Forum

70. Geburtstag von Muhammad Ali: Alles Gute,*Schmetterling!

Muhammad Ali ist der größte noch lebende Sportler. Als Schwergewichtsboxer wurde er zum Champion, mit seiner großen Klappe reizte er seine Konkurrenten. Außerhalb des Rings kämpfte Ali für Bürgerrechte und gegen Vorurteile. Heute wird "The Greatest" 70 Jahre alt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,809214,00.html

Happy Birthday

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Muhammad Ali ist der größte noch lebende Sportler. Als Schwergewichtsboxer wurde er zum Champion, mit seiner großen Klappe reizte er seine Konkurrenten. Außerhalb des Rings kämpfte Ali für Bürgerrechte und gegen Vorurteile. Heute wird "The Greatest" 70 Jahre alt.

70. Geburtstag von Muhammad Ali: Alles Gute,*Schmetterling! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Auch ich bin damals als Schulkind mitten in der Nacht aufgestanden, um seine legendären Kämpfe zu sehen, von denen man ja nicht wusste, dass sie einmal legendär sein würden.
    Auch wenn seine große Klappe manchmal genervt hat, langweilig war er nie.
    Eine der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

Nur traumhaft

70. Geburtstag von Muhammad Ali: Alles Gute,*Schmetterling! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Der Punch von Ali war sicherlich nicht der haerteste der Box Geschichte. Frazier, Lennox Lewis, die Klitschkos haben haertere Punches. Was Ali so einzigartig macht im Boxen war sein taenzelnder Stil. Er war schnell und hatte zu seinen besten Zeiten mit die beste Kondition die jemals ein Boxer hatte. Ihn zu treffen war für die bis dahin an einen statischen Kampf, d.h. die Kontrahenten standen sich gegenüber und was sich höchstens bewegte war der Oberkörper, gewöhnten Kaempfer fast unmöglich. Sie konnten Ali nicht stellen im Ring. Wenn sie ihn stellten hatte er eine der besten Verteidigungen, die bis dahin ein Boxer hatte. Er war der Ballettaenzer der Boxer. Ich frage mich heutzutage warum die Kontrahenten von Klitschko so statisch sind. Klitschko hat einen Punch der in der Boxgeschichte zu einem der haertesten gehört. Sogar wenn er auf die Deckung drischt muss das unheimliche Schmerzen verursachen. Entweder man hat einen Punch wie Klitschko oder man bietet ihm gar nicht die Möglichkeit zu treffen wie Ali es machte. An sich wird heute von der Bewegungsvielfalt wieder genauso geboxt wie vor der Zeit von Ali. Dadurch sind die Boxkaempfe ziemlich langweilig geworden.

Auch wenn das jetzt ein wenig pathetisch klingt. Ich wünsche diesem Mann, der der Welt soviel gegeben hat, von ganzem Herzen alles Gute. Es gibt nicht viele Menschen, die man mit Fug und Recht als Idol bezeichnen kann - aber für mich ist er zweifellos eines. Das gilt für seine unvergleichliche Zeit im Ring, für das Herz, den Stil, die Kämpfe aber - und vor allem - auch für die Zeit und seine Entwicklung danach. Ich bete für seine Gesundheit und sage danke für die Inspiration, das Entertainment, die Nachdenklichkeit, das Vorbild und so vieles mehr. Congratulation, Muhammad Ali.

Naja

Als größter Boxer kann er sicher durchgehen, als größter Sportler sicher nicht! Er war zwar für seine Zeit legendär, inzwischen hat die Welt aber sportlich gesehen achtungsvollere Athleten hervorgebracht.

Happy Birthday

Er hat sich selbst als "Der Größte" bezeichnet und er war (ist) es auch. Seine Kämpfe außerhalb des Rings waren fast noch beeindruckender.

Naja ...

Zitat von sponsch Beitrag anzeigen
    Als größter Boxer kann er sicher durchgehen, als größter Sportler sicher nicht! Er war zwar für seine Zeit legendär, inzwischen hat die Welt aber sportlich gesehen achtungsvollere Athleten hervorgebracht.
    … ein ganz Schlauer meldet sich. inzwischen hat der Spiegel aber achtungsvollere Kommentare hervorgebracht.

Beispiele?

Na dann nennen Sie doch mal ein paar Beispiele!

Vor allem schreiben Sie doch mal von einem Sportler, der inzwischen für seine politische Überzeugung seine Karriere und Gefängnis riskiert hat. In den heutigen Zeiten kommen mir die meisten Sportler wie profillose Massenware vor, die man schnell wieder vergisst. Ali aber kennt jeder, selbst wenn man sich für Boxen nicht interessiert, und obwohl seine Kämpfe mittlerweile mehr als 30 Jahre her sind. Bin gespannt auf Ihre Nennungen...

Achtungsvoll

Was sind denn "achtungsvollere Athleten"? Athleten, die auf etwas achten?

Achja: Herzlichen Glückwunsch, Ali. Du bist und bleibst DER GRÖSSTE.
    Außerdem stammt von dir der beste Spruch, den ich jemals von einem Sportler gehört habe:
    "Ich habe nichts gegen den Vietcong, die haben mich nämlich noch nie einen Nigger genannt."

The greatest

Seine stärkste Leistung: Verweigerung am Massenmord in fremden Ländern teilzunehmen als das noch Konsequenzen nach sich zog.