock? Da sieht man mal wieder wie die Medien es schaffen Meinungsmache zu betreiben...Wieviele Verletzte gibt es denn bei diesen Aktionen? In Österreich ist das Verbot inzwischen wieder aufgehoben, weil die Sinnlosigkeit verstanden wurde. Die Ultrabewegung wird immer weiter in ihren Rechten beschnitten, aber sind auch die, die "tolle Stimmung" machen von der immer geredet wird.

Am Ende wird abgerechnet

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Vorzeichen vor dem 80. Ruhrgebiets-Derby sind eindeutig: Schalke schwächelt, Dortmund ist im Höhenflug.
    Als gleichmütiger Gladbachfan gratuliere ich dem BVB zum Sieg, grüsse den FC Köln und freue mich, dass ein Feuerwerk, zumindest teilsweise, nur auffem Platz stattfand.

Ich hoffe fürderhin, es möge kein völlig unbegründeten Alarmismus in Zukunft in Medien (z.B. SPON) verbreitet werden, wenn es doch nur um das Runde sowie das Eckige, das Hoffen und Bangen, das Leben oder Sterben geht.

Ich grüsse gerne noch die "Freifrau" - Dortmund spielt noch gegen die "wahre" Borussia. Noch ist (für die bemerkenswerten Bayern) nichts verloren!

Nach dem Abpfiff kann ruhig behauptet werden, dass alle Aufregung umsonst war ;-)

Drückt gleich Mainz die Daumen!

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Aber "wir" sind schon viel länger arrogant und überheblich. Alter Adel quasi. ;-)

Dem BVB und seinen Schergen haftet dagegen die Arroganz des Pöbels, des Emporkömmlings an. :P

Hmm...ich sollte darüber eine Arbeit in Soziologie schreiben....
    Bitte wenn schon Abschreiben, wie das der arbeitsfaule Adel schon immer tut.